FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

großes lob!!!

Servus Leute,

ein super fettes Lob an das Forum hier,
nachdem meine Nerven schon echt bis auf's äußerste gereitzt
waren, weil der 1und1 support nach 10minuten hotline-abzocke
meinte, ich kann keine freenet-gelabelte fritzbox zum voip'en
über 1und1 nutzen, hab ich euch gefunden und das branding
dank der hier vorhandenen files geändert und nun geht alles
wunderbar! dabei hätte ich ohne das hier wahrscheinlich
nur den richtigen registrar und proxy gebraucht, nur den
wußte 1und1 nich, oder wollte nich raus damit....
 
Verzweifelter VOIPER in LONDON

Hi Leute !

Ich bin am verzweifeln... Habe mir extra die Deutsche Fritz Box Fon UI (FW 06.04.01 ) aus Deutschland nach England mitgenommen, wo ich mir nun extra ein Modem davorgeschaltet habe für günstiges VOIPEN.

Nun willmein Schucksal,daß ich allermöglichen Portforwardings etc. zum trotz die VOIP telefonie in der FBF nicht ans laufen kriege in deiser konstellation.
Mein alternativer Plan wäre nun die FBF hier für meinen Londoner Tiscalli1 MB Anschluss fit zu machen um auf den anderen ROuter/Modem zu verzichten. Also, wenn ich recht verstehe: ANNEX umschaltung, gell ?
Deshalb weil ich recht unwissend bin:
Ist das OK ?- welche Nachteile /Risiken gibts

Wie gehe ich genau vor ?

Danke an das gesamte Forum...
 
Black Eagle schrieb:
Mein alternativer Plan wäre nun die FBF hier für meinen Londoner Tiscalli1 MB Anschluss fit zu machen um auf den anderen ROuter/Modem zu verzichten. Also, wenn ich recht verstehe: ANNEX umschaltung, gell ?
Deshalb weil ich recht unwissend bin:
Ist das OK ?- welche Nachteile /Risiken gibts
Verwendet denn Dein ISP auch PPPoE? Dann wäre die Lösung, nur ein englisches Modem zu verwenden und die FBF als Router mit den Zugangsdaten zu füttern, aber in der Betriebsart Internetzugang über das LAN. Größter Nachteil dabei ist bei dieser Box, daß man nur noch einen PC über USB betreiben kann, weil an den einzigen vorhandenen LAN-Anschluß ja das Modem kommt.
 
@Eric danke f antwort...
Ich glaub das hab ich auch schon versucht "Betriebsart Internetzugang über das LAN" mit dem BT Voyager 205 Router... ich glaub ich habe schon alle erdenklichen Konfigurationen ausprobiert...(über 2 ARBEITS Tage!!!) VOIP funzt immer noch nicht...

Bevor ich wieder Stunden mit weiteren Versuchen vergeude war also die Idee der ANNEX umschaltung...s.o. ?!
 
Black Eagle schrieb:
Ich glaub das hab ich auch schon versucht "Betriebsart Internetzugang über das LAN" mit dem BT Voyager 205 Router
Eben, nicht jeder Router eignet sich dafür, deshalb sollst Du die Fritz routen lassen, an einem externen Modem.

Ansonsten steht zu Annex A alles in diesem Thread.
 
Danke… werde gleich loslegen mit lesen…

Der freundliche AVM Service hat mir schon KOSTENLOS!!! Nach England Kabel fuer den Anschluss von Microfilter auf ANALOG/ISDN TelefonEingang der FBF zugeschickt.

Bleibt noch der andere Anschluss des Microfilter, der ja bis jetzt nich zur FBF ging: Der DSL Ausgang zum Anschluss an die DSL Buchse der FBF.

Kann ich das original DSL Kabel des englischen Routers hierzu benutzen ? So passt es ja… Weiss jemand wie es mit dessen Belegung ist… Hat jemand schon Erfahrung damit in England ?

Ich bin naemlich total unwissend was solche Veraenderungen angeht…

Was kommen fuer groessere Probleme auf mich zu ??
 
ZITAT:
Angehängte Dateien fritz_als_annex_b.tar (10,0 KB, 1854x aufgerufen)
fritz_als_1und1_new.tar (10,0 KB, 542x aufgerufen)
fritz_als_aol_new.tar (10,0 KB, 202x aufgerufen)
fritz_als_avm_annex_A_new.tar (10,0 KB, 872x aufgerufen)
fritz_als_avme_annex_A_new.tar (10,0 KB, 296x aufgerufen)
fritz_als_avme_new.tar (10,0 KB, 307x aufgerufen)
fritz_als_avm_new.tar (10,0 KB, 1929x aufgerufen)
fritz_als_freenet_new.tar (10,0 KB, 246x aufgerufen)
fritz_als_tcom_new.tar (10,0 KB, 357x aufgerufen)


--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von haveaniceday (18.03.2006 um 22:38 Uhr).

Hi haveaniceday...
so wie ich verstehe kommt fuer mich wohl eine der folgenden in frage:
fritz_als_avm_annex_A_new.tar (10,0 KB, 872x aufgerufen)
fritz_als_avme_annex_A_new.tar (10,0 KB, 296x aufgerufen)

wo ist der unterschied ?

danke,
 
fritz_als_avm_annex_A_new.tar (10,0 KB, 872x aufgerufen)
fritz_als_avme_annex_A_new.tar (10,0 KB, 296x aufgerufen)

wo ist der unterschied ?
Du brauchst wohl die fritz_als_avm_annex_A_new.tar, denn die andere Datei ist meines Wissens für die internationale Version der Fritz Box fon.
 
Black Eagle schrieb:
Kann ich das original DSL Kabel des englischen Routers hierzu benutzen ? So passt es ja… Hat jemand schon Erfahrung damit in England ?

Worauf muss ich sonst achten ? -
Ein paar Tips zur ANNEX aenderung waeren sehr Hilfreich, um Problemen von vrnherein zuvorzukommen Ihr habt doch bestimmt mehr Erfahrung oder ?!
Danke

P.S.: Hatte versucht Schmit eine Private Message zu schicken, denn er schien auch die Deutsche FBF in England einzusetzen... Vielleicht meldet er sich ja hier zwecks Erfahrungsaustausch... (Also in English...:eek:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ANNEX A und Firmware 14.04.06 (7050) geht nicht

Hallo Zusammen

Leider kann ich mit der neusten Firmware 14.04.06 die Fritz!Box 7050 nicht auf ANNEX A umstellen.

Ich habe es mit den Images fritz_als_avm_annex_A_new.tar und fritz_als_avme_annex_A_new.tar versucht. Muss ich auf 14.04.01 downgraden?

Vielen Dank.

Gruss

Christoph
 
ANNEX A und Firmware 14.04.06 (7050) geht nicht (gelöst)

Hallo

Ich konnte das Problem selber lösen. Bei Verwendung von Safari unter Mac OS X hat es nicht geklappt. Mit Firefox 1.5.0.3 hat es nun mit dem Image fritz_als_avm_annex_A_new.tar problemlos geklappt.

Gruss

Christoph
 
Heissen Dank an haveaniceday :dance:

Funzt hervorragend.

Gruss
Paddy2
 
So jetzt nachdem ich fast alles durchgelesen habe, habe ich immer noch nicht verstanden wie ich es mache und mit welches Dateien.
1.Ich möchte nur meine schwarze Box (1+1) in AVM umwandeln.
2.Habe auch kein Linux.
3.Welche Tar Files muss ich haben?
4. Sind die Tar Files auf Seite 1 noch aktuell?
5. Wie kann ich sie einspielen ( über die ganz normale update Funktion?)
 
1. Nur zu
2. nicht nötig
3. fritz_als_avm_new.tar
4. ja
5. ja

Tschö, Jojo
 
Habe gelesen dass es im Anshcluss bei der neusten Firmware einen "hässlichen" hINweis gibt. Kann das jemand bestätigen oder gilt dies bei der o.g. Vorgehensweise nicht?

Mit der Recovery.exe solle ja "sauber" gehen. Finde auf meiner CD jedoch nur eine für die FritzBox 7140! Ist die auch für die 7170 zu verwenden? Will mir eigentlich ungern die FritzBox zerflashen!

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
 
ja, das ist bei meinem 7050, was ich gerade auf AVM geswitcht habe auch so. Es ist so ein roter Hinweis, der lautet so in der Art: das es sich nicht um eine signierte Firmware Version handelt und man die Recover.exe von der CD nehmen sollte um den Router auf den alten Stand zu bringen.
Habe ich auch getan und danach die neueste Vers. 14.04.06 drüber gebügelt. Und soweit ich erkennen kann ist das Gerät AVM ( vorher ein 1+1 oder GMX) geblieben und der rote Hinweis ist auch nicht mehr da :)
 
Fritzbox Fon auf Annex A -> welches Kabel/Belegung f. Italien (Telecom Italia)?

Hi,

ich möchte eine Fritzbox Fon auf Annex A umstellen und in Italien an einem Telecom Italia Alice ADSL-Anschluß (analog+DSL) verwenden. Welche Belegung muß das Kabel vom "Filter" haben?

Ciao,
pgd
 
Moinsens...

Habe bi mir ein kleines Prob. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Habe gestern meine Fritzbox fon ata (freenet.edition) bekommen. Diese möchte ich nun in eine AVM OEM abändern. Also das Patch besorgt, in der Weboberfläche auf Firmeware update gedrückt, Das File nicht verändert und ausgewählt. Sobald ich auch ok klicke bekomme ich folgeden Meldung: Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben.

Blöd...

Wer kann mir weiterhelfen. Kann ich das Image nich auch über Telnet einspielen, und wenn ja wie ?

THX

Greetz Deep
 
DeepZone schrieb:
Habe gestern meine Fritzbox fon ata (freenet.edition) bekommen. Diese möchte ich nun in eine AVM OEM abändern. Also das Patch besorgt, in der Weboberfläche auf Firmeware update gedrückt, Das File nicht verändert und ausgewählt. Sobald ich auch ok klicke bekomme ich folgeden Meldung: Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben.
IE7 oder Opera? Versuch IE6 oder Firefox

DeepZone schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen. Kann ich das Image nich auch über Telnet einspielen, und wenn ja wie ?
Geht: das Image auspacken, den Inhalt von 'install' lesen, verstehen und die entsprechenden Kommandos per telnet absetzen.

So habe ich es gemacht und es hat funktioniert.

Im Wesentlichen ist das nur eine Zeile (mit 2 Kommandos):
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env ; reboot
Der Rest sind Sicherheitschecks (ob das Verzeichnis /usr/www/avm existiert), Kosmetik (LEDs and und aus und so'n Zeug) und Beiwerk, dass für Images benötigt wird.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... wie blöd von mir...
Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.

Hat alles bestens gefunzt. Versteh zwar nicht warum es über Opera nicht funzt, aber gut...
Vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.