Fritzbox Fax umleiten

130720_tom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe folgendes vor, finde aber keine Lösung.

Ich habe eine FritzBox7390
Habe ein Richtiges Fax an "FON1" angeschlossen, dann habe ich noch ein Digitales Fax in der FB.
Wenn ich jetzt weg fahre mochte ich das Normalpapier Fax auf das Digitale umleiten!
Das will mir nicht gelingen.

Hat einer eine Idee wie ich es machen kann oder besser ob es überhabt geht wäre ja eine interne Umleitung.

Besten Dank im Voraus für eure Mühe
Thomas

Probier mal eine Umleitung auf einen internen AB der Fritzbox.

Moin

Oder in diesem Sinne etwas einfacher/verständlicher (vielleicht).
Für den autom. Faxempfang darf dem internen Faxempfang keine Nummer vergeben werden.
Diese Nummer bekommt ein AB, der nach 5-10 Sekunden autom. abhebt und so das Fax erkennen kann.
Wenn es tatsächlich ein Fax ist, und kein normaler Anruf, leitet dieser es an den internen Faxempfang weiter.

Nimm den "echten" Fax die Nummer weg und gib sie also dem AB.
:rolleyes:

Voilà, ich habe fertig, Flasche ist leer.

in der Version V5 muss da wohl noch was falsch dran sein bin am testen
hat noch jemand eine Idee

Nimm die Version V6, wenn du meinst, dass in der Version V5 wohl noch was falsch dran sein soll.

wieso wird die "normale Fax-"Rufnummer nicht einfach dem internen Fax zugeordnet, dann kann man sich sämtliche Umleitung o.ä. sparen

Wenn das eine Frage war: Weil ein Gesprächpartner/Mensch (nicht Fax) dann noch die Möglichkeit hat eine Nachricht zu hinterlassen (auf dem AB).
Wenns keine Frage war: Wieso sparen? Kostet doch nix!

Die grundsätzliche Frage ist doch, ob für Fax eine eigene Nummer existiert. Davon hängt das weitere Vorgehen ab...
Wenn ja, werden beide Geräte auf die gleiche (Fax-)Nummer eingestellt, aber bei dem externen Fax eine Annahmeverzögerung eingestellt. Dann nimmt das intergrierte Fax den Ruf sofort an und der erreicht das externe gar nicht erst.

Die absolut einfachste Lösung in allen Fällen wäre aber das Ausschalten des externen Gerätes, evtl. mittels eines Zwischenschalters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

so habe ich es jetzt gelöst!

ich habe eine seperate nummer für das Fax!

trage jetzt immer die Nummer in das Fax ein das annehmen soll, war eine gute Idee OK wollte das anderst mach aber so ist auch OK

Besten Dank

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint