Hast du das schon mal mit der Fritz!Fon 7150 und dem Mobilteil MT-C probiert, oder ist das nur Theorie? Weißt du was passiert, wenn du diese fiktive MSN im Mobilteil benutzen willst? Ich setze hierbei immer voraus, das Fritz!Fon 7150 und Mobilteil MT-C gemeinsam benutzt werden. Die im Mobilteil MT-C eingetragenen MSN's dienen in erster Linie für die Abgangsrufnummer. Man kann damit den einzelnen Mobilteilen eine separate Rufnummer für's Raustelefonieren vergeben. Hauptsächlich reagiert ein Mobilteil aber auf alle in der Fritz!Fon 7150 registrierten und aktiven MSN's, vorausgesetzt es wurde dem Mobilteil noch keine MSN zugewiesen auf die es explizit reagieren soll. Nun zurück zu deinem Beispiel:
Wenn meine Festnetznummer und meine VoIP-Nummer 0123456 ist und ich nun eine fiktive MSN in der Form von 01234567 benutze, was glaubst du bei welcher Nummer wird es im Festnetz zuerst klingeln? Richtig, die wo zuerst eine Übereinstimmung gefunden wurde, also 0123456.
"mega", was soll eigentlich wieder diese ganze Haarspalterei. Es dreht sich hier nur um die Tatsache, das die Fritz!Fon 7150 in Verbindung mit dem Mobilteil MT-C, in
ihrer Grundfunktion bei eingehenden Anrufen nicht genauso funktioniert wie bei ausgehenden Anrufen. Es war nicht die Frage gestellt, wie man eventuell erreichen kann, das auch bei eingehenden Telefonaten eine Unterscheidung erreicht wird.
Brockhoff schrieb:
Hilfe !
Genau das interessiert mich. Was muss ich und wo tun, um die Leitungsanzeige im Display zu haben. Bis genau erklären.
DAnje,hb
"Dussy" hatte es schon verständlich genug erklärt. Ich habe mit meiner Aussage lediglich nur noch auf diesen Umstand hin aufmerksam machen wollen. Letztendlich möchte ich diesen Umstand hier noch einmal verdeutlichen:
- Ausgehende Anrufe - es wird im Display des MT-C angezeigt, welche MSN welche Leitung benutzt.
- Eingehende Anrufe - es wird im Display des MT-C angezeigt welcher Teilnehmer welche MSN anruft.
Nachtrag: Und mal ganz abgesehen von dem ganzen, mit deiner Aussage steht man auch vor einem weiteren Problem:
mega schrieb:
Wenn das Festnetz analog ist, muss die Festnetz-MSN nicht stimmen. Man kann dann in der Fritz!Box eintragen, was man will (aber normal nicht soll, um Durchblick zu behalten)...
Wie soll ich dann bei einem analogen Festnetzanschluß meine originale Festnetznummer weiter verwenden? Schließlich kann ich hierbei in der Fritz!Fon 7150, entgegengesetzt zum ISDN-Anschluß, nur eine Rufnummer eintragen... "mega", gib mir bitte ein konkretes Einrichtungsbeispiel (Schritt für Schritt), damit ich es nachvollziehen und dich besser verstehen kann.