Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.56-10927 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das kurz beobachtet nach dem Update und vor der hinterlegung der MSNs im Telefon so das sie ihren AB kennen. Nachdem sie ihren Nummern zugeordnet waren war das auch wieder ok. Dann habe ich das nochmal gesehen als die Box am neustart (manuell von mir gewünscht) war....
 
@AleksCee

Könntest Du mir das nochmal näher beschreiben. War die Meldung nach dem Werksreset weg oder hast Du nur einen Neustart gemacht.

Ich kann nämlich den AB nicht benutzen, meine Frau möchte den aber unbedingt haben.
 
Seit dem Update auf die 10927 (vorher .55 final) blinkt auf dem Display des MT-C:
Speicher voll.

Den Fehler gab´s schon mal bei irgendeiner anderen Laborversion.

Taucht die Meldung bei Euch allen auf oder nur bei mir?

Den Fehler gab es auch schon bei der 10423. Die Anzeige "Speicher voll" erlischt, wenn man in der AB-Konfiguration einen Haken setzt bei "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt". USB-Stick oder ähnliches natürlich vorausgesetzt.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ist das denn von AVM gewollt, oder kann nur so der (vermeintliche) Fehler umgangen werden?

Eigentlich macht es doch keinen Sinn, den AB nur mit USB-Stick oder Festplatte benutzen zu können, oder?
 
Könntest Du mir das nochmal näher beschreiben. War die Meldung nach dem Werksreset weg oder hast Du nur einen Neustart gemacht.

Es war so das nach dem "Update" auf die .56-10927 (ich kam von der Labor 54.04.97-10932) ein automatischer Werksreset passiert. Danach musste ich ja alles neu eingeben. Also auch die DECT-Telefone neu anmelden. Nachdem ich dann mal auf die Telefone sah habe ich auch die Meldung gesehen. Die ging weg nachdem ich die ABs wieder richtig konfiguriert hatte und die Nummern die ich für die ABs habe auch dem jeweiligen Telefon als MSN gegeben hatte. Über das Menu im Telefon... also Einstellungen/MSN/MSN-Einstellung oder so.... da habe ich dem einen Telefon MSN A gegeben (welches das DECT Telefon **600 ist) und dem anderen MSN B (welches das DECT Telefon **601) ist. Danach erkannte das Telefon auch seinen jeweiligen AB - also ich habe 2 ABs einer hört auf die Nummern für MSN A und einer auf die von MSN B - und wenn man jetzt an dem Mobildteil B den AB abhört über die Menus kommt man auch auf den richtigen (also AB 2).

Hoffe ich schreibe das nicht zu um die Ecke rum....

In Bezug auf die Beiträge davor - ich habe auch ein USB-Stick dran weil ja seit einer Labor oder sogar seit der .55 es so ist das der AB ohne USB im flüchtigen Speicher ist und somit bei einem Reboot gelöscht wird.
 
Habe seit heute ein Fritz!Mini geschenkt bekommen weil ich soviele Probleme mit der 7270 hatte, kam heute per DHL.
Ich finde dieses Laborverhalten echt nervig.

1. Labor für Mini
1. Labor für DSL Treiber
1. Labor für Cat-q
1. Labor für WDS

Schafft man das nicht alles in eine Version zubringen oder macht man es absichtlich nicht.

Hätte schon gerne die Cat-q mit Mini unterstützung
Man stellt eine Neue Mini Labor rein aber mit alten DSL Treiber der bekannterweise Probleme hat!
 
...Schafft man das nicht alles in eine Version zubringen oder macht man es absichtlich nicht...
Ich denke eher, dass es absichtlich nicht mehr gemacht wird. Das Risiko für unerkannte Fehlerquellen ist bedeutend größer, wenn alles in einer Version untergebracht wird. Der Faktor Endkunde muss dabei nämlich auch mit einbezogen werden. Mit dieser Vorgehensweise kann aber auch da zuverlässig diese Möglichkeit minimiert werden, so dass die Aussicht auf Erfolg für eine zuverlässig funktionierende FW wiederum erhöht gegeben ist. Bisher habe ich nicht verstanden, warum AVM diesen Weg bei der Fritz!Box 7270 nicht schon früher gegangen ist. Bei der Fritz!Box 7170 wird dies doch auch schon längere Zeit praktiziert... :)
 
zwar OT: aber @Bommel Du bist ja doch noch da.... -> Mails?
 
Led

Was mir gerade noch aufgefallen ist bei Telefonaten mit dem Mini:

Bei Telefonaten über SIP: Wenn die Verbindung von der Gegenstellt beendet wird und das Mini quasi auflegt dann geht die LED (Internet) an der BOX aus und blinkt dann gleich nochmal wieder auf - mal kurz mal flackert sie auch nur. Sieht aber nicht so gesund aus....

Eine Vermutung was das sein könnte wäre ja das sich das Mini nach Beendigung des Gespräches die Verbindungsdaten via LAN-CAPI runter läd. Jedenfalls ist mir auch beim FRITZ!Vox aufgefallen das er beim Abfragen von Nachrichten diese Internet-LED zum Leuchten bringt.
 
VPN geht bei mir mit dieser Firmware-Version nicht mehr. Wenn ich die VPN-Konfigurationsdatei in die Box importieren will, dauert es erst ca. 30 Sekunden, danach ist die Box nicht mehr erreichbar, auch Internet ist tot, und ich muß Stecker ziehen. Danach bootet die Box neu, wenn sie dann komplett oben ist, bootet sie selbständig nochmal neu, und dann läuft sie wieder - aber die VPN-Datei ist nicht importiert.

Gibt es da noch Leidensgenossen ?
 
Nach Update auf Firmware-Version 54.04.56-10927 geht VoIPdail nicht mehr

Nach Update auf Firmware-Version 54.04.56-10927 geht VoIPdail nicht mehr.
Bisher hatte ich mit diesem kleinem Tool, das nach Markierung und Tatstatursshortcut Nummern aus beliebigen Anwendungen (Word, Outlook, Navision...) wählt, sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Homepage des kostenlosen Tools ist http://www.martin-dehler.de/voip/voipdial/voipdial.htm

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Weiß Jemand Abhilfe?
Gibt es funktionierende Alternativen zu VoIPdail?

Danke im Voraus für Euer Feedback!
 
Handelt es sich eigentlich bei dieser FW um eine Art Labor oder ist das was offizielles?

Leider habe ich hier im Thread noch nicht lesen können, welchen DSL Treiber diese FW beinhaltet.

Kann das mal jemand posten ? ;).
 
Servus,

DSL Treiberversion 0.52.20.01
 
Ok danke. Schade aber, denn seit geraumer Zeit wird in den Labor FWs die Treiber Version 0.52.23.01 verwendet.

Na schauen wir mal, denn mit der 20er gab es da doch mehr Probleme als mit der 23.

Noch eine Frage: Als FW Name steht da fritz_box_labor-10927.image . Also doch nicht so ganz finale oder wie ist das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ist halt eine Beta Firmware, haben Sie rausgebracht, weil die alte nicht mit der neuen Hardwarerevision funktionierte. So war es jedenfalls bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.