Fritzbox Fon als ATA | Rufnummern lassen sich nicht registrieren | 1und1 komplett

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weil sich meine 7270 aufgehangen hat habe ich meine alte FritzBox Fon aus der Ecke gekramt.
Repeaterbetrieb läuft, also ich kann über die Box surfen usw. Das Einzige Problem ist, dass sich die Rufnummern nicht registrieren lassen. In den Ereignissen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und zwar ziemlich genau alle drei Minuten.

Falls es relavant ist hier noch meine Einstellungen:

Firmware: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.34ds26-15.2
## mitlerweile umstieg auf 08.03.34 - keine änderungen
vor Umstieg auf komplett ging es mit der Box - es kann aber auch Zufall sein, da eigentlich eine 7270 an der Stelle hing, die bevor Sie sich zerschossen hat auch mit komplett funktioniert hat

Gateway und DNS Server sind jeweils die Adressen der Masterbox eingetragen

Auf der Masterbox sind keine Portfreigaben eingerichtet

Was ich schon probiert habe (nach Suche hier im Forum):

Neues Passwort vergeben
Auf Werkseinstellungen resetten
andere Rufnummer registrieren
stun und sipserver manuell eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, das geht nicht bei einer Fbox Fon Wlan (ohne Nummer) also zumindest glaube ich, dass es nicht geht, wenn doch lasse ich mich gerne korrigieren.

gerade erste Deine Zusätze gesehen:

Kann jemand bestätigen das die FritzboxFon nicht hinter komplettanschlüssen verwendet werden kann?

Ich habe mir den zweiten link gerade angeschaut - ich verstehe nichts davon, aber der Abend ist ja noch jung.[
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem mit anderen Boxen: 7170v2 als WDS-Slave, 7050 als LAN-Slave: keine Registrierung der VoIP-Nummern
 
Feuer-Fritz

geht das also nicht? Mit ner 7270 geht es aber schon?!
Gibt es eine Möglichkeit das es doch geht?
 
Kann jemand bestätigen das die FritzboxFon nicht hinter komplettanschlüssen verwendet werden kann?
Hi,
bei mir liegt zwar kein 1&1-Anschluß vor, aber grundsätzlich gehen auch die alten Boxen, selbst mit PVC2 an Komplettanschlüßen. Es mag sein, das es schwieriger ist -auch mangels Support, aber grundsätzlich sehe ich keinen Hinderungsgrund. Auch nicht HINTER solchen Anschlüßen.
 
@Marcov

mach doch einfach mal einen Werksreset und schau, ob die Box den Startcode abfrägt.
 
werksreset habe ich gemacht, sie fragt nicht danach. auch über den einrichtungsassistenten kann man den Startcode nicht eingeben.
 
Gibt es bei der 7270 keinen Einrichtungsassistenten? Da sollte der Punkt mit Startcode einrichten zu finden sein.
 
@fritz

ja in der 7270 gibt es die startcode Abfrage. In der Box um die es geht gibt es die Abfrage nicht. In der 7270 hat es allerdings auch ohne einrichtung mittels Startcode funktioniert.
 
bei der 7270 und komplett ohne Startcode birgt aber immer Probleme ;-)

vom Start-T. abzuweichen, was ist eigentlich mit der 7270.
 
das ist mit der 7270:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175526

ich bekomme nun von AVM eine Austauschbox - die Frage ist halt nur wann
wenn das so kompliziert ist mit der registrierung der Nummer muss ich halt solange warten, es wundert mich nur weil es am softphone auch funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.