FritzBox! Fon WLAN

Vorschläge?

Kermit schrieb:
Hat keiner mehr was zu sagen zu meinen Vorschägen ? *grübel*

MAC Sperre oder Freigane in Wlan Netzwerk sollte funktionieren.

Dyndns muß auf jeden Fall funktionieren mit Angabe bis zu 5 Adressen des Accounts (Bulk Update)

Telefonbuchfunktion sollte intigriert werden, mit Export Funktion im CSV Format. bzw. Vorname und Nachnahme sollte mit speicherbar sein. (damit man den Überblick nicht verliert.)

AVM sollte auf Wunsch versteckte Seiten veröffentlichen (für Profis z.b. MTU) Wink

SMS to Festnetz und SMS over Internet sollte noch möglich sein. (für DECT Telefon mit SMS Funktion)

Durchaus gute Vorschläge.
Vor allem die MAC Sperre oder Freigabe in Wlan Netzwerk vermisse ich sehr bei der FritzBox

Ich habe unter diesem URL noch einen anderen sinnvollern Vorschlag:

ein kleiner Beitrag im Ip Phone Forum,...


Gruß
Walter
 
Hallo,

bevor neue Features eingebaut werden, sollten meiner Meinung nach erstmal grobe Bugs beseitigt werden. Ich kann die BOX (Fritz Box fon WLAN) hier definitiv nicht zum telefonieren benutzen, wegen des "Klingelterror" Bugs.... (der nur an Analoganschlüssen aufzutreten scheint)
Ich hoffe das wird durch ein Firmwareupdate bald! sehr bald behoben...

gruß
nobody1968
 
nobody1968 schrieb:
Hallo,

bevor neue Features eingebaut werden, sollten meiner Meinung nach erstmal grobe Bugs beseitigt werden. Ich kann die BOX (Fritz Box fon WLAN) hier definitiv nicht zum telefonieren benutzen, wegen des "Klingelterror" Bugs.... (der nur an Analoganschlüssen aufzutreten scheint)

Klingelterror ? Hört sich ja übelst an. Sag bloß die Anlage lässt Dein Telefon wahrlos rund um die Uhr klingeln.

Ja stimmt. Ich habe ISDN und muß zum klingeln der Telefone die MSN dementsprechend zuordnen.
 
Welcher Bug ?? Klingelterror ???

Also ich habe die Fritz Box Phone Wlan mit der 18er Firmware und habe bis auf die Störungen der IP-Telefonie bei laufendem emule keine Probleme festgestellt .... > habe auch nur einen analogen Anschluß


Ciao openDVB
 
Klingelterror ? Hört sich ja übelst an. Sag bloß die Anlage lässt Dein Telefon wahrlos rund um die Uhr klingeln.

Ja stimmt. Ich habe ISDN und muß zum klingeln der Telefone die MSN dementsprechend zuordnen.

Ja richtig die Anlage läßt mein Telefon in unregelmäßigen Abständen klingeln (einmal). Das Ganze passiert unmotiviert einfach so, der Anschluß ist laut Telekom in Ordnung und einen neuen Splitter habe ich auch schon. Die neueste Firmware "18" am Ende ist auch drauf... Es liegt an der Anlage. Mein Workaround ist, die Anlage zur Zeit nur als DSL MOdem/Wlan Router zu benutzen und mein Telefon direkt an den Splitter anzuschließen.

So kann ich das Ding jedenfalls nicht nutzen...

Gruß
nobody1968
 
Seltssam bei mir tritt dieser Fehler wie gesagt nicht auf ....
Dann halt auf ein neues Firmwareupdate warten ....


Ciao openDVB
 
Ich habe auch keine Probleme damit. Funkt(ioniert) alles so wie es soll. Einige der hier aufgeführten Verbesserungen wären sehr wünschenswert, aber schon jetzt läuft die Box bei mir fehlerfrei und stabil. Auch die Funkreichweite ist besser als befürchtet.
 
... wie gesagt, das Ganze tritt nur bei Analog Anschlüssen auf, und nicht bei allen. Laut AVM Hotline ist das Problem auch bekannt, aber es gibt eben noch keine Lösung. Deshalb bin ich der Meinung, die Entwickler, sollten erstmal solchen fetten Bugs entfernen, bevor sie sich neuen Features zuwenden... Ist nun mal meine Meinung. Sicher sind manche Features wünschenswert, nur was nützt das Ganze wenn die Box nicht rund läuft?

Gruß
nobody1968
 
UMTAUSCH!

nobody1968 schrieb:
Klingelterror ? Hört sich ja übelst an. Sag bloß die Anlage lässt Dein Telefon wahrlos rund um die Uhr klingeln.

Ja stimmt. Ich habe ISDN und muß zum klingeln der Telefone die MSN dementsprechend zuordnen.

Ja richtig die Anlage läßt mein Telefon in unregelmäßigen Abständen klingeln (einmal). Das Ganze passiert unmotiviert einfach so, der Anschluß ist laut Telekom in Ordnung und einen neuen Splitter habe ich auch schon. Die neueste Firmware "18" am Ende ist auch drauf... Es liegt an der Anlage. Mein Workaround ist, die Anlage zur Zeit nur als DSL MOdem/Wlan Router zu benutzen und mein Telefon direkt an den Splitter anzuschließen.

So kann ich das Ding jedenfalls nicht nutzen...

Gruß
nobody1968

Warum schickst Du denn die Box nicht zurück und lässt Dir eine neue Box zusenden? Immerhin scheint deine Box nicht zu funktionieren. Zumindest funktioniert ein wesentlicher Bestandteil der Box nicht, und das würde einen Garantieaustausch rechtfertigen!
Dann sollte das Problem behoben sein!?

Gruß
Walter
 
ich hab auch nur das problem mit torrent und emule - sonst alles einwandfrei!!
 
Warum schickst Du denn die Box nicht zurück und lässt Dir eine neue Box zusenden? Immerhin scheint deine Box nicht zu funktionieren. Zumindest funktioniert ein wesentlicher Bestandteil der Box nicht, und das würde einen Garantieaustausch rechtfertigen!
Dann sollte das Problem behoben sein!?

Ne, habe schon eine andere Box im Austausch bekommen, die hat das Gleiche Problem. Und AVM und 1und1 sagen, das Problem wäre bekannt, es tritt an manchen Analoganschlüssen auf. Nur ne Lösung gibts noch nicht (selbst mit einer Beta Firm, die ich inzwischen von AVM habe ist es noch vorhanden)

Gruß
nobody1968
 
nobody1968 schrieb:
Warum schickst Du denn die Box nicht zurück und lässt Dir eine neue Box zusenden? Immerhin scheint deine Box nicht zu funktionieren. Zumindest funktioniert ein wesentlicher Bestandteil der Box nicht, und das würde einen Garantieaustausch rechtfertigen!
Dann sollte das Problem behoben sein!?

Ne, habe schon eine andere Box im Austausch bekommen, die hat das Gleiche Problem. Und AVM und 1und1 sagen, das Problem wäre bekannt, es tritt an manchen Analoganschlüssen auf. Nur ne Lösung gibts noch nicht (selbst mit einer Beta Firm, die ich inzwischen von AVM habe ist es noch vorhanden)

Gruß
nobody1968

Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass die bei AVM bald eine Lösung für Dich finden!

Hast Du die Möglichkeit Dir vom Bekannten ein anderes (Analog-) Telefon auszuleihen und es mit dem zu versuchen.
Ich würde diesen Versuch mit einem guten Telefon (kein so´n 20, 30 Euro Teil) machen.

Viel Glück

Walter
 
Im Topic Probleme mit Paralell geschaltetem Telefon
Meine Verkabelung sieht folgendermassen aus: Die Fritzbox habe ich direkt in den Spillter gesteckt. Am Splitter selber habe ich dann noch mittels den Steckklemmen eine TAE (Analoger Anschluß) drangehängt. VOIP und Festnetz Telefonie mit der Box funktionieren einwandfrei. Doch nun kommts:

Wenn ich jetzt an der TAE die direkt am Splitter hängt am Telefon den Hörer abhebe klingeln nach ein paar Sek. alle Telefone die an der Box angeschlossen sind. Ist das Problem bekannt und wie kann man es lösen denn mit diesem NOTTELEFON ist ein Telefonieren nicht möglich.

werden die Schwankungen an der Telekomleitung als Verursacher ausgemacht:
Wenn Du nun vom dort angeklemmten Telefon aus ein Telefonat initiieren willst, dann hast Du natürlich Schwankungen auf der Telekomleitung, welche die Box als Rufsignal erkennt. Also klingeln alle parametrierten Telefone. Da kannste nix dran ändern!
Hatte diese "Konfiguration" auch kurz weil ich ein Telefon nicht sofort abklemmen konnte. Hörer abnehmen hat schon gereicht für die FBox um los zu legen.

Einfach mal so eine Idee:
Könnte es sein das gerade an deinem Anschluss ab und zu elektrische Störimpulse auftreten? z.B. Ein/Ausschalten irgendeine Zeitsteurerung (Heizung, Aussenbeleuchtung, ..), oder Übersprechen von benachbarte Telefonkabel. Die FBox könnte sowas auch als ständige Rufsignale werten.

MfG,
Guus Gerrits
 
Hast Du die Möglichkeit Dir vom Bekannten ein anderes (Analog-) Telefon auszuleihen und es mit dem zu versuchen.
Ich würde diesen Versuch mit einem guten Telefon (kein so´n 20, 30 Euro Teil) machen.

Ich habe hier diverse Telefonen, unter anderem ein Gigaset 4000 von Siemens, ein Sinus410 von der Telekom, ein Alcatel und ein älteres Miniset330 von Siemens (alles sind beileibe keine 20-30 Euro Telefone) und alle haben dasselbe Problem...

gruß
nobody1968
 
Einfach mal so eine Idee:
Könnte es sein das gerade an deinem Anschluss ab und zu elektrische Störimpulse auftreten? z.B. Ein/Ausschalten irgendeine Zeitsteurerung (Heizung, Aussenbeleuchtung, ..), oder Übersprechen von benachbarte Telefonkabel. Die FBox könnte sowas auch als ständige Rufsignale werten.

MfG,

Also zunächst einmal: hier bei mir ist nix weiter am Splitter parallel, es werden nur originalkabel verwendet.
Elektrische Störimulse würde ich ausschließen, es startet keine Heizung oder eine Aussenbeleuchtung oder ähnliches wenn das Telefon klingelt (zumal es wirklich manchmal im 20 Minutentakt der Fall ist)

Wie auch immer, die Fritz!box fon Wlan hat in dieser Hinsicht zumindest an meinem Analoganschluß ein Problem. Und wie gesagt, sobald ich das Telefon direkt an den Splitter klemme, und die Box nur noch als DSL/Modem Wlan Router nutze ist der Spuk vorbei.

Gruß
nobody1968
 
@nobody1968:
Die FBox reagiert jedenfalls auf irgendwas im Telefonbereich (zu) empfindlich. Die Problemquelle muss ja nicht unbedingt in deiner Wohnung liegen! Kann auch der billig Kühlschrank im Keller vom Nachbar sein. Keine Ahnung wie man sowas genauer prüfen könnte (ohne teuere Messgeräte etc.). Deine FBox wurde ja schon mal umgetauscht und kan schon mal ausgeschlossen werden.

Wie ist der Qualität/Art vom verwendete Telefonkabel vor dem Splitter und der DT 1. Dose? Mein Vermieter (nicht die DT!) hat da z.B. kein verdrilltes/CAT5 Kabel genommen, sonder irgend so ein industrie systemtechnik Kabel. Zum glück jeder Mietpartei einzeln. Auch im Hausverteiler sieht es aus wie Kraut und Rüben (siehe Anhang: Links die Telekom, Rechts Vermieter). Hatte bei der DSL-Beauftragung da meine Bedenken, aber zum Glück tut alles (keine Ahnung was passiert wenn noch jemand im Haus DSL bekommt).

Viele Grüße,
Guus Gerrits
 

Anhänge

  • vermieter-kabelsalat.jpg
    vermieter-kabelsalat.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 26
Wie ist der Qualität/Art vom verwendete Telefonkabel vor dem Splitter und der DT 1. Dose? Mein Vermieter (nicht die DT!) hat da z.B. kein verdrilltes/CAT5 Kabel genommen, sonder irgend so ein industrie systemtechnik Kabel. Zum glück jeder Mietpartei einzeln. Auch im Hausverteiler sieht es aus wie Kraut und Rüben (siehe Anhang: Links die Telekom, Rechts Vermieter). Hatte bei der DSL-Beauftragung da meine Bedenken, aber zum Glück tut alles (keine Ahnung was passiert wenn noch jemand im Haus DSL bekommt).

Das es sich um ein Einfamilienhaus handelt und die Telekom Anschlußdose direkt an der Aussenwand gegenüber der Innenliegenden TAE Dose liegt kann ich auch eine Kraut und Rübenverkabelung ausschließen... Es geht nur ein Kabel nach drinnen rein, welches auch original von der Tcom verlegt wurde.
Desweiteren, wurde wie gesagt der Anschluß ebenfalls von der Telekom schon überprüft.

Die Box hat diese Problem an bestimmten Analoganschlüssen, was mir auch AVM und 1und1 bestätigt haben.

Ich selbst kann hier jedenfalls von meiner Seite nix mehr machen.

Gruß
nobody1968
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.