Fritzbox - Hierarchie aufauen mit 3 Boxen - Telefon an unterster FritzBox

sunshineh

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe 3 FritzBoxen mit folgendem hierarchischen Aufbau

Netzanschluss----FritzBox A
-- FritzBox B
-- FritzBox C

Das klappt soweit, Telefone sind an der FritzBox A und B angeschlossen. Nun soll ein Telefon an die FritzBox C angeschlossen werden.
Was muss ich als SIP-Registrar einfügen?
Aktuell ist B nur ein Repeater für die Box C. Wenn nun jemand mit seinem Telefon von der FritzBox A aus der FritzBox B anruft, sehe ich folgendes in der Telefonanlage
-FritzBox B:
***122#*#***1
-FritzBox C:
***121#*#***121#*#**1
in der Anrufliste. Geht das nicht einfacher??

Wie kann ich von Telefonen intern von der FritzBox C auf Fritxbox B oder A rufen? Ich möchte von C auf B am Liebsten mit zb **610 und nicht mit *#**1... rufen
 
Soooo viele Unbekannte.

Welche Fritz!Boxen werden verwendet? Welche Firmwareversionen haben diese?

Wie sind die FBen miteinander verbunden?

In Abhängigkeit davon, wie deine Antworten auf diese Fragen lauten, käme mglw. das AVM-Mesh für den Telefonieteil in Frage.

***121#*#***121#*#**1
in der Anrufliste. Geht das nicht einfacher??

Dieser "Ansammlung" von Sternen, Ziffern und Rauten ist der Kaskadierung der FBen geschuldet.
 
OK, nun die genaueren Daten:
FritzBox A & B: 7490, Fritz!OS: 07.11
FritzBox C: 7270: Fritz!OS: 54.04.89
Alles über LAN verbunden.
 
Aktuell ist B nur ein Repeater für die Box C.
Das ist sie ganz bestimmt nicht. Einen Repeater kann man nicht per LAN verbinden. Und die Fritzbox 7490 kann man auch nicht per WLAN an so einer alten der Fritzbox 7270 v1 anmelden.
 
Nein per LAN, sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich mein halt, dass die Signale nur durchgeschleust werden
 
Moinsen


Am kürzesten wäre eine Telefonbuchkurzwahl auf die lange interne Sternchen/Raute Kombination.
Sogar eine potenzielle Kurzwahlregel, die eine Kurzwahl erweiterbar macht, könnte ich mir vorstellen.
Für deine Lange sieht das so aus...
1. Nummer im "Telefonbuch" eintragen als: *121#*#*121#*#**
2. Kurzwahl zuweisen: **701
3. Namen geben und speichern

Anwendung: **7011
( **1 klingelt )
...auflegen und: **701600
( Anrufbeantworter labert los )
...auflegen, jetzt: **701605
( Memofunktion zum draufquatschen )
 
Und das kann ich dann in der 7270 einstellen?

Mein Problem ist auch noch, wie ich das Telefon an der Fritzbox C richtig einrichte. Was muss ich da als SIP-Registrar einstellen?
Von wo nehme ich die Rufnummer und welche Vorauswahl stelle ich ein? Muss ich es an die Fritzbox B oder A anschließen? B und C sind in einem Netz physikalisch. Die Verbindung zu FritzBox A kann "leichter" mal ausfallen. Kann ich dann zwischen Telefonen an B und C noch telefonieren?

Sorry, hätte hier noch wer einen Tipp, da ich es gerne fertig einstellen würden.
 
Hier mal ein "Grundlagen"-Tipp:
Für das jeweils betroffene Telefoniegerät an der FRITZ!Box (egal welche von den dreien) ist der "Registrar" das, was früher das "Amt" war.
An der FRITZ!Box, die direkt an der 1.TAE hängt, ist normalerweise dein Provider der Registrar (das Amt).
Bei den beiden anderen musst du in deiner Konfiguration festlegen wo der Registrar (das Amt) für die dort angeschlossenen/angemeldeten Telefone sein soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.