FritzBox - Leistung

Die Fritzbox SL hat doch keine 4MB Flash, wie es im Eingangsposting steht, oder?
 
Ich weiß es ja nicht genau. Ich schreib das gleich noch dazu. Ich habe das halt von den Anderen abgeleitet.
Wie viel hat sie denn dann? 2MB?
 
Ja, 2MB hat sie.
 
OK, ich änder das sofort.
 
wenn du denn schon dabei bist... fbfphone wlan 04.08.01...
7170:
Der Prozessor ist nun mit 212 MHz fast 41% schneller als der den alten Boxen (150 MHz).

TNETW3428 (PA-Chip 7170), ist kein Umschalter drin.
Damit ist es im jetzigen Layout der 7170 definitiv nicht möglich, auf Diversity umzustellen.
Allerdings hat der PA-Chip der 7170 verglichen mit anderen Chipsätzen eine hohe Sendeleistung. Laut Hersteller sind hiermit auch 20dBm an der Antenne im G-Modus möglich (24dBm im B-Modus). Ausserdem ist ein sehr rauscharmer Vorverstärker enthalten.
Vermutlich ist das der Grund für die bessere Reichweite der 7170 zur 7050.

normale, mini-pci WLAN_Karte:
Der "RC2326-Chip" einer ACX-Karte hat im Vergleich zum "3428" laut Datenblatt etwa 4dB weniger TX-Power und 2dB mehr Rauschzahl (also 2dB weniger Empfangsempfindlichkeit).
Der Diversity-Umschalter ist definitiv drin.(und die Software funzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM FRITZ!Box Version 2 WLAN

Hallo,

was ist eine AVM FRITZ!Box Version 2 WLAN bzw. ohne WLAN? Die gibt es immer bei GMX und ich weiß nicht was die für RAM/ROM hat.

Hat die schon jemand gehabt bzw. kann mal nachschauen?

Ich würde gerne wissen ob die 4 MB ROM haben, damit ich den dani-sahne mod raufhauen kann.

Gruß
 
Hallo kay1234,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau das habe ich gesucht.

Gruß
 
lord-of-linux schrieb:
  • Box-Name | Ram | Rom | CPU | Firmware Anfang
  • FritzBox | 16MB | 4MB | 150MHz | 05.03.*
    ...
  • FRITZ!Box Fon 5050 | 16MB | 4MB | 150MHz | 12.04.*

Was heißt eigendlich "Frimware Anfang" ??
Für die Hardware ist nur die erste Stelle wichtig, die zweite Stelle ist entweder 03 oder 04.
Es gab kurz mal eine FW **.03.101 diese wurde dann in **.04.01 umbenannt.
 
Sorry für diese dumme Anfänger Frage, aber wie kann ich die Daten meiner Fritz Box rausfinden? Über Telnet? Wenn ja, wie lautet der Befehl? :confused:
 
Danke schön. :D
 
So, mal wieder ein Push für diesen Thread, vielleicht können hier mal die Besitzer der neueren Boxen die Leistungsdaten poste. Hab die Liste kurz überflogen und es fehlen noch:
3131
3130
3170
7150
7141
7140
5140
2170

Und bald auch noch die 7270.

Sowie natürlich die Speedports:
W501V
W701V
W900V

Werde mal einen Wiki-Artikel mit einer anständigen Tabelle erstellen, wenn hier noch ein paar Ergänzungen eingegangen sind.
 
Danke für den Link
 
Oh, cool. Diese Wikiseite war mir bisher nicht bekannt. Hätte sowas mehr im Developerbereich des ds-mod erwartet. Da habe ich nun aber den Link hinzugefügt. Dann werd ich wohl mal ein bisschen die Tabelle ergänzen.
 
Hallo,

wieso hat die Fritzle 7170 212MHz???
Im Webinterface steht, wenn der Mipsel Prozessor mal richtig schuften muss, max. 150 MHz??? Das war mit der v.1 sowie v.2 bei mir so...

Also da sehe ich ein grund, das auf 150MHz anzupassen!
 
Hi,

GuruHacker schrieb:
wieso hat die Fritzle 7170 212MHz???
Im Webinterface steht, wenn der Mipsel Prozessor mal richtig schuften muss, max. 150 MHz??? Das war mit der v.1 sowie v.2 bei mir so...
Da darfst dem Webinterface nicht glauben:
Code:
/var/mod/root $ cat /proc/cpuinfo 
system type             : MIPS OHIO
processor               : 0
cpu model               : MIPS 4KEc V4.8
BogoMIPS                : 211.35
...
 
dann sollte AVM das aber schleunigst beheben!!!!!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.