Fritzbox nach Firmwareupdate Zugangsdaten verloren

domina

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe meine Fritzbox von 29.04.99 (Laborfirmware) auf 29.04.87 geupdatet. Dabei sind alle Einstellenungen verloren gegangen.

Wenn ich versuch die exportierten Einstellungen zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht die passende Firmwareversion sei.

Problem ist, ich finde meine Zugangsdaten nirgendwo.

Kennt jemand einen Weg die Zugangsdaten aus meinen Einstellungsbackup zu extrahieren oder das Backup auf die neue FW zu spielen?

Weiß jemand woher ich die 29.04.99 Firmware bekomme, sodass ich die auf die Box flashen kann und dann meine gesicherten Einstellungen aufspiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meine Fritzbox von 29.04.99 (Laborfirmware)
Da fehlt noch der Checkpoint, also ne 5-stellige Nummer,

auf 29.04.87 geupdatet. Dabei sind alle Einstellenungen verloren gegangen.
Ja, das war völlig normal bei den alten Labor-Versionen und stand auch so in allen Dokumentationen.

Wenn ich versuch die exportierten Einstellungen zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht die passende Firmwareversion sei.
Jo und das ist auch gut so.

Problem ist, ich finde meine Zugangsdaten nirgendwo.
Und das soll Dir jemand glauben ;) Das könnte auch sein, dass Du die Box bei Ebay gekauft hast und nu an die Zugangsdaten willst.

Kennt jemand einen Weg die Zugangsdaten aus meinen Einstellungsbackup zu extrahieren oder das Backup auf die neue FW zu spielen?
Wer ist Dein Provider?

Weiß jemand woher ich die 29.04.99 Firmware bekomme, sodass ich die auf die Box flashen kann und dann meine gesicherten Einstellungen aufspiele?
Ohne genauen Checkpoint wird Dir vermutlich keiner weiterhelfen können.

happy computing
R@iner
 
Desweiteren wird hier nicht mit Firmware-Dateien gedealt.
Weiterhin frage ich mich, wie kommst Du denn momentan ins Internet, wenn doch die Fritz geplättet ist?
Wäre es nicht das leichteste, Deinen Provider um Zusendung der Daten zu fragen?
 
Zz komme ich gar nicht ins internet, ich schreibe hier über einen Bekannten.

Mein Provider ist Alice. Da dass ein [Piieeeep, Novize] ist, wird es ewig dauern bis ich meine Zugangsdaten erneut erhalte.

Wegen der Nummer muss ich nochmal nachgucken.
 
Ggf. ginge es mit dem FBEditor, aber lass dir die Zugangsdaten wieder zusenden, das sollte innerhalb einer Woche erledigt sein.
 
evtl. ist der blaue so freundlich und verschiebt nach Suche Firmware & Recover-Images bzw. lösch diesen T. hier und schreib dort neu rein inkl. Mail-Addy
 
Nö, Laborfirmware wird nicht gedealt. Diese Firmwareversion ist aber nur eine Nebenrolle, es geht im Grunde genommen darum, die Box wieder mit gültigen Anmeldedaten zu versorgen. ;)
 
Mein Provider ist Alice.
Wenn du einen konventionellen Alice-Anschluss hast, dann gibt es nur einen Benutzernamen, und zwar die Telefonnummer mit Vorwahl. Ein Passwort ist für solche Anschlüsse nicht erforderlich.

Ist es jedoch ein Alice NGN-Anschluss (mit VoIP-Telefonie über Alice IAD), dann benötigst du ein Passwort. Vielleicht kommst du ein wenig schneller dran, wenn du dich nicht an den regulären Support wendest, sondern an alice-hilfe [at] o2.com.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Du hast nicht upgedated, sondern downgedated und da geht - wie oben schon mehrfach beschrieben - keine Datenübernahme. Jedenfalls nicht bei Labor zu Final.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.