[Frage] Fritzbox-Telefonbuch von T-Concept P622 nutzen?

benchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Fritzbox 7272 an einem Vodafone-DSL/ISDN-Anschluss ("echtes ISDN") laufen mit 3 MSNs. Installiert ist die FRITZ!OS 06.03.

Daran hängt ein ISDN-Telefon T-Concept P622, das an den S0-Bus der Fritzbox angeschlossen ist. Auf der Fritzbox habe ich per Sync mein relativ umfangreiches Googlemail-Telefonbuch. Das interne Telefonbuch auf dem P622 ist leer.
Wenn mich einer meiner Kontakte aus dem Fritzbox-Telefonbuch anruft, erscheint während des Klingels der Name und die Rufnummer im Display, das finde ich auch gut.

Ich habe bislang jedoch keine Möglichkeit gefunden, das Fritzbox-Telefonbuch auf für ausgehende Anrufe zu verwenden?? :confused:
Das fände ich sehr praktisch, um nicht mehrere Telefonbücher gleichzeitig führen zu müssen, zumal das eintippen der Rufnummern & Namen mit der Telefontastatur sehr aufwendig wäre...

Also: Gibt es eine Möglichkeit, das Fritzbox-Telefonbuch mit diesem Telefon (Concept P622) zu nutzen?! Wenn ja, wie?!

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Chance. Das ist im Protokoll von ISDN nicht vorgesehen.
Das geht nur mit DECT-Telefonen (auch nicht alle), eventuell mit IP-Telefonen.

Eine Möglichkeit ist über die GUI mit der Telefonie/Anrufe/Wählhilfe.

OT: Was steht auf der FB7272 unten auf dem Schild, welches Netzteil braucht sie und wieviel Ampere?

Hallo eisbärin,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe jetzt mittlerweile herausgefunden, dass ich über die Weboberfläche der Fritzbox im Telefonbuch wählen kann, sodass ich am echten Telefon nur noch den Hörer abzuheben brauche. Das ist ansich ne schöne Sache!
Es ist jedoch etwas umständlich, sich jedes Mal in die Weboberfläche einzuloggen und zum Telefonbuch zu navigieren.

Gibt es nicht ein kleines (idealerweise kostenloses) Programm (Softphone?), das auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreift und unten aus der Taskleiste bei Windows aufgerufen werden kann?! Wre super, wenn ihr mir so eines empfehlen könnt. Meine Suche hat dazu noch nichts gutes gufunden. Phone hatte ich installiert, aber das ist mit von der Oberfläche schon zu wild und außerdem kann es das Telefonbuch der Fritte nicht lesen. So etwas wie Estos ProCall wäre super - schön klein und handlich! ;)

PS: Die 7272 braucht ein Netzteil 311 POW068 (12V, 1,4A)

Ich habe jetzt mittlerweile herausgefunden, dass ich über die Weboberfläche der Fritzbox im Telefonbuch wählen kann,
genau das meinte ich mit "über die GUI mit der Telefonie/Anrufe/Wählhilfe"

Die 7272 braucht ein Netzteil 311 POW068 (12V, 1,4A)
Danke, da wehavemorefun.de leider seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wird,
ist es schwer an solche Informationen zu kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88