Fritzbox ung Patton 4630

TPst

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

zuerst mein Anliegen:
Ich möchte die Fritzbox 7390 als Telefonanlage an einem Anlagenanschluss nutzen und dabei mehr wie 2 Leitungen gleichezitig belegen über ISDN. VoIP möchte ich nicht nutzen. Da die FB nur einen ISDN Anschluss extern hat habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, die FB hinter ein Patton 4630 zu hängen. Am Patton 4630 habe ich 5 ISDN-Anschlüsse, die ich frei konfigurieren kann. Ich kann also 2 externe Leitungen auflegen und alle Anrufe auf ein weiteren S0-Bus umleiten, der zur FB geht. Soweit so gut. Damit kann ich 4 Leitungen gleichzeitig belegen, aber eben nur dann, wenn die Fritzbox selber nicht nach 2 belegten Leitungen des Festnetzes weitere Gespräche ablehnt.

Hat jemand Efahrungen damit und hat ein Patton schon mal mit einer FB verheiratet?

Danke für Euer Hilfe und Erfahrungen
TPst
 
Da die Fritz!Box auf dem externen S0 nur 2 B-Kanäle belegen kann, ist dann natürlich Schluss

Eventuell 2 B-Kanäle via ISDN und den Rest als VoIP Konfigurieren, d.h. die Fritz!Box registriert sich dann auch noch mit n-Kanälen per VoIP am Patton
 
Nein, keine schlechte Verbindung, aber wenn ich auf dem Festnetzanschluss eine Flatrate liegen habe, macht ja VoIP keinen Sinn sondern nur zustätzliche Kosten
 
Du sollst ja auch keine externen VoIP-Accounts auf der Fritz!Box einrichten, sondern die Patton so konfigurieren, dass weitere Kanäle per VoIP intern an die Fritz!Box weitergegeben werden. Nur so kannst du mehr als 2 Gespräche führen (die ja durch die Begrenzung auf 2 B-Kanäle des ISDN Ports kommen).

Von der Patton geht ja alles über die ISDN Leitung raus und nutzt somit deine Flatrate.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.