[Frage] FritzBox7170 Firmwareupdate

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab noch meine alte 7170 mit der Firmware 29.04.76 im Einsatz als DSL-Router.
Beim Boxinternen Firmware Update bietet mir die 7170 die Aktuell verfügbare Version:29.04.76-14935 an.
Es gibt aber wohl schon die 29.04.87.
Meine Frage sollte ich überhaupt ein update machen, denn soweit läuft alle super stabil ?
Wo sind die Unterschiede in den Versionen ? Zusätzliche Features benötige ich nicht.
Die Bedienoberfläche soll ja bei der 29.04.87 bearbeitet sein, gibt das mal Screenshots ?

Über ein paar tips würde ich mich freun ...
 
Guckst du hier. Im Changelog findest du alle relevanten Änderungen.
 
danke erst mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .76 war wohl eine der besten FW; ich würde sie nicht ohne Not (benötigte neue Funktion) tauschen.
"Never change a running horse"
 
hmm das ist auch meine Meinung, den "tollen neuen heißen scheiß" hab ich auf meiner 7390, dachte bloß wegen irgendwelchen Sicherheitsfeatures ?
 
kurz quergelesen ...
Auf alle Fälle ist ein Update auf 29.04.87 sehr zu empfehlen !
Auf alle Fälle braucht man dann einen USB-Stick für den Anrufbeantworter, wenn du richtig quergelesen hast:
Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters.
 
"Never change a running horse"
Die Aussage kann ich im Technik-Bereich nicht nachvollziehen, denn bspw. ein PC (OS+Antivirensoftware) von vor x Jahren (ohne Updates) würde ich ungern einsetzen.

die x.80 dürfte eine gute Alternative/Kompromiss sein.

die x.87 läuft sehr stabil
"Nachteil": braucht einen USB-Stick **
"Vorteil": letzter Stand mit max. Leistungsangebot (dh inkl. App-Nutzung usw.)

**wenn bspw. die interne Fax-Funktion verwendet wird, ist es sowieso ratsam einen USB-Stick als temp. Speichererweiterung anzustecken. (ähnlich Arbeitsspeicher beim PC)
 
Die Aussage kann ich im Technik-Bereich nicht nachvollziehen ...
Stimmt sicher ;)
Ein altes Virenprogramm ist ein totes Pferd.
Die zur Diskussion gestellt FW hat keine sicherheitsrelevanten Features, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.