[Problem] Fritzbox7490- Keine externen Telefonate möglich

Katrin481

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. ICh habe schon bei unserem Internetanbieter und AVM um Hilfe gebeten. Aber es konnte keiner den Fehler finden.

Wir sind neu eingezogen und an unserem Wohnort gibt es Glasfaser. Der Anschluss wurde uns am 15.06.2018 freigeschaltet. Internet und eingehende Telefonate funktionieren auch. Aber keine externen: Die Nummer wird zwar angewählt aber die Leitung ist bei Annahme tot, d.h. es kommt weder ein Freizeichen noch ein Rufton. Wenn wir intern telefonieren, dann funktioniert alles.

Wir haben zwei Telefone getestet. Einmal das Gigaset A400 und ein FritzFon und bei beiden das gleiche Spiel.

Ich habe die Tipps aus dem Internet schon so gut wie alle durch und langsam denke ich, dass ich zu blöd bin.

Hat irgendjemand vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Bitte einfach erklären, habe nicht so viel Ahnung. ;)

Viele Grüße
KAtrin
 
Ein bisschen mehr Info. Die 7490 kann kein Glasfaser.
Wer ist der Anbieter, welches Modem oder Wandler wird benutzt.
Welche FW-Nummer hat die 7490?
Was steht in System - Ereignis - Telefonie nach einem Anrufversuch?
 
Ein bisschen mehr Info. Die 7490 kann kein Glasfaser.
Die 7490 wird standardmäßig von unserem Anbieter zur Verfügung gestellt. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass diese für Glasfaser geeignet ist.

Wer ist der Anbieter, welches Modem oder Wandler wird benutzt.
Anbieter ist Stadtwerke Nusse und wir haben das CPE Genexis (genaue Bezeichnung finde ich leider nicht)

Welche FW-Nummer hat die 7490?
Die Firmware ist 06.93

Was steht in System - Ereignis - Telefonie nach einem Anrufversuch?

Dort taucht gar nichts auf.
 
Es wurde extra ein neues Glasfasermodem installiert.

Die Anmeldedaten für Internettelefonie ist in der Fritzbox vom Provider hinterlegt worden.
 
Eingehende Anrufe funktionieren aber rausrufen geht nicht? Ich kenn das ja andersrum. Würde aber auf ein Problem beim Telefonanbieter ausgehen.
An der Konfiguration der FB hat keiner herumgespielt?
Konfiguriert wurde diese durch einen Code durch den Anbieter?

Als erstes würde ich vielleicht die 7490 komplett zurücksetzen damit sich diese die Konfig vom Anbieter noch einmal holt. Ich weiss aber nicht wie das bei deinem lokalen Anbieter funktioniert.
 
bitte erstmal eine Konfig. Sicherung durchführen, bevor man was löscht
den es kann auch sein, dass der Anbieter die Daten/Konfig bspw. per USB-Stick einspielt

http://fritz.box/?lp=sipQual - was wird hier angezeigt bei den Anwahlversuchen?
und bitte auch die o.g. Fragen nach http://fritz.box/?lp=log beantworten/prüfen

was sagt der Anbieter, weil wenn dieser ein Komplettpaket anbietet, also Internet+Box+Telefonie dann soll sich dieser um das Problem kümmern
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.