[Gelöst] Fritzfax bleibt mit Status "zu senden" stehen

juhu73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar einige Themen mit dem gleichen Problem gelesen, aber evtl. nicht verstanden oder für mich nicht zutreffend.
Was ich gelesen habe, ist dass ich mit einem Tool (AVM NetCapix6432 ?) von Pikachu Bilder machen soll. Hab ich gemacht.
Falls ich was falsch gemacht habe, bitte sagen. Wer kann helfen?

Edt: Problem gelöst (s. ab post#55 ff.)

Anhänge

• image57.jpg
    image57.jpg
    115.8 KB · Aufrufe: 44
  • image58.jpg
    image58.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 38
  • image59.jpg
    image59.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 37
  • image60.jpg
    image60.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
die Software wurde mit Sicherheit nicht über "rechte Maustaste als Admin" ausgeführt, oder? daher nochmals "drüber bügeln"

danach das Tool ebenfalls mit "rechter Maustaste als Admin" starten und prüfen ob 1xcapi2032 drin steht und zwar bei System32 = V3830, wenn nicht Button unten links - capi2032 erstellen - hier dann Fritz! löschen und bei System32 erstellen (evtl. oben V3830 Bubble aktivieren)
die Fritz!Box sollte die Standard-IP haben und auch auf dem obigen 1.screenshot auftauchen.

bzgl. der Rufnummer/MSN fehlen noch Infos zum VoIP-Anbieter, denn teilweise muss man mit/ohne Landes-/Ortsvorwahl in screenshot 3 eintragen

Vorerst danke für die schnelle Antwort.
Ich hänge z.Zt. privat "etwas sehr drin". Kann deshalb immer dauern bis ich mich wieder melde.
bzgl. der Rufnummer/MSN fehlen noch Infos zum VoIP-Anbieter, denn teilweise muss man mit/ohne Landes-/Ortsvorwahl in screenshot 3 eintragen
Hab keine Infos vom Anbieter (1&1). Wo muss man mit und wo ohne Vorwahl. Weißt du es zufällig?

Hallo,
ich habe fritzfax_3.07.04.exe als Admin "drüber gebügelt". Ich habe dann fritzfax gestartet und er hat dann sofort begonnen die Faxe , die im Status zu senden waren, zu senden. Weiß allerdings nicht ob sie angekommen sind. Ich habe nochmal Bilder gemacht. Muss ich jetzt trotzdem noch was unternehmen, obwohl er gesendet hat? Was?

Anhänge

• image61.jpg
    image61.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 28
  • image62.jpg
    image62.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 34
  • image63.jpg
    image63.jpg
    34.6 KB · Aufrufe: 27
  • image64.jpg
    image64.jpg
    341.4 KB · Aufrufe: 31
das Tool mit "rechter Maustaste als Admin" starten und Korrektur durchführen (image64.jpg)

Button unten links - capi2032 erstellen - hier dann Fritz! löschen, oben switchen auf V3830 und bei System32 erstellen
danach reboot

Anhänge

• NetCapi2032_admin.png
    NetCapi2032_admin.png
    11.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
das Tool mit "rechter Maustaste als Admin" starten
Welches Tool meinst du jetzt:
- fritzfax_3.07.04.exe ? Nochmal "drüberbügeln"?
oder
- AVM NetCapi_x6432.exe ? Dieses Tool lässt sich nicht mit rechter Maustaste als Admin aufrufen !?

Pikachu.png
Das Pikachu-Tool AVM_NetCapi_x6432.exe lässt nicht mit rechter Maustaste "Als Admininistrator ausführen"? Wieso denn das? Ist die Maus kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von KunterBunter:
Wieso denn das? Ist die Maus kaputt?

Wie in image65 zu sehen ist, kann ich fritzfax.exe als Admin aufrufen. Bei NetCapi (image66) kommt es nicht!

Was mir auffällt, bei euch ist ein anderes Symbolzeichen als bei mir vor dem Toolnamen . Sind meine Tools nicht aktuell? Könnt ihr mir einen aktuellen Link für die Download geben. Oder was kann es sonst sein?

Edit:
Übrigens:
In der Programmversion (fritzfax) Stand Post#4 habe ich erneut versucht zu ein neues Fax zu senden. Er ist wieder im Status "zusenden" stehen geblieben. Daraufhin habe ich Programm beendet und neu geladen. Jetzt kommt der Fehler "Common ISDN API Vers. 2.0 ist nicht installiert."

Anhänge

• image65.jpg
    image65.jpg
    246 KB · Aufrufe: 15
  • image66.jpg
    image66.jpg
    188.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wie ganz deutlich im Screenshot image66.jpg zu erkennen ist, versuchst du das Tool direkt aus dem Archiv AVM_NetCapi_x6432.zip aufzurufen.
Meine Empfehlung: erst entpacken, dann mit rechter Maustaste als Admin starten. :dance:

Joe

@Joe_57: Danke so gehts auch bei mir.

Aber zuvor. Was muss ich dagegen machen. Mein Zitat:
Jetzt kommt der Fehler "Common ISDN API Vers. 2.0 ist nicht installiert."

Edt:
#96*3* bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:
mach doch bitte erstmal die Änderung, weil sonst funktioniert doch die Basis (Treiber o.ä.) nicht auf der richtigen Ebene.
des weiteren sobald die og. Änderung durchgeführt ist, musst doch noch den HKLM-Wert in der Reg. kor. - hier fehlt die IP deiner Box (siehe dein screenshot = leer)

Korrigiere doch einfach mal die Einstellungen im image62.jpg.
Da steht die MSN einmal mit und einmal ohne Vorwahl drin.
Ausserdem muss unten auf FRITZ!Box Amtsanschluss Analog umgeschaltet werden!

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Hat Hubert einen analogen Amtsanschluss bei 1&1?

Oops!
Sorry, da bin ich von den falschen Voraussetzungen ausgegangen.
FRITZ!Box Internet passt da schon.

Joe

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Fitzfax mit iobituninstaller deinstalliert
- firztfax Vers. 3.07.04 von Chip download
- fritzfax.exe mit rechter Maus als Admin installiert.
- NetCapi mit rechter Maus als Admin aufgerufen/ capi2032 erstellen
- capi2032 CAPItoTCP aus Fritz raus und mit V3830 in System32 rein.
Habe sicherheitshalber erneut capi2032 erstellen aufgerufen. Jetzt steht aber wieder unter V3810 (s. Image) ?! Noch kein Reboot gemacht.

Zitat informerex:
musst doch noch den HKLM-Wert in der Reg. kor.
Wie und wo geht das?

Anhänge

• image74.jpg
    image74.jpg
    85 KB · Aufrufe: 21
der screenshot in #17 paßt - alles soweit iO - ganz unten siehst du richtiges Verzeichnis mit V3830 Version
nun bitte rebooten und dann nochmals von der "Hauptpage" des AVM NetCapi_x6432.exe Tools einen nachreichen

hier der Screenshot:

Edt.
In NetCapi im 2. Fensterblock von oben "Fritz!Fax" blinkt der "Datenpfad" rot. Ist hier noch was notwendig?

Anhänge

• image75.jpg
    image75.jpg
    293.2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
[mit rechter Maustaste Tool starten]
da hast im link screenshot unten "NetCapi Einstellungen > Button IP-Adresse", hier muss deine IP-Adresse eingetragen werden
damit diese sodann im screenshot in der Reihe HKLM erscheint.

der Datenpfad kann aktuell unberücksichtigt bleiben

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee