.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritzfax Dateien (Faxe) automatisch sichern

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von elektron., 9 Dez. 2011.

1. elektron.

elektron. Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe folgende Frage bzw. Problemstelung.

Wir verwenden Fritzfax in der LAN Variante, also ein PC quasi als "Server" mit einer Fritzcard und mehrere Clients die per Fritzlan mit dem "Server" verbunden sind. Funktioniert so weit eigentlich gut.

Aber gelegentlich kommt es vor daß ein User (Client) einen Eintrag im Journal versehentlich löscht. Leider ist dann sofort auch die zugehörige Faxdatei gelöscht.

Mein Wunsch wäre eine Funktion oder ein Tool daß die Faxdateien an Server automatisch und jeweils unmittelbar nach dem Erstellen in einen anderen (nicht freigegebenen) Ordner kopiert werden. Gelöschte Dateien sind dann zwar für den User "weg", aber als Administrator kann man im Fall des Falles recht einfach helfen.

Ich abe schon ein wenig gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Ober hat jemand einen völlig anderen Lösungsansatz dafür ??

Danke,

Chris

2. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    #2 informerex, 9 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dez. 2011
    das sollte doch mit backup Programmen bzw. dropbox Varianten oder syncing.net funktionieren.

SyncToy ist kostenlos vom MS - einfach, aber müsste funktionieren.
    Verzeichnisse per Batch spiegeln - ... statt xcopy das modernere robocopy ...
    oder:

3. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

die Ansätze von informerex sind richtig, andere Tools kenn ich auch nicht, denn wie soll das Tool (welches auch immer) erkennen, das ein neues Fax gespeichert wurde?

4. elektron.

elektron. Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Hinweise, vor allem auch die PureSync Aktion...

Bin gerade ein wenig am probieren bezüglich optimaler Einstellungen.

Danke,
    Chris