[Frage] Fritzfax Dateien (Faxe) automatisch sichern

elektron.

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgende Frage bzw. Problemstelung.

Wir verwenden Fritzfax in der LAN Variante, also ein PC quasi als "Server" mit einer Fritzcard und mehrere Clients die per Fritzlan mit dem "Server" verbunden sind. Funktioniert so weit eigentlich gut.

Aber gelegentlich kommt es vor daß ein User (Client) einen Eintrag im Journal versehentlich löscht. Leider ist dann sofort auch die zugehörige Faxdatei gelöscht.

Mein Wunsch wäre eine Funktion oder ein Tool daß die Faxdateien an Server automatisch und jeweils unmittelbar nach dem Erstellen in einen anderen (nicht freigegebenen) Ordner kopiert werden. Gelöschte Dateien sind dann zwar für den User "weg", aber als Administrator kann man im Fall des Falles recht einfach helfen.

Ich abe schon ein wenig gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Ober hat jemand einen völlig anderen Lösungsansatz dafür ??

Danke,

Chris
 
das sollte doch mit backup Programmen bzw. dropbox Varianten oder syncing.net funktionieren.

SyncToy ist kostenlos vom MS - einfach, aber müsste funktionieren.
SyncToy hat nur eine Aufgabe - zwei Ordner abzugleichen. Und das erledigt das Microsoft-Tool einwandfrei.

Verzeichnisse per Batch spiegeln - ... statt xcopy das modernere robocopy ...
In Windows 7 und Vista ist robocopy bereits enthalten; für Windows XP können Sie es als Bestandteil der Windows Server 2003 Resource Kit Tools kostenlos bei Microsoft herunterladen.
oder:
PC Welt 12/2011 inkl. eine Pure Sync PC Welt Edition. Diese Version beherrscht obendrein Funktionen, die sonst nur in der kostenpflichtigen Professional Edition zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ansätze von informerex sind richtig, andere Tools kenn ich auch nicht, denn wie soll das Tool (welches auch immer) erkennen, das ein neues Fax gespeichert wurde?
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise, vor allem auch die PureSync Aktion...

Bin gerade ein wenig am probieren bezüglich optimaler Einstellungen.

Danke,
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.