[Frage] FritzFax mit FB 7240

Newcommer

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle.:(
gelegentlich möchte ich ein Fax abschicken, sodass sich die Anschaffung eines Faxgerätes nicht lohnt.
Meine Hard- und Software. WIN7 332 Bit, FB 7240, DSL 2000, 1&1.
Bei der Installation der Software für FritzFax und der erfolglosen Probe, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Hilfe. Eine Unterstützung durch AVM und 1&1 entfällt bekanntlich. Das Senden der Faxe klappt, aber sie werden nicht empfangen. Alle meine Bemühungen das zu beheben sind bisher gescheitert.
Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem und Eure Hilfe.
Gruß
Manne
 

Anhänge

  • Faxversand.PNG
    Faxversand.PNG
    44.1 KB · Aufrufe: 7
  • FB 7240-2.PNG
    FB 7240-2.PNG
    44.9 KB · Aufrufe: 8
  • FB 7240-1.PNG
    FB 7240-1.PNG
    57.8 KB · Aufrufe: 7
Nachtrag zu meiner Frage:
-DSL 2000 Doppelflat (Fone und Internet), kein ISDN (gibt es bei der FB 7240 nicht)
-Faxempfang wird meine E-Mailadresse weitergeleitet.
 
Hallo, Willkommen im Forum!

Bitte keine Schiebeposts, die sind erst nach 24h erlaubt. Nutze den "Beitrag bearbeiten"-Button, wenn dir noch was einfällt, OK?

Wenn du den integrierten Faxempfang der Box nutzest, dann nimmt dieses immer zuerst das Fax an, nicht die Software und das läßt sich nicht ändern!
 
Sind die Faxe alle an die gleiche Gegenstelle gegangen? Was ist das für eine? Wenn sie "0000/Erfolgreich verarbeitet" wurden, dann sind sie auch angekommen und erst auf der Gegenseite verloren gegangen. Da kannst du auf deiner Seite wenig gegen machen. Versuche mal an eine anderen Gegenstelle zu faxen.

Dass du zum Pikachu-AiO-Tool eine Erklärung brauchst zeigt mir, dass du das verlinkte Kompendium noch nicht mal angesehen hast. :(
 
Geht es etwa hier darum, dass Newcommer die Faxe an sich selbst geschickt hat und sie bei ihm nicht ankommen?
Das Senden war ja erfolgreich laut Screenshot.
 
Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder einen Fehler (Schiebeposts) beim Antworten gemacht?
Doch nun zu meinen Details:
- Ich habe 3 Faxe versucht zu unterschiedlichen Fax-Teilnehmern zu schicken und kein Fax ist angekommen (lt. tel. Nachfrage).
- Die Teilnehmer haben mir nach meinem Rückruf je ein Fax geschickt, das zu meiner Mail-Adresse geleitet und dort gespeichert wurde.
- Der Push-Service (Verbindungsdaten meiner FB) läßt sich auf dieselbe Art abrufen und wird auch in der Inbox gespeichert.
- Bei der Vorbereitung zur Einrichtung der Faxfunktion habe ich auch das Kompendium http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744 gelesen und bin
nicht dami klar gekommen, da ich kein ISDN habe ich auch die darin Einstellungen nicht tätigen kann. M. E. beziehen sich sich alle auf ISDN. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass
ich das nicht verstanden habe.
- Die Funktion NetCapi finde ich nicht, habe sie aber "versucht" über das Telefon ein- bzw- auszuschalten - erfolglos.
Daher auch mein Hilferuf!
Danke erst einmal für Eure Bemühungen
Manne

http://www.ip-phone-forum.de/images/attach/png.gif
http://www.ip-phone-forum.de/images/attach/png.gif
http://www.ip-phone-forum.de/images/attach/png.gif
 

Anhänge

  • FB 7240 -1.PNG
    FB 7240 -1.PNG
    66.1 KB · Aufrufe: 6
  • FB 7240.PNG
    FB 7240.PNG
    60.3 KB · Aufrufe: 6
  • FB Bedienungsanleitung.PNG
    FB Bedienungsanleitung.PNG
    67.3 KB · Aufrufe: 5
Du wirst ja hoffentlich in der Lage sein, das Pikachu-Tool von hier herunterzuladen, zu entpacken und die einzelnen Tests auszuführen. Die Ergebnisse postest du dann hier, damit wir deine Einstellungen begutachten können. Handbuchseiten helfen nämlich bei der Fehlersuche nicht so gut. ;)
 
doch das 2 Pic gilt auch für dich, denn wenn du so vorgehst, nämlich Programm starten > oben links auf Fax > Einstellungen > ISDN kann man nun bei "eigene MSN" (in der Mitte) manuell - sprich über Tastatur deine Rufnummer eintragen.
diese Rufnummer muss identisch sein mit der in der Box (abgehende Rufnummer)
 
Hallo,
ich danke Euch beiden und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Das mit dem 2. Pic habe ich nicht gefunden/verstanden.
Hoffentlich sind die Anhänge aussagefähig und helfen Euch und dann natürlich auch mir weiter.
Gruss
Manne
 

Anhänge

  • TCP Status.PNG
    TCP Status.PNG
    14.8 KB · Aufrufe: 8
  • Net Capi Test.PNG
    Net Capi Test.PNG
    14.4 KB · Aufrufe: 6
  • sp97r_IP.gif
    sp97r_IP.gif
    4.2 KB · Aufrufe: 5
  • Net Capi.PNG
    Net Capi.PNG
    101.6 KB · Aufrufe: 8
  • SpeedPort.PNG
    SpeedPort.PNG
    22 KB · Aufrufe: 9
  • Test.PNG
    Test.PNG
    16.6 KB · Aufrufe: 9
  • IP-Test.PNG
    IP-Test.PNG
    24.5 KB · Aufrufe: 9
Bei dir ist noch gar nichts richtig eingerichtet. Also gut, fangen wir mal an mit dem 4. Bild. Links unten steht: Capi2032.dll erstellen. Dort klicken und dann die CAPIoTCP im Ordner Fritz! löschen und nur im Ordner System32 in der Version V3830 erstellen. Danach das Bild 4 hier wieder posten und dann sehen wir weiter. :)
 
Hallo,

@KunterBunter, der TE kann ja seine Bilder mit denen aus dem HowTo vergleichen... ;)
 
//edit: ok da war ich langsam - lasse es aber vorerst mal stehen

wir bekommen das schon hin und reißen keinem den Kopf ab ;-)

also Net Capi.png (pic 4) hier mußt du die capi2032
System32 - V5.1 löschen - hier muss eine v3.8.3.0 rein
im Fritz! Verzeichnis löschen
die Änderungen kannst du manuell vornehmen sprich die vom Fritz!Verzeichnis nach System32 schieben oder
mit dem Tool capi2032 erstellen (unten links)
sollte lt. Install Anleitung doch so aussehen ;-)
attachment.php

danach PC neu starten und mit dem Tool erneut prüfen, ob die Einstellungen korrekt sind.
 
Nur die Ruhe, Jungs, das wird schon! :)

Lesen können ( siehe Hinweis von KunterBunter auf das Kompendium, da stehen alle Anleitungen... :mrgreen: ) ist ja besser als auf Schlaraffenland zu warten... (OK, jetzt bin ich pöse!) :mrgreen:
 
Das habe ich nicht ganz geschafft, hier die Bildchen.:D:D

capi3232 erstellen.PNG
Avm NetCapi x6432.PNG
 
Aber jetzt sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :) Jetzt nur noch im oberen Bild die CAPIoTCP im Ordner Fritz! löschen: Oben rechts, erste Taste. Dann sind wir hiermit komplett.
 
Hallo Ihr Helfer,
mein FritzFax funktioniert jetzt dank Eurer Hilfe uneingeschränkt.
Für andere habe ich nochmals zusammengefasst
was zu tun gewesen wäre – siehe Anhänge.
Faxabrufe werden aber nicht auf der eingestellten E-Mailadresse
gespeichert, sondern in einem Ordner: FritzBox abgelegt, der automatisch angelegt wird.
Gruß und nochmals Danke
Manne
FritzBox einstellen.PNGFritzFax einrichten.PNG
 
Faxabrufe werden aber nicht auf der eingestellten E-Mailadresse gespeichert
Faxabrufe sind etwas ganz anderes, was du meinst ist Faxempfang.
Den Faxempfang hast du jetzt aber doppelt eingerichtet: einmal in der Fritzbox als Integrierter Faxempfang (1. Bild), und dann nochmal in deinem Rechner im Programm Fritz!Fax (2. Bild). Bei dieser zweiten Möglichkeit muss natürlich der Rechner immer an sein, wenn ein Fax reinkommt.
Die Fax-Weiterleitung per E-mail geht nur mit der ersten Methode in der Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.