FritzFax versendet nicht alle Faxe

Merlin2504

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Habe das Phänomen das FritzFax einige Faxe nicht versendet. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Fax dann mit meinen Brother versende, gehen die tadellos raus.

Gruss Klaus

So genau wie du das Verhalten beschrieben hast, kann das an vielen Dingen liegen. Z.B. kann es daran liegen, dass sich Fritzfax nicht mit der Gegenstelle einigen kann.

Im Prinzip kann man da wohl nix machen? Ich wünsche mir die zeit zurück, wo alles noch funktionierte? :p

Ich wünsche mir die zeit zurück, wo alles noch funktionierte?
Wann war das? Auch bei den Steintafelbeschriftern ist ab und zu ein Meissel abgebrochen.

...ne Fehlermeldung mit der ich was anfangen konnte...
Stimmt:
1. Meissel kaputt = Meissel zu fragil
2. Meissel kaputt = mit dem Hammer zu kräftig zugeschlagen
3. Meissel kaputt = Steinplatte zu hart
4. Meissel kaputt = Falsch genutzt
5. Meissel kaputt = alt und spröde
6. Meissel kaputt = Sabotage
7. ...

Fazit: Auf damals brauchte man für eine Lösung des Problems eine genauere Beschreibung, als Du sie oben lieferst. ;)

Aber egal, früher war eh alles besser.

[OT]@VoIP-Skeptiker und wer hat die Fehlermeldung gesendet, der Meisel oder wer? :lach: :lach:[/OT]

Doch es gibt eine Fehlermeldung bei Fritzfax, nämlich im Journal (rechte Maustaste) die Informationen zu dem Versand. ;)

auf welche Auflösung hast du F!Fax eingestellt?

Ich hatte bei meinem Fax (und 1&1 VoIP) auch häufiger das Problem, dass das Senden nicht funktionierte.

Bei mir habe ich die Lösung gefunden, das T.38-Protokoll in der Fritzbox auszuschalten:
Fritzbox --> Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Anschlusseinstellungen --> Sprachpakete (Faxübertragung auch mit T.38)

Kannst das ja mal testen - vielelicht hilft es auch bei dir.

Gruß
Athanatos

Habe den Fehler mit T38 gefunden. Mein Provider ist der Meinung er muss das öfters mal umschalten. Richtig gehört :rolleyes:, einmal gehts mit T.38 einen Monat später ohne T.38.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Gruß Klaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy