Fritzfaxunter win10

steffie021

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

seit Tagen und unzähligen Stunden bekomme ich Fritzfax auf dem win10 Notebook einfach nicht zum laufen.
Unzählige male versucht zu deinstallieren (geht nicht, da er das aktuelle Fritzbox Passwort nicht akzeptiert, was jedoch korrekt eingegeben und getestet wurde)
iCH BEKOMME IMMER WIEDER DIE MELDUNG cOMMON isdn2:0::: IST NICHT INSTALLIERT:
wEDER ÜBER DAS tELEFON MIT DERrAUTE7sTERNCHEN kOMBINATIONIST ES AKTIVIERBAR NOCH IN DEN eINTRÄGENhkeey_lOCAL_mACHINE HABE ICH EINEN fEHLER GEFUNDEN:
aUCH KANN ICH NICHT DASaUSWAHLFESTER fRITZ1bOX-iNTERNET AUSWÄHLEN; DA DIES 8HELL9 GRAU HINTERLEGT IST.

iCH HATTE ZUVORMIT wIN7 KEINE pROBLEME:
nACH DEM upgrade TRAT DAS Problem auf. Mehrmalige Nachinstallationen brachten keinen erfolg.
Bei derersten Installation wurde ich nach capi-Treiber gefragt und habe dies (leider) bejat. Da ich wieerwähnt die Software wegen des Passwortproblems nicht deinstallieren kann ist mir aufgefallen, dass bei denerneuten Insdtallationsversuchen -auch als Admin- die meldung soll Capiinstalliert erden nicht mehr angezeigt worden.

Auf einem anderen Notebook, was noch mit Win7 läuft funzt das Fritzfax weiterhin ohne Probleme.
Ein Fehler dürfte sicherlich das grau hinterlegtel, nicht auswählbare Fester Fritz!Box Internet unter Einstellungen sein, welches ich NICHT auswählen kann.

Ich wäre sehr, sehr, sehr erfreut, wenn ci hier eine erfolgreiche Lösung bekommen wurde und bedanke mich schon jetzt für hoffentlich, einen erfolgreichen Hinweis.

D A n k e

Grüße
Steffie021
 
Auf einem anderen Notebook, was noch mit Win7 läuft funzt das Fritzfax weiterhin ohne Probleme.
Dann nimm doch einfach nur noch dieses zum Faxen.
Es liegt heutzutage kein großartiger Sinn mehr darin, viel Energie in eine Anwendung zu stecken, die aus gutem Grund von Anfang an von AVM nicht unterstützt wurde.
 
Capslock bitte korrigieren, danke
 
Ich wäre sehr, sehr, sehr erfreut, wenn ci hier eine erfolgreiche Lösung bekommen wurde und bedanke mich schon jetzt für hoffentlich, einen erfolgreichen Hinweis.
. . . . .
Steffie021
Schon über Google-Suche diesen Link gefunden und Anweisungen von AVM gefolgt?
Fritz
 
Unter folgendem Link:


ist die Installation von Fritz!Fax erklärt. Die alte Version erst sauber deinstallieren und danach erneut (genau nach Anleitung) installieren. Das hat bisher eigentlich immer (auch unter Windows 10) funktioniert. Wenn das nicht klappt hier erneut fragen und Screenshots vom pikachu-tool posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist mit "Capslock bitte korrigieren, danke " gemneint?

Wie bereits erwähnt, kann ich die Fritzfax-Software NICHT deinstallieren, da ich nach einem FritzBOX Kennwort gefragt werde.
Obwohl ich dies mit dem Zugriff direkt auf die Fritzbox getestet habe, funzt es hier definitiv NICHT..

Ja derzeit nutze ich Fritzfax noch auf dem anderen Gerät, dieses möchte ich jedoch auch auf Win10 umstellen, jedoch vorher erst das Fritzfax auf dem Win10 System zu laufen bringen..

Aktuiell funzt Fritzfax auf Win7Gerät
Auf dem Win10 Gerät nicht, hier ist wie eberits erwähnt, die option Fritz!Box Internet grau hinterlegt und NICHT auswählbar.
Fritzfax lässt sich nicht deinstallieren und somitnicht wie auf dem Link ersichtlich installieren.

LG
 
was ist mit "Capslock bitte korrigieren, danke " gemneint?
In Deinem ersten Beitrag oben ist die Groß-Kleinschreibung komplett durcheinander. Wenn ich dazu schreibe, das lässt sich schlecht bis garnicht lesen, hab ich‘s noch positiv formuliert. ;)
Daher bearbeite/überarbeite diesen Beitrag bitte

Btw: Es gibt Tools/Registry-Patches für Win10, um die Capslocktaste (Umstelltaste für Großschreibung) zu deaktivieren bzw zur Shift-Taste zu degradieren. ;)
 
Hallo,

sorry, hier nochmals überarbeitet - wie gewünscht-

seit Tagen und unzähligen Stunden bekomme ich Fritzfax auf dem win10 Notebook einfach nicht zum laufen.
Unzählige Male versucht zu deinstallieren (geht nicht, da er das aktuelle Fritzbox Passwort nicht akzeptiert, was jedoch korrekt eingegeben und getestet wurde)
Ich bekomme immer wieder die Meldung Common 2:0::: IST NICHT INSTALLIERT
Weder über das Telefon mit der Raute/Ziffern/Sternchen-Kombination noch in den registry-Einträgen Hkey_Local_Machine usw. habe ich ein falschen Eintrag gefunden.
Auch kann ich NIZuvor hatte ich mit dem BS Win7 absolut keine Probleme.
Erst nach dem UPGRADE trat das Prob auf.. Mehrmalige Nachinstallationen brachten keinen Erfolg.
Bei der ersten Installation wurde ich nach capi-Treiber gefragt und habe dies (leider) bejat. Da ich wie erwähnt die Software wegen des Passwortproblems nicht deinstallieren kann ist mir aufgefallen, dass bei den erneuten Insdtallationsversuchen -auch als Admin- die Meldung soll Capi installiert erden nicht mehr angezeigt worden.

Auf einem anderen Notebook, was noch mit Win7 läuft funzt das Fritzfax weiterhin ohne Probleme.
Ein Fehler dürfte sicherlich das grau hinterlegtel, nicht auswählbare Fester Fritz!Box Internet unter Einstellungen sein, welches ich NICHT auswählen kann.

Ich wäre sehr, sehr, sehr erfreut, wenn ci hier eine erfolgreiche Lösung bekommen wurde und bedanke mich schon jetzt für hoffentlich, einen erfolgreichen Hinweis.

D A n k e

Grüße
Steffie021
 
Warum hast du nicht einfach dein altes Posting editiert?

Bitte zeig mal die Pikachu-Tool Screenshots von der fehlerhaften Installation.
Dazu bitte den Button [Datei anhängen] benutzen.
 
Hallo,
hier anbei ein paar Bilder-teilw. etw. unscharf - sorry-

Bild00002.jpgBild00003.jpgBild00004.jpgBild00005.jpgBild00006.jpgBild00007.jpgBild00008.jpg
 
Also bei mir sieht das so aus wie unten im Bild. Die MSN musst Du natürlich durch Deine Faxnummer ersetzen, nicht 1111.
Auch musst Du das Fritzfax-Programm als Administrator installieren.
Viel Glück.Ashampoo_Snap_2019.06.30_22h47m40s_001_.png
 
@steffie021:
leider sind das keine Screenshots vom Pikachu-Tool, somit ist mir eine Fehlerdiagnose unmöglich!
Warum machst du solche Bilder mit dem Handy?
Sind bei dir alle Windows-Screenshotfunktionen kaputt?
 
Sorry,
wie funzt das mit "pikachu-Tool2?
Da ich mit Win10 noch nicht gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie hier u.a. die Screenshot-Funktionen ausgefüht werden...

LG
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es die Hitze ist oder ob mich das Progr. Fritzfax nun so fertig gemacht hat aber,
ich sehe die Installationsdatei und die Beschreibung nicht - sorry
 
Es sollte helfen, im oberen Beitrag auf die blaue Schrift zu klicken!
Für dich aber nochmal extra: ---------> LINK
 
ich sehe die Installationsdatei und die Beschreibung nicht
Die Installationsdatei ist in der Tat dort nicht so leicht zu finden. Und wenn man den Download dann doch gefunden hat, darf man nicht auf die blaue Schrift klicken, denn dann funktioniert es wegen eines fehlenden Doppelpunkts im dahinter liegenden Link nicht.
:(
Es gibt aber einen noch einfacheren Download-Link: Roger Router
 
Das habe ich noch verstanden, jedoch nicht wo ich das Tool herunterladen kann um die gewünschten Screenshots einzustellen
 
Ergänzend zum Beitrag von KunterBunter möchte ich dir auch noch die Empfehlung geben, mal das Programm RogerRouter auszuprobieren. Ich benutze das selbst unter Windows 10 Version 1809 (Fritz!Box 7490 Firmware 7.01 wie bei dir) und bin sehr zufrieden damit. Du solltest in diesem Fall aber deine Fritz!Box noch nicht auf die Firmwareversion 7.11 aktualisieren, da es damit aufgrund einer Änderung seitens AVM an der Anzahl der sog. Controller wohl Probleme geben kann.
 
Kannst du, ausser "ganz schnell Mausklicken" auch noch lesen?
In den von mir verlinkten Beiträgen fehlt kein Doppelpunkt.
Das Entpacken und die Installation des Tools musst du leider selber machen.
Hier der Link zum Tool: -----> LINK
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,973
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.