Fritzfaxunter win10

Das Bild aus Beitrag #29 ist ohne Download sichtbar.
Nimm doch bitte mal einen anderen Browser.
 
auf dem letzten Bild (also 101453) sieht man doch, dass ein Teil der Einstellungen falsch sind.

Tool mit rechter Maustaste als Admin starten, danach unten links Capi2032 erstellen, danach

oben V3830 anklickern,
danach unten bei capi2032 (NetCAPI) CAPIoTCP
Ordner Fritz! löschen
Ordner System32 erstellen
Ordner SysWow64 erstellen
vorher:
danach unten bei capi2032 ISDN adapter
Ordner Fritz! löschen
Ordner System32 löschen
Ordner SysWow64 löschen

danach ein reboot des PCs
 
Hallo,
Tool mit rechter Maustaste als Admin starten, danach unten links Capi2032 erstellen, danach
erledigt

oben V3830 anklickern,
erledigt

danach unten bei capi2032 (NetCAPI) CAPIoTCP
Ordner Fritz! löschen
ist doch grau hinterlegt oder bin ich da falsch?
Wäre super, wenn Du das für mich genauer beschreiben könntest auch das unmittelbar "vorher" und "danach" ist fürmich etwas verwirrend.
Ich möchte hier wirklich nichts falsch machen/löschen - vielen Dank.

Danke-siehe hier:
07.07..05.png
[Edit Novize: Bild(er) gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry hab doch geschrieben, du solltest VORHER erst unten 2x löschen, da die 5.10.0.0 Versionen doch falsch sind.
wenn du gelöscht hast, kannst du oben dann die 3.8.3.0 "erstellen" die switchen dann von grau auf schwarz
 
Hallo, entschuldige bitte , stimmt das jetzt so oder habe ich wieder etwas falsch gemacht -wenn ja,was muss ich nun umstellen.
Siehe hier:
07.07.06.png07.07.07.png07.07.08.png
[Edit Novize: Bild(er) gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der PC ist doch per WLAN verbunden und nicht wie oben mehrfach mitgeteilt und bestätigt, dass bei der Installation dieser per LAN angeschlossen ist/war.

das Tool hast du aber nicht mit links gestartet sondern mit Maustaste rechts als Admin?
weil keine Kanäle erscheinen

ich hatte doch aber auch geschrieben Ordner Fritz! (immer noch im gleichen Fenster) mit dem Tool zu löschen
danach erneut ein reboot des PCs
hier nochmals das copy von oben
danach unten bei capi2032 (NetCAPI) CAPIoTCP
Ordner Fritz! löschen
Ordner System32 erstellen
Ordner SysWow64 erstellen

//edit:
bei den erweiterten ISDN-Einstellungen - auf analoges Fax stellen

//edit2:
wenn ich die ganze Tools (ua. Mailw..) bei den screenprints sehe, wird mir schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun meine Tochter (ja zwei Frauen) um Mithilfe gebeten.
Leider hat auch sie das mit dem
Ordner SysWow64 erstellen
vorher:
danach unten bei capi2032 ISDN adapter

nicht wirklich so richtig verstanden.
Nun habenwir dies wie nachfolgend ersichtlich eingestellt und werden den PC nun neu starten.
Wir gaben den Screenshot vorher gemacht, damit beim evtl. neuenh Aufruf des Pik.-Progr. nicht wieder etwas verstellt wird.
Melden uns gleich nach dem Neustart-sihe vorerst hier:
07.07.10.png
[Edit Novize: Bild(er) gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
aktuell steht dies auf ISDN nun auf analoges Fax stellen

Ja, aber es stellt sich trotz ÜBERNEHMEN immer wieder um.auf ISDN.
Da ich nun die Fehlermeldung nicht mehr bekommen habe, versuchte ich vergeblich Faxe(Testfax) z.B. auch an die Telekom zu senden (08003301009), die Uhrzeit lief ab, jedoch der Sendevorgang erfolgte nicht.
Deshalb habe ich die Faxnummer einer x-beliebigen Fa. genommen und zu dieser ein Faxversuch gestartet, der ERFOLGREICH war!!!!

Was soll ich sagen -VIELEN LIEBEN DANK für die Ausdauer die Ihr ALLE aufgebracht habt um mir zu helfen besonders zuletzt Joe_57 und informerex

Nach unzähligen Rückfragen und viel Hilfe von Euch ist nun der erste Faxversand tatsächlich doch noch gelungen.
Ich hoffe, dass dies so bleibt.

1000-Dank der großen Hilfe und Ausdauer, die Ihr für mich aufgewendet bzw. entgegengebracht habt, was heutzutage leider sehr selten ist.

Nochmals Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Steffie
 
@steffie021

Gratulation, dass es jetzt "irgendwie" funktioniert.

Deshalb habe ich die Faxnummer einer x-beliebigen Fa. genommen und zu dieser ein Faxversuch gestartet

Falls du in Zukunft mal wieder ein Testfax verschicken willst, musst du keine x-beliebige Firma "belästigen", sondern kannst z.B. die folgende Seite benutzen:


Wichtiger Hinweis: Benutze dann aber keine Dokumente mit persönlichen Daten, da JEDER die Testfaxe auf der genannten Seite lesen kann!

Es würde mich ehrlich gesagt "brennend" interessieren, wie die Screenshots vom pikachu-tool und von den Fritz!Fax Einstellungen jetzt (also nach dem erfolgreichen Faxversand) aussehen. Eventuell wäre das ja auch für kommende Hilfesuchende ganz nützlich. Wenn es dir keine Umstände macht, könntest du ja noch mal die entsprechenden, aktuellen Screenshots hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht umgestellt werden kann, dann liegt es daran, dass das Tool nicht mit der rechten Maustaste als Admin gestartet wurde.

@pw2812 auch wenn ich froh bin, dass es läuft, ich glaub aber nicht dauerhaft, da die Einstellungen noch nicht 100% den "empfohlen" entsprechen
 
auch wenn ich froh bin, dass es läuft, ich glaub aber nicht dauerhaft, da die Einstellungen noch nicht 100% den "empfohlen" entsprechen

Ganz ehrlich. Das vermute ich leider auch. Ich wollte es bloß nicht laut sagen, da ich ungern der "party pooper" sein will.
 
leider, leider trifft eure Befürchtung zu.
Ich habe soeben, nach einem Neustart um die gewünschten Screensh. zu erstellen,nochmals ein testfax versenden wollen und gleich die meldung über das fehlende 2.0 erhalten.

Bitte schaut euch meine Einstrellungen nochmals an, um vielleicht den Fehler zu sehen.
Vielleicht könnt ihr ein paar WScreensh. erstellen, wie es aussehen muss, dass es funzt. (VS3810 oder VS3830???)
Hier meine Screensh.:
Was mir nun aufgefallen ist, ist die grau hinterlegte Option Fritz!Box Internet!!!
001.png002.png003.png

[Edit Novize: Bild(er) gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag #58 letzte Zeile wurde bis jetzt nicht beachtet.
 
Steffie021, bitte binde in Zukunft die Bilder als Vorschau ein, halt so, wie es die Forumsregeln vorgeben, die ja auch Du abgenickt hast.
Wir haben nun ausreichend hinter Dir her geputzt, nun bist Du dran. ;)
 
Sorry, wenn ich etwas auf den Augen habe UND auf dem Schlauch stehe.
Ist es möglich, das mir jemand an meinen Screenshoots markiert, wio ich die IP eintragen soll?
Soll ich oben bei Capi32 Net Capi oderunten bei Capi dsl auf Capi erstellen klicken?

Danke.
Da ich morgen früh sehr, sehr früh

--

sorry, d.h. ich gehe auf Bild einfügen und muss dann auf VORSCHAU klicken um deinem Wunsch zu entsprechen bzw. es korrekt auszuführen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe auf Bild einfügen und muss dann auf VORSCHAU klicken um deinem Wunsch zu entsprechen bzw. es korrekt auszuführen?

Besser ist, wenn du die Schaltfläche "Dateien anhängen" anklickst und dann, wenn das Bild hochgeladen wurde, auf die Schaltfläche "Vorschaubild" (hinter dem Wort Einfügen) klickst. Auf diesem Weg kann man auch mehrere Screenshots gleichzeitig selektieren.

Du hast mit deinen letzten beiden Beiträgen übrigens schon den nächsten "Regelverstoß" begangen. Stichwort: Doppelpost.

Was ein Doppelpost im Sinne der Forenregeln ist, steht in selbigen geschrieben.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/

hier Punkt 5.10
 
Habe dieScreenshoots Vorlagen von hier genommen, jedoch die IP nicht in Net CPIEINTRAGEN KÖNNEN:a1.pnga1.pnga2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.