Fritzfaxunter win10

Hallo pw2812,

zuerst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Mit dem löschen bin ich jedoch "als gebranntes Kind" etwas vorsichtig.
Vieleicht hat der hier zuständige Moderator noch einen "hei0en Tipp" der zu meinem gewünschten ergebnis führen könnte..
Gerne nehme ich auch von allen anderen Foren-Mitglieder(innen) Ratschläge und Tipps an, welche zum Lösen des problems beitragen (können).

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update der Fritzbox auf Version 7.11 würde ich jetzt nicht machen. Es hat dort eine Änderung bei der Anzahl der Controller gegeben.

@steffie021

Hast du denn noch mal darüber nachgedacht testweise das Programm RogerRouter zu installieren? Du hast dabei ja nichts zu verlieren.
 
bei Fritz!Fax konnte ich bisher diesbzgl. keine Probleme lesen (oder war ich in letzter Zeit zu wenig hier im Forum)

das Problem mit dem Controller gab es doch nur bei RogerRouter in Verbindung mit der neuen FW (und das wurde doch glaub auch behoben oder?)
sollte RogerRouter weiter verfolgt werden, wäre aber ein neues post evtl. sinnvoll in diesem Bereich - https://www.ip-phone-forum.de/forums/andere-software.498/
hier könntest du ja auch parallel eine kleine Anleitung und Bilder einstellen - den Beitrag dem Mod-Team sodann melden und evtl. prüfen lassen bzgl. "markieren/festpinnen"
 
das Problem mit dem Controller gab es doch nur bei RogerRouter in Verbindung mit der neuen FW (und das wurde doch glaub auch behoben oder?)

Nach meinem Kenntnisstand gilt der fix nur für das Linux Installpaket. Für die Windows-exe gibt es glaube ich noch keinen fix. Und wenn man jetzt auf FW 7.11 aktualisiert verbaut man sich vielleicht die Möglichkeit mit RogerRouter unter Windows rumzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag mittels linux_fs_start auf dle 'vorherige' Version zurück zu schalten gab es schon / wurde bereits getestet (also ob es an der FW liegt, mit selben Settings [ohne Werkseinstellungen/Recovery])?
 
Außerdem hat die TEin momentan FW 7.01 auf ihrer FB 7490 und damit sollte es doch eigentlich klappen.
 
Nein, das war keine Reaktion auf diese "interessante" Frage (als ob Mods alles wissen [müssen]).

Aber so wäre ja geklärt ob es an der FW-Version liegt oder nicht.

Man kann ja sicherlich auf der 7.10 verharren, bis hoffentlich eine 7.12 erscheint, welche dieses Problem nicht mehr hat.
(Wobei der aktuelle FW-Stand ja nicht bekannt ist...)

PS: #3 gehört noch umgesetzt!
 
Wobei der aktuelle FW-Stand ja nicht bekannt ist...

Der letzte (muss tatsächlich nicht der aktuelle) Stand von Sonntag, 30.06.2019 um 22:21 Uhr ist/war die FW-Version 7.01.

bis hoffentlich eine 7.12 erscheint, welche dieses Problem nicht mehr hat

Mensch stoney, das ist ja recht optimistisch von dir, wenn du vermutest, dass "Ehh Wie Ähm Börrlinn" wegen den "paar Hanseln", die noch das olle Fritz!Fax benutzen, etwas an einer der folgenden FW-Versionen ändert.
 
Hallo,

nur zu Erinnerung:

VOR dem Upgrade von Win7 auf Win 10 lief alles ohne Probleme.
Der andere PC, welcher noch mit Win7 läuft, funktioniert auch immer noch mit Fritz Fax

Danke
 
@steffie021

Deshalb solltest du die Firmware deiner Fritz!Box 7490 auch erstmal nicht updaten, also bei Version 7.01 bleiben. Oder hast du die Firmware seit Sonntag verändert?
 
Hallo,

nein. die Fritzbox wurde nicht upgedatet.
Es wurde nur der eine PC von Win7 auf Win 10 upgegradet.

Danke
 
@steffie021

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass dir an dieser Stelle leider keiner der "Spezis"des IPPF mehr mit deinem Problem "aus der Ferne" weiterhelfen kann. Wir sind jetzt hier bei drei Seiten Themenumfang und über 50 Beiträgen. Und man muss ja festhalten, dass dir mehrere Lösungsansätze gemacht worden sind, auf die du nicht eingehen willst oder kannst. Ich persönlich bin damit hier auch erstmal mit meinem Latein am Ende.

alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche Fehlerbeseitigung fahren lassen

Mein lieber KunterBunter. Ich glaube, ich spreche im Namen aller wenn ich sage, dass hier niemand irgendetwas "fahren lassen" sollte. Es sind doch auch Damen anwesend.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf0815
Hallo,
das Problem dürfte doch am fehlenden Capi liegen. Dieses müsste ich doch irgendwie dorthin bekommen, wo es eigentlich hingehört - oder?
Vieln Dank- siehe hier:

01.png - 02.png
 
Das ist doch schon mal ein Ansatz. :)
Die fehlenden CAPI bekommt man dorthin, wo sie eigentlich hingehören, indem man im Bild unten links auf "Capi2032.dll erstellen" klickt.
Das nächste ist die fehlende IP-Adresse in der Registry: Was machen die Kratzer auf dem zweiten Bild?
 
@steffie021:
In Beitrag #29 habe ich dir doch die Beseitigung der Capi-Probleme beschrieben und sogar ein Bild eingefügt, wo klar ersichtlich ist, wie es aussehen muß!

Warum hast du das nicht beachtet und bei dir so eingetragen? :confused:
 
HalloJoe_57, Du hasz geschrieben...n Beitrag #29 habe ich dir doch die Beseitigung der Capi-Probleme beschrieben und sogar ein Bild eingefügt, wo klar ersichtlich ist, wie es aussehen muß!

Bei mir nach als Admin ausführen sieht es so aus:
07.07.01.png07.07.02.png07.07.03.png07.07.04.png
[Edit Novize: Bild(er) gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.