Fritzfon verliert Telefonbuch

Thomas Me

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich verwende schon seit mehreren Jahren die 7490 als Basis. Dort ist mein Google-Telefonbuch mit ca. 500 Einträgen eingebunden und mit den Handteilen synchronisiert.

Seit einigen Wochen verlieren meine Handteile (2x C5, 1x C4) immer wieder das Telefonbuch. Das Telefonbuch auf dem Handteil ist dann völlig leer. Die Anrufliste und alle anderen Einstellungen sind noch vorhanden.

Wenn ich das Telefonbuch manuell mit der Basis synchronisiere, ist es wieder da. Am nächsten Tag ist das Telefonbuch wieder weg.

Die Basis ist nicht betroffen. Dort sehe ich alle Einträge. Meistens ist nur ein Handteil betroffen. Alle drei Handteile sind betroffen, aber meistens zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell.

Ich habe mit Google keine Meldung zu diesem Problem gefunden.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?
 
Wenn ich das Telefonbuch manuell mit der Basis synchronisiere, ist es wieder da.
Da wird nix synchronisiert, das wird einfach aus der FB angezeigt.

Alle Telefone von der FB abmelden und neu anmelden.

Welche FW ist denn auf der FB?
 
Da wird nix synchronisiert, das wird einfach aus der FB angezeigt.
Das sehe ich anders.
Das Telefonbuch auf dem Handteil ist leer. Unter "Optionen" gibt es nur noch einen Eintrag "Synchronisieren". Wenn ich diesen Eintrag auswähle, ist das Telefonbuch nach ca. einer Minute da.
Wenn AVM diesen Vorgang als "Synchronisieren" bezeichnet, verwende ich denselben Begriff.
Alle Telefone von der FB abmelden und neu anmelden.
Werde ich ausprobieren-
Welche FW ist denn auf der FB?

7.20 - wie bereits geschrieben. Ich bin kein Beta-Tester.
 
Sorry, die Version ist tatsächlich 7.21.

Betaversionen werden verteilt, damit die Leute derartige Fehler finden. Wenn ich nach Fehlern in der Laborversion gesucht hätte, hätte ich das Ergebnis nicht hier gepostet.
 
Den Effekt hatte ich bei meinen C5 am CLIENT bei der 7.21er-Beta/Inhouse-FW auch.
Seit ich die 7.24-Inhouse auf MASTER- und CLIENT-Box fahre, ist das Problem weg.
Manchmal ist eine Beta-/Inhouse-FW doch besser als eine Release-FW. :D

Harry
 
Wenn Du (noch) nicht auf die Labor wechseln willst kannst Du im HG unter Menü/Einstellungen/Telefonie das Smarte Telefonbuch deaktivieren.
Dann gilt wieder " Da wird nix synchronisiert, das wird einfach aus der FB angezeigt."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.