FTDI Treiber im Freetz-Mod?

Ich habe jetzt einen USB-Hub dazwischen und es läuft bisher einwandfrei. Danke für den Tipp, Ralf.
Aber was bedeutet das jetzt?
 
Bei manchen Boxen ist die USB-Implementierung besser als bei anderen. Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht, welche Box Du verwendest, aber manchmal geht es mit einem USB-Hub besser. Bei einer 7320 zum Beispiel werden manche USB-Geräte an der Box gar nicht erkannt, aber an einem USB-Hub durchaus.
 
Ich habe die 7170. Mit dem USB-Anschluss hatte ich damals mal Probleme, als ich einen Prolific PL-2303 gemeinsam mit einem USB-Stick per USB-Hub angeschlossen hatte. Dabei ist öfter mal das erste Byte, was ich seriell geschickt habe verschluckt worden. Schon lustig, dass ich jetzt einen Hub brauche, damit der FTDI ordentlich funktioniert.
Den FTDI-Chip kann man mit dem Windows-Tool FT_PROG sehr weitreichend konfigurieren. Eventuell kann man da was ändern, dass die FritzBox besser mit ihm zurecht kommt.
 
Hallo, seit der letzten 7390 labor werden meine FTDI adapter als FHEM Geräte erkannt.
Es scheint so das dies wohl in der nächsten Final mit drin sein wird.
Gib es eine Möglichkeit den fhem Support aus der Firmware raus zu patchen ?

Gruß

Marcus
 
Hallo ,

hab das problem das mein FTDI adapter nicht richtig funktioniert. Es kommt nur schrott an wenn ich ein cat /dev/ttyUSB0 machen.
Hab das modul mal mit debug gestartet. in der dmesg kommt jetzt das :

[ 4772.720000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.720000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.720000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81 60
[ 4772.720000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.730000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81 60
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.730000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81 60
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.730000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81 60
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.730000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81 60
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_process_packet - port 0
[ 4772.730000] drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_read_bulk_callback - port 0
[ 4772.730000] ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_read_bulk_callback - length = 2, data = 81

kann damit jemand was anfangen ?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.