[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

@genericuser: Du wirst Dich doch wohl hoffentlich irren ....

Aber es ist schon ein Armuszeugnis, das die Firmware des NP 510 IP nach etlichen Jahren noch immer so ekatante Bugs hat. Aber was sag ich, mein Gigaset SL910 schmiert auch alle paar Wochen
mal ab und muss mit Aus-/Einschalten wiederbelebt werden. Das Nachfolgemodell soll schlechter sein als der Vorgänger was Abstürze usw. angeht. ...
 
Um den faden mal wieder bei #576/577 aufzunehmen:
Ist in .243 / .244 der 18h-Reboot gefixt oder bleibt .238 das letzte stabile Release für die n510?
 
Die .243 wird im Gigaset Wiki für das N510 IP PRO als "Released 7. Aug 2017" bezeichnet. Aber das will ja nix heißen, denn für das Maxwell 3 gibt es auch ein "Release" was viele neue Bugs hat.
In der .243 ist der 18h-Reboot nicht behoben.
 
inofficially BETA 42.244 available
(for the players only)

ACHTUNG!
Bei der Nutzung inoffizieller Beta-Versionen kann es unter Umständen zu irreversiblen Zuständen kommen.




Beschreibung dazu möchte ich nicht doppelt posten.
Macht zu viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
geht das etwas deutscher? ;)
Und mit Link, falls ich das richtig übersetzt habe.
 
Der Link ist unter "findet" verankert, etwas höher bis #625.
Meine Signatur macht's zur Not auch ;)
 
Der Workaround scheint aber die Ursache und nicht die Lösung zu sein.
 
Wenn man die Kausalkette zurück verfolgt: Die vorgelagerte Ursache ist die Ursache.
 
Beta 42.245 verfügbar

ACHTUNG
- Bei der Nutzung von Beta-Versionen kann es unter Umständen zu irreversiblen Base-Zuständen kommen.

HINWEISE
- Für den Privatanwender wird weiterhin die letzte stable Release 42.238 empfohlen.
- Die manuelle Aktualisierung der N510IP PRO - Profiles für Telefonanlage/PBX wird nach dem Einspielen des Updates angeraten.



 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Mal was anderes, bin ja schon seit Jahren stiller Mitleser... Der Thread ist ziemlich witzlos, wenn du die Links alle entfernst. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, ist mir eigentlich auch egal, aber nur, weil du jetzt ein "Konkurrenzforum" betreibst, in dem die Links für Nichtmitglieder auch nicht zugänglich sind, ist es eher nicht die feine englische Art, hier alle Links zu entfernen und auch nicht wieder zugänglich zu machen...
 
Zur Klarstellung:
Ich betreibe kein Konkurrenzforum.

Mitglied und teilweise auch Moderator bin ich in verschiedenen Foren, in denen die Mitglieder Rat für Gigaset-Technik suchen
Allerdings nicht in Foren mit dem erklärten Ziel "Return of Investment".

Das Entfernen von Links auf zum Teil nicht öffentliche Quellen und auf geschützte geistige Inhalte fremder Eigentümer erfolgte in Übereinstimmung mit den Regeln 5.1 und 5.12 dieses Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich bei @MuP für seine Bemühungen in dieser Gigaset Thematik bedanken. :) Egal auf welchem Forum das geschieht, - mir waren beide Seiten hilfreich.

Dank den Infos hier konnte ich eine Gigaset N300A Basis erfolgreich auf die stabile Firmware 243 aktualisieren. Nun werden endlich auch die neuen HX Handset sauber unterstützt. Seltsamerweise verweigern sich die N300A Basisstationen hartnäckig auf eine neuere Version als 207 upzudaten. Ob das ein Bug ist oder so gewollt sei dahingestellt. Der Gigaset Support konnte mir ebenfalls nicht gross weiterhelfen. Die haben mir immer nur gesagt, dass die N300A kein Conusmer Gerät ist und sie dieses nicht supporten können, - schwach. Dabei wird das Gigaset N300A ja auch direkt an die Endkunden verkauft und im Manual auf der letzten Seite stehen ebenfalls die Kontaktinfos des Consumer Support.

Wäre noch gut zu wissen wo der Unterschied zwischen den "Consumer Gigaset Basen" denn eigentlich genau liegt. Aus meiner Sicht sind im Prinzip alle gleich, - je nach Handsetmodellreihe haben die Basen einfach eine andere Nummer. Die Gigaset N300A ist einzeln, also ohne Handset, erhältlich. Das gibt es sonst nur bei Profi Geräten wie der N510 etc.

Es grüsst
lorn10
 
Nicht in den falschen Hals bekommen, ich kritisiere nicht die Arbeit, die du geleistet hast. Ich sehe nur nicht den Sinn darin, den Thread in soweit aktuell zu halten, dass man neue FW-Versionen angezeigt bekommt, aber man dann keinen Downloadlink hat, um mit der Info auch etwas gescheites anzufangen...
 
@MuP
hier muss ich @21firefly04 umfänglich zustimmen und finde das Verhalten in dieser Sache nicht iO.
bitte die Links wieder einfügen, vorher hat es jahrelange auch nicht gestört oder die Threads abgeben
 
  • Like
Reaktionen: 21firefly04
In diesem Forum funktioniert das Anzeigen von Bildern ohne Mitgliedschaft ebensowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber das gab's früher nicht. Link rein und fertig.
 
Früher war dieses Forum nicht im Besitz einer gewinnorientiert arbeitenden Gesellschaft.
Genau ab diesem Wechseldatum steigt die Wahrscheinlichkeit, von einer Abmahnkanzlei per Crawler "erwischt" zu werden.
Nachfolgend mit Gebühren und Schadensersatzforderungen belegt zu werden.
Deshalb bitte keine weiteren Aufforderungen zum Bruch der Forenregeln bzgl. Rechte Dritter und deren CopyRights.

BTT.
 
Leute, wie wäre es mit einem Zwischenweg? Mann könnte ja unter der Firmware Versionen Liste einfach den "Weg" dazu beschreiben. Das wäre rechtlich wohl weniger kritisch. Bezüglich den hier genannten "Merkur" Modellen sähe dass dann folgendermassen aus, - die Haupt URL ist:

profile.gigaset.net/device/42/

Dahinter folgt dann einfach der Name der Firmware, z.B:

merkur243_42.bin

Zusammen ergibt dies dann "profile.gigaset.net/device/42/merkur243_42.bin"

Umschreiben würde ich das folgendermassen, wobei xxx für die Version der Firmware steht:

profile.gigaset.net/device/42/merkurxxx_42.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.