[Frage] Günstigste Fritzbox gesucht für analoges Telefon + VOIP + DECT

dcdead

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe momentan eine Fritzbox 7240 an einem Telekom IP-Anschluss. Nun werden wir demnächst zu Unitymedia wechseln. Aus diversen gründen möchte ich aber deren Fritzbox nicht haben. Da ich sowohl die Unitymedia-Telefonleitung (soweit ich weiß verhält die sich ja genauso wie ein analoger Telefonanschluss wie früher von der Telekom), als auch VOIP nutzen will (und zwei Telefone - einmal per Kabel an der Fritzbox und eines per DECT), muss ich die 7240 nun gegen eine andere Box eintauschen.

Gibt es da eine günstige Box, die all diese Anforderungen erfüllt (mit der 7170 müsste es ja so klappen, aber evtl. gehen auch andere?)
 
Eine 7170 hat kein Dect. Du hast mit der 7240 schon eine günstige Alternative.
 
Die 7240 hat aber keinen analogen Eingang. Also unter 7270 fällt mir da nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das mit DECT habe ich bei der 7170 übersehen. Dann bleibt ja eigentlich nur 7270 soweit ich das sehe?
 
Stimmt nur an ein analogen Telefon gedacht. Das kann man dort anschliessen. Schaue dir doch sonst auch mal die Fritzbox 7330 an.
 
Ok, danke euch soweit. Werde mir dann wahrscheinlich die 7330 von WHD bestellen. Für ~90€ schon ok.
 
Kann die 7330 aber "LAN1" ??? In der Liste bei AVM steht sie nicht mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.