GData09 und DSL-Startcenter/Internet

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, dass der Internetmonitor die Box nicht findet, wenn die GData-Firewall an ist. Wenn ich sie ausschalte, wird sie gefunden und die Überwachung beginnt. Danach kann ich die Firewall wieder starten, die Überwachung funktioniert weiter, bis zum nächsten Neustart.
Es ist sicher eine Regel falsch, aber wie kann ich sie finden bzw. eine neue aufstellen? Also, wie eine Regel erstellt wird, weiß ich, aber nicht, wie sie aussehen soll.
Kann mir jemand helfen?
 
In den FB-Netzwerkeinstellungen ist UPnP aktiviert, ebenso ist der Windows Plug & Play-Gerätehost automatisch gestartet.
 
Na klar, wenn du die IP geändert hast, stimmt die UPnP-Freigabe der FW nicht mehr, deswegen ja mein Hinweis.

Du kannst ja die NIC im Gerätemanager mal deinstallieren, denn die wird nach einem Neustart wieder initialisiert und dann gibst du die IP'S noch mal ein, mal sehen, was deine FW dann sagt... ;)
 
NIC im Gerätemanager habe ich nicht gefunden.
Meinst du den Netzwerkadapter Intel(R) 82566DC Gigabit Network Connection? Das habe ich deinstalliert und nach einem Neustart war leider alles beim Alten, die FW scheint nichts bemerkt zu haben.

Kann man nicht die Regel löschen oder ändern?
Ich habe mal das GData-Protokoll beobachtet. Es erschien beim Startversuch von FRITZ!DSL Internet folgende Protokolleinträge:
Protokoll: TCP
Anwendung: <leer>
Lokaler Port: 14033
Richtung: ankommend
entfernter Host: fritz.fonwlan.box
entfernter Port: 42xx <xx sind 63, 64, 65, ...>
Grund: Endpunkt existiert nicht.

Hm. Surfen kann ich aber normal.
 
Hmmm... bei GData kann ich dir nicht behilflich sein, kenne die FW nicht. Gibt es kein Forum oder Hilfedatei?

BtW, Namesauflösung (fritz.fonwlan.box) könnte eine Ursache sein...

PS: NIC = Network Interface Card. :mrgreen:
 
lösch doch alle fritz.box/AVM Einstellungen aus den Firewall-Einstellungen, i.d.R. bringen dann die Firewall-Programme eine neue Rückfrage, die du dann nur bestätigen musst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.