GELÖST: seit einigen Tagen keine Rufnummernregistrierung freenetKomplett bei 1&1

Ro-An

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben eine fritzBox 7170 als Router mit DSL und Telefonieeinwahl mit einem DSLonly-Kabel an der TAE-Dose hängen, hier soweit alles i.O., auch über angeschlossenes Telefon und Fax alles problemlos nutzbar.

Allerdings ein seit Ewigkeiten als WLAN-Repeater angemeldetes FritzFon 7150, kann seit 29.04. keine Rufnummer mehr registrieren. Hatten bis dahin keine Probleme damit.
Auch reseten des 7150 brachte keinen Erfolg, zwischenzeitlich hatte ich das FritzFon auch mal direkt an der Dose angeschlossen, aber auch hier gab es nur die Internetverbindung, die IP-Phonie war jedoch nicht nutzbar.

Kann irgendjemand uns bei diesem Problem hilfreiche Tipps geben?

Danke
Ro-An
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier die Meldung, dass der Freenet-Server abgeschaltet worden sei...
Guckst du hier
 
das hier wurde als Lösung angegeben:

änder mal den Anbieter in "andere Anbieter".

Registrar: sip.1und1.de
beim
Stun-Server: stun.1und1.de
eintragen. Der Proxy bleibt leer.
 
Danke für die Hinweise

Nach anfänglichen Problemen, konnte gar keinen STUN-Server eingeben, lag wohl an der falschen FW, hat nun alles perfekt geklappt.

Hatte erst die Fritzbox entbranded, dann Werkseinstellungen, dann alles neu eingerichtet, SIP... und STUN.1und1.de eingegeben und schwups es läuft.

DANKE!!!
 
der Fehler lag daran, dass du von 1und1 auf "andere Anbieter" hättest stellen müssen, nur dann sind weitere indiv. Eingaben möglich.

Egal jetzt geht es ja
 
Ich hatte die Einstellung andere Anbieter ja ausgewählt, aber es gab dort kein Feld für STUN-Server.
Wie gesagt das vorige FW-Reset schien falsch gewesen zu sein, da die Box mehrere solche Abweichungen zu den Standard-Dialogen aufwies. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.