[gelöst] 7141: Klingeln bei Fax vermeiden

Mal sehen, ob das Einrichten der Geräte geklappt hat, denn wenn nicht, würde ich bald folgendes denken:

Es könnte auch ein klassischer Konfigkuddelmuddel in der Box sein. Wenn dem so ist, würde ich ein Werksreset machen und die FB nochmals komplett per Hand einrichten. Wenn er bei 1&1 ist, dann sollte er unbedingt den Startcode verwenden. Und bitte keine Sicherung zurückspielen, dann dann ist der Datensalat wieder auf der Box.

Zumindest wäre dann eine ordentliche Konfiguration gegeben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jjepp, da kann ich zustimmen. Logisch ist das Ganze jedenfalls nicht.

Auf die Frage nach dem Sinn sehe ich ganz schön :alt: aus ...

(Nicht wie Bibie, die junge Blume... :oops:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so viel Verwirrung in einem Thread, nicht schlecht. :mrgreen:

Aber Spass beiseite, ich denke es ist nicht möglich, das Klingen abzustellen.

Ich habe dazu bis heute nichts gefunden, eventuell ein kleiner Bug, als Fallback auf die eingetragene Hauptrufnummer...:noidea:

folgendes könnte man vor einem Reset (der jedoch sinnvoll erscheint probieren)

a.) PoR (=10 Min ALLE Kabel von der Box entfernen)
b.) Daten sichern - Werksreset und danach erneut einspielen *

* geht schnell - wobei wie oe ein erneuter "Basisaufbau" mit Sicherheit sinnvoller ist und auch nicht viel mehr Zeit bedarf.

Hallo alle.

Ich habe mich jetzt entschieden, die FB komplett zu plätten und mit Startcode neu aufzusetzen. Jetzt funktioniert auch alles so, wie ich es gerne hätte. :)

Vielen Dank für eure Hilfen und Bemühungen.

Bis zum nächsten Problem verbleibe ich...

Hallo Tom,

das war ein weiser Entschluß und schön, daß jetzt die Geräte angezeigt werden und funktionieren! ;)

Tip: Mach' Dir am besten noch eine Sicherung, wenn Du alles fertig konfiguriert hast, dann kannst Du sie einspielen, wenn mal wieder ein Recover nötig war...

Schreibst Du bitte noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag? Dann kann man gleich sehen, daß es in diesem Thread eine Lösung gibt (Ändern > Erweitert). Danke. :)

Tip: Mach' Dir am besten noch eine Sicherung, wenn Du alles fertig konfiguriert hast, dann kannst Du sie einspielen, wenn mal wieder ein Recover nötig war...

Schon passiert. Sowohl von der aktuellen als auch von der älteren existieren Saves. Letztere werde ich wohl jetzt löschen. ´Nochmals danke! ;)

denk aber dran, die Sicherung MIT Passwort abzuspeichern, somit ist sie später in jedem Fall einsetzbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,895
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp