[gelöst] 7270 2. Rufnummer funktioniert nicht

Alexxx2005

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend Zusammen,

habe eine AVM Fritzbox 7270. Habe bei der Box meine beiden Telefonnummern eingetragen das passt alles soweit aber es liegt folgendes Problem liegt vor :

Wenn ich von meinem Handy die Rufnummer B anrufe dann klingelt das Telefon A obwohl ich aber die Nummer von Telefon B gewählt habe....

An was liegt das ??? Bin bald am verzweifeln

Danke und Viele Grüße
 
1. In der Box die jeweilige Nummer dem Tel zuordnen.
2. Am Telefon selbst die zugehörige Nummer eintragen.
 
Willkommen im Forum!

wenn alles richtig eingestellt wäre, dann würde es auch funktionieren ;)

Um dir richtig helfen zu können, sollte man erst mal wissen, um welche Telefone es sich handelt

a.) analoge an FonXX
hier musst du auf FonXX bearbeiten gehen und dort kannst ind. einstellen
b.) ISDN-Geräte
hier musst du es in den Endgeräte einstellen, auf welche Rufnummer reagiert werden soll

Um dir auch bei zukünftigen Problemen schneller helfen zu können, wäre es sehr sinnvoll, wenn du Dir eine Signatur zulegen würdest: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php (Vorlagen siehst du ja bsw. bei mir).
 
Also wie gesagt es ist eine avm fritzbox 7270. das Telefon A ist ein Olympia (analoges DECT) Telefon und Telefon B ist ein Grundig ebenfalls analoges DECT telefon
 
Ja und wo sind die angeschlossen? An FON1 und 2 oder als DECT-Telefone an der Fritz!Box angemeldet? Signatur wäre hilfreich.
 
Ja genau das Telefon A ist an Fon A und Telefon B an Fon B angeschlossen. Die DECT Anmeldefunnktion ist am router deaktiviert...
 
Probiere nun schon wieder seit mehreren Stunden herum aber schaffe es einfach nicht die beiden unterschiedlichen Nummern werden jedesmal beim handy angezeigt nur wenn ich jetzt das Telefon B anrufe klingeln wieder alle beiden Telefone an was liegt das auch nur :-(

Habe bei Telefoniegeräte FON1 die 1. Nummer bei FON2 meine 2. und dann hab ich noch das FON S0 ISDN drin da ich aber kein ISDN habe kann ich das bestimmt entfernen oder ?

Und sonst bei Festnetz (Neben Übersicht in der Kategorie Telefoniegeräte) hab ich Festnetz aktiviert. Derzeit ist ein Haken bei ISDN drin und unter der 1. Nummer steht die von Telefon A und bei der 2. Nummer steht die von Telefon B drin hatte auch schon analoges Telefon drin aber da funktioniert es auch nicht.

Viele Grüße Alex
 
jetzt schau doch mal unter Telefoniegeräte, dann siehst du doch Fon 2 bsw
dann rechts auf bearbeiten, nun hast du deine Einstellungen, dort unter eingehende Anrufe "nur auf folgende Rufnummern reagieren" und halt schauen, dass nur die gew. drin steht. darunter leer.
 
coool jetzt geht es , Danke dir die funktion hab ich irgendwie überlesen....

Kann ich das ISDN zeug und Festnetz aktiv rausmachen ???? Es steht das Notrufe usw. über meinen Anbieter weitergeleitet werden müssen habe aber keine ahnung ob die das machen wir haben ja den telefon anschluss nicht mehr bei der telekom von dem her geht ja doch alles üb er freenet
 
klar, wenn du kein Festnetz hast, brauchst auch die Daten nicht drin lassen.
 
Wenn man den Haken bei "Festnetz aktiv" entfernt, gehen u.U. die VoIP-Rufnummern-Einstellungen flöten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.