Hallo,
mein Alice Fun Speed 50000 (ISDN) Anschluss wurde am 10.11. geschaltet.
Seitdem funktioniert das Internet perfekt, jedoch das Telefon nicht.
Ich benutze die von Alice gelieferte IAD 7570 vDSL (Firmware 81.04.86w).
Diese ist direkt an die Telefondose angeschlossen.
DSL, Power, Internet, Telefon und Info LED's sind dauerhaft grün.
Direkt nach dem Anschluss habe ich übers Telefon den PIN eingegeben.
Dieser wurde akzeptiert und der Status ist "Alice IAD ist freigeschaltet".
Das Problem: Beim abheben des Telefons ertönt nur das "Besetzt" Zeichen und ein- und ausgehende Anrufe sind nicht möglich.
Das angeschlossene Telefon ist ein T-Sinus 50, angeschlossen über den mitgelieferten TAE Adapter, der wiederrum in der ersten Buchse des Modems steckt. (Mit oder ohne TAE Adapter macht keinen Unterschied - beides besetzt.) Die zweite Buchse ist ja ohne Funktion.
Woran könnte das liegen?
Vorher hatte ich einen Arcor DSL 16000 + ISDN Anschluss, wo die Arcor StarterBox an die Telefondose angeschlossen wurde.
An der Starterbox hatte ich zwei analoge Telefone angeschlossen (T-Sinus 50, einmal mit und einmal ohne AB), sowie das Arcor DSL Speed Modem 200.
Da ich gerne weiterhin beide Telefone mit unterschiedlichen Nummern beibehalten wollte, habe ich Alice Fun Speed mit "echtem ISDN" bestellt.
Mache ich irgendetwas falsch? Habe ich etwas übersehen?
Muss ich eventuell noch irgendwie die Arcor StarterBox als ISDN Anlage davor oder dahinter anschliessen?
Wenn ja, wo und wie?
Wäre dankbar über jede Hilfe.
mein Alice Fun Speed 50000 (ISDN) Anschluss wurde am 10.11. geschaltet.
Seitdem funktioniert das Internet perfekt, jedoch das Telefon nicht.
Ich benutze die von Alice gelieferte IAD 7570 vDSL (Firmware 81.04.86w).
Diese ist direkt an die Telefondose angeschlossen.
DSL, Power, Internet, Telefon und Info LED's sind dauerhaft grün.
Direkt nach dem Anschluss habe ich übers Telefon den PIN eingegeben.
Dieser wurde akzeptiert und der Status ist "Alice IAD ist freigeschaltet".
Das Problem: Beim abheben des Telefons ertönt nur das "Besetzt" Zeichen und ein- und ausgehende Anrufe sind nicht möglich.
Das angeschlossene Telefon ist ein T-Sinus 50, angeschlossen über den mitgelieferten TAE Adapter, der wiederrum in der ersten Buchse des Modems steckt. (Mit oder ohne TAE Adapter macht keinen Unterschied - beides besetzt.) Die zweite Buchse ist ja ohne Funktion.
Woran könnte das liegen?
Vorher hatte ich einen Arcor DSL 16000 + ISDN Anschluss, wo die Arcor StarterBox an die Telefondose angeschlossen wurde.
An der Starterbox hatte ich zwei analoge Telefone angeschlossen (T-Sinus 50, einmal mit und einmal ohne AB), sowie das Arcor DSL Speed Modem 200.
Da ich gerne weiterhin beide Telefone mit unterschiedlichen Nummern beibehalten wollte, habe ich Alice Fun Speed mit "echtem ISDN" bestellt.
Mache ich irgendetwas falsch? Habe ich etwas übersehen?
Muss ich eventuell noch irgendwie die Arcor StarterBox als ISDN Anlage davor oder dahinter anschliessen?
Wenn ja, wo und wie?
Wäre dankbar über jede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: