[gelöst] Auslesen von VoIP-Verbindungsdaten (EweTel)

-ghost-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von EweTel eine modifizierte Fritzbox (7170 NGN) bekommen und diese mit dem FB-Editor ausgelesen.

Soweit ich sehen konnte, hat man nur die Oberfläche für die Vorgaben von EweTel angepasst und somit einige wichtige Punkte des Konfigurationsmenüs deaktiviert.
Was daran NGN ist, bleibt mir schleierhaft.
Es wird lediglich eine Internetverbindung initiiert, die dann jeweils die hinterlegten SIP-Accounts aufbaut/anmeldet.

Leider werden im "Export-file" die Daten Benutzername und Passwort verschlüsselt dargestellt.
Weiß jemand, wie ich an die "real"-Daten komme, ohne bei EweTel nachzufragen? Die zieren sich in diesem Punkt doch sehr.

Kann ich diese Daten mit Wireshark auslesen, wenn ich den DSL-Port der Box mit dem Lan-Port am PC verbinde?
Hat jemand eine andere Idee?

Mir geht es um die eingeschränkten Funktionen:
Zum einen ist die Fernwartung fix auf EweTel geschaltet:
Username: "support" Kennwort: (noch unbekannt)

Weiterhin würde ich die NGN-Box gerne in eine DMZ oder als Exposed-Host laufen lassen, da ich meine Netzwerkverteilung anders realisiere.
Auch hätte ich noch 2 weitere VoIP-Accounts die unterzubringen sind, und mir als BackUp dienen, falls die SIP-Server von EweTel mal ausfallen.

Sofern die VoIP-Daten bekannt sind, könnte ich die in meiner bisherigen HW hinterlegen.

Ich habe gestern mit der alten HW den I-Net problemlos realisiert - von daher meine Frage, wo die NGN-Technik ist. Wahrscheinlich nur an der Gegenstelle ...

-ghost-

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant und vielversprechend an.

Leider kann ich per Tastenkombination Telnet nicht aktivieren.
Meine Firmware beruht auf Ver. 29.04.69

Gibt es einen anderen Trick Telnet zu aktivieren, vielleicht im Config-File?

-ghost-

der guten Ordnung halber, lt. dem Posting hier wurde dieses Problem gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104