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[gelöst] Bei ausgehendem Anruf kein Klingeln beim Empfänger

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von S.Schuessler, 3 Dez. 2008.

  1. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    #1 S.Schuessler, 3 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2008
    Hallo zusammen,

    seit Montag klappt nun fast alles mit dem neuen DSL-Komplettanschluß Surf&Phone Regio 6000 von 1&1. Nur leider haben wir festgestellt, dass bei einem ausgehenden Anruf über die FB 7113 das Telefon des Anrufempfängers nicht klingelt. Komischerweise ist dieses nur bei dieser Nummer so. Alle anderen ausgehenden Anrufe klappen.

    Unser System:
    1&1 Doppelflat 6000 Regio
    Fritzbox 7113
    kein Splitter

    Das System des Empfängers
    1&1 DSL 1024kb
    Analoger Anschluß Telekom
    keine Telefonflat
    Fritzbox Wlan

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
    Danke
    Sebastian
     
  2. kaynolimit

    kaynolimit Mitglied

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    Ich würde sagen beim Empfänger ist eine Einstellung falsch.

    Beim Empfänger muß bei Telefoniegeräte angegeben werden das es auch auf die bei 1und1 gegistrierte Nummer reagieren soll. Es wird wahrscheinlich nur auf die Festnetznummer der Telekom anspringen. Da aber 1und1 Kunden untereinader über eine reine VOIP Leitung telefonieren wird die Empfänger Box das falsch zuordnen.

    Lange Rede kurzer Sinn Bei Telefoniegeräte (Telefon1 und 2 Bearbeiten klicken) einstellen auf alle Nummern reagieren und das Problem ist weg.

    MFG

    kaynolimit
     
  3. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Keine Einstellung möglich.

    Ich denke, dass ich beim Empfänger nichts einstellen kann.
    Die dortige FB hat keine Fon-Option. Dort besteht auch nur die Surf-Flat.Es ist also ein Anruf von 1und1 Voip zu einem DTAG-Festnetzanschluß.
     
  4. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

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    Hallo S.Schuessler, willkommen im Forum! :)

    Meinst Du damit Deine Nummer, mit der Du rauswählst, oder meinst Du die Nummer, die Du anwählst. :confused:
     
  5. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Es ist die Nummer, die ich anwähle. Vielleicht geht ja nicht mit Rufnummern auf de Insel Amrum. :)
     
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    wie hast du die Box eingerichtet nach der Umstellung - mit "Werksreset und Startcode" oder manuell?
     
  7. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Nach welcher Umstellung?
    Meine FB 7113 habe ich nach der DSL-Schaltung per Startcode eingestellt.
     
  8. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

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    Hast Du vorher auch schon DSL gehabt und mit der FB 7113 genutzt?
     
  9. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Nein, es ist ein kompletter Neuanschluß nach einem Umzug.
     
  10. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

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    Die Box war also jungfräulich und bis dahin noch nie genutzt? Geht denn ein Anruf zur Insel Amrum hin, wenn Du testweise mit dem Handy anrufst? Vllt. liegt dort ja eine Störung vor.
     
  11. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Ja, vollkommen richtig. Ganz frische Ware aus dem Karton. Ein Handyanruf klappt ohne Probleme. Wenn ich von der FB 7113 (Voip) bei meinen Eltern anrufe, die auch nur eine Surfflat und einen Analog-Anschluß der DTAG haben, dann klappt das auch.
     
  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    hast du evtl. eine Wahlregel o.ä. angelegt, wo "sperrt"?
     
  13. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

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    Hmmm, ist schon komisch das ganze.

    Ist die Nummer, mit der Du angerufen hast, von irgenwoher portiert worden (Telekom oder so)? Hast Du noch eine andere VoIP-Nummer, mit der Du mal einen Testanruf nach Amrum probieren könntest? Wenn nicht, könntest Du Dir dafür im CC noch weitere VoIP-Nummern kostenlos einrichten unter Telefonie "Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen".
     
  14. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    oder einfach mal bei 1&1 reklamieren, vielleicht ist beim Gateway für dieses Vorwahl-Gebiet irgend ein Fehler/Problem vorhanden.
     
  15. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Also eine Wählregel habe ich noch nicht eingebaut. Ich werde auf jeden Fall mal die anderen beiden Telefonnummern nehmen, die ich von 1&1 noch bekommen habe.
    Ansonsten muss ich bei 1&1 auch nochmal nachfragen.
    Dennoch vielen Dank an Euch !
     
  16. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Die FB und das Telefon auf Amrum waren nicht entsprechend den Hinweisen im Handbuch miteinander verstöpselt. Nach meinem nun erfolgten telef. Support auf der Insel funktionierts auch.
    Nochmals vielen Dank.
    Viele Grüße aus HGW
    Sebastian
     
  17. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

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    Na fein, Glückwunsch!

    Würdest Du bitte noch in Deinem 1. Post ein [gelöst] vor den Titel mit Hilfe des Ändern-Buttons setzen? So können alle gleich erkennen, das dieser Thread gelöst wurde. ;)
     
  18. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

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    Wie falsch muss man denn stöpseln, dass Handyanrufe aber keine Anrufe von 1und1 das Telefon am Analog-Anschluß der DTAG klingeln lassen? :confused:
     
  19. S.Schuessler

    S.Schuessler Neuer User

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    Na ganz einfach geht das...

    ...in dem man wie früher, als Telefonflats noch rar und teuer waren, die DTAG-Dose mit dem Splitter verbunden hat, das DSL-Kabel von dort zur FB und das analoge Telefon in den Splitter gedonnert hat. Und nebenbei das Y-Kabel einfach übersieht.
     
  20. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

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    Oben im Beitrag #3 hast Du aber geschrieben, dass die keine Phone-Box haben, sondern nur DSL und Analog-Anschluss. Deshalb meine Frage.
    Aber jetzt funktioniert es ja.
    Ente gut, alles gut.