[gelöst] Bei ausgehendem Anruf kein Klingeln beim Empfänger

S.Schuessler

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit Montag klappt nun fast alles mit dem neuen DSL-Komplettanschluß Surf&Phone Regio 6000 von 1&1. Nur leider haben wir festgestellt, dass bei einem ausgehenden Anruf über die FB 7113 das Telefon des Anrufempfängers nicht klingelt. Komischerweise ist dieses nur bei dieser Nummer so. Alle anderen ausgehenden Anrufe klappen.

Unser System:
1&1 Doppelflat 6000 Regio
Fritzbox 7113
kein Splitter

Das System des Empfängers
1&1 DSL 1024kb
Analoger Anschluß Telekom
keine Telefonflat
Fritzbox Wlan

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Danke
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen beim Empfänger ist eine Einstellung falsch.

Beim Empfänger muß bei Telefoniegeräte angegeben werden das es auch auf die bei 1und1 gegistrierte Nummer reagieren soll. Es wird wahrscheinlich nur auf die Festnetznummer der Telekom anspringen. Da aber 1und1 Kunden untereinader über eine reine VOIP Leitung telefonieren wird die Empfänger Box das falsch zuordnen.

Lange Rede kurzer Sinn Bei Telefoniegeräte (Telefon1 und 2 Bearbeiten klicken) einstellen auf alle Nummern reagieren und das Problem ist weg.

MFG

kaynolimit
 
Keine Einstellung möglich.

Ich denke, dass ich beim Empfänger nichts einstellen kann.
Die dortige FB hat keine Fon-Option. Dort besteht auch nur die Surf-Flat.Es ist also ein Anruf von 1und1 Voip zu einem DTAG-Festnetzanschluß.
 
Hallo S.Schuessler, willkommen im Forum! :)

Komischerweise ist dieses nur bei dieser Nummer so.
Meinst Du damit Deine Nummer, mit der Du rauswählst, oder meinst Du die Nummer, die Du anwählst. :confused:
 
Es ist die Nummer, die ich anwähle. Vielleicht geht ja nicht mit Rufnummern auf de Insel Amrum. :)
 
wie hast du die Box eingerichtet nach der Umstellung - mit "Werksreset und Startcode" oder manuell?
 
Nach welcher Umstellung?
Meine FB 7113 habe ich nach der DSL-Schaltung per Startcode eingestellt.
 
Hast Du vorher auch schon DSL gehabt und mit der FB 7113 genutzt?
 
Nein, es ist ein kompletter Neuanschluß nach einem Umzug.
 
Die Box war also jungfräulich und bis dahin noch nie genutzt? Geht denn ein Anruf zur Insel Amrum hin, wenn Du testweise mit dem Handy anrufst? Vllt. liegt dort ja eine Störung vor.
 
Ja, vollkommen richtig. Ganz frische Ware aus dem Karton. Ein Handyanruf klappt ohne Probleme. Wenn ich von der FB 7113 (Voip) bei meinen Eltern anrufe, die auch nur eine Surfflat und einen Analog-Anschluß der DTAG haben, dann klappt das auch.
 
hast du evtl. eine Wahlregel o.ä. angelegt, wo "sperrt"?
 
Hmmm, ist schon komisch das ganze.

Ist die Nummer, mit der Du angerufen hast, von irgenwoher portiert worden (Telekom oder so)? Hast Du noch eine andere VoIP-Nummer, mit der Du mal einen Testanruf nach Amrum probieren könntest? Wenn nicht, könntest Du Dir dafür im CC noch weitere VoIP-Nummern kostenlos einrichten unter Telefonie "Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen".
 
oder einfach mal bei 1&1 reklamieren, vielleicht ist beim Gateway für dieses Vorwahl-Gebiet irgend ein Fehler/Problem vorhanden.
 
Also eine Wählregel habe ich noch nicht eingebaut. Ich werde auf jeden Fall mal die anderen beiden Telefonnummern nehmen, die ich von 1&1 noch bekommen habe.
Ansonsten muss ich bei 1&1 auch nochmal nachfragen.
Dennoch vielen Dank an Euch !
 
Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Die FB und das Telefon auf Amrum waren nicht entsprechend den Hinweisen im Handbuch miteinander verstöpselt. Nach meinem nun erfolgten telef. Support auf der Insel funktionierts auch.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße aus HGW
Sebastian
 
Na fein, Glückwunsch!

Würdest Du bitte noch in Deinem 1. Post ein [gelöst] vor den Titel mit Hilfe des Ändern-Buttons setzen? So können alle gleich erkennen, das dieser Thread gelöst wurde. ;)
 
Die FB und das Telefon auf Amrum waren nicht entsprechend den Hinweisen im Handbuch miteinander verstöpselt.
Wie falsch muss man denn stöpseln, dass Handyanrufe aber keine Anrufe von 1und1 das Telefon am Analog-Anschluß der DTAG klingeln lassen? :confused:
 
Na ganz einfach geht das...

...in dem man wie früher, als Telefonflats noch rar und teuer waren, die DTAG-Dose mit dem Splitter verbunden hat, das DSL-Kabel von dort zur FB und das analoge Telefon in den Splitter gedonnert hat. Und nebenbei das Y-Kabel einfach übersieht.
 
Oben im Beitrag #3 hast Du aber geschrieben, dass die keine Phone-Box haben, sondern nur DSL und Analog-Anschluss. Deshalb meine Frage.
Aber jetzt funktioniert es ja.
Ente gut, alles gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.