(Gelöst) Fehlermeldung FritzFax "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"

@down131201
bei der Schilderung der Problematik gibst du dir ja richtig Mühe, wie du die ganzen Details aufführst und deinen Installationsweg darstellt, ist einfach vorbildlich.
da erscheint das [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) ja gerade sparsam an Informationen

@informerex ich hab doch gesagt ich hab es mindestens 3 mal so wie im wowto von doc gemacht, reicht doch oder? genau schritt für schritt!

@kunterbunter danke, das werd ich dann jetzt gleich mal machen
 
die Shift-Taste scheint zu klemmen + fullqutes sind nicht gerne gesehen, beides siehe Forenregeln
genau schritt für schritt!
dann würde es funktionieren oder du übersiehst einen Punkt und daher sind Schilderung was man genau gemacht, screenshots usw. sehr hilfreich um zu sehen wo/ob die capi korrekt vorhanden und aktiviert ist
aktuell ist ja nicht mal bekannt, welcher Anbieter/Tarif und wie die Rufnummer hinterlegt wurde

Der Empfang/Versand über die Box (je nach Modell) ist nur eine Option und hat mit dem evtl. Einsatz der Software nicht viel gemeinsam.
 
Dann solltest du die Firewall testweise deaktivieren.
 
siehst du deinen Anhang? ich nicht - bereits den 1. konnte ich nicht einsehen
 
hmmm komisch..

ich kann ihn sehen.

hier nochmal ff.jpg
 
das Tool mit der rechten Maustaste als Admin starten, danach unten links auf capi2032.dll erstellen und im neuen Fenster die capi2032.dll aus dem 1. Ordner = Fritz! löschen + danach Rechner booten
nach reboot im Tool kurz prüfen = bei der 64bit, darf die capi2032.dll nur in System32 und SysWow64 stehen

wie ist die Rufnummer in der Fritz!Fax-Software eingetragen? screenshot hochladen und Anbieter benennen.
 
so, ich hab alles runter geworfen, reboot und nochmal alles von vorne

jetzt hat es geklappt

die rufnummer ist von 1&1 die ich zu meinem vertrag dazu bekommen habe
 
Seit Jahren im Forum angemeldet wegen einem Tool.

Heute hab ich Hilfe gebraucht und mein Freund Namens Google spuckte diesen Link hier aus. Nun bin ich wieder hier und kann euch nur DANKE sagen.

Macht weiter so *g*

Liebe Grüße
 
N'Abend
Ich bin beigeistert von euren Lösungen. Hat auf Anhieb funktioniert.
Hab die 7170 unter Win10-64bit einfach nicht bewegt bekommen Faxe zu senden. Dank eurer Tools und Tipps klappts jetzt doch.

Danke!
db-cooper
 
N'Abend
Ich bin beigeistert von euren Lösungen. Hat auf Anhieb funktioniert.
Hab die 7170 unter Win10-64bit einfach nicht bewegt bekommen Faxe zu senden. Dank eurer Tools und Tipps klappts jetzt doch.

Danke!
db-cooper

Ich möchte mich dem Dank aufrichtig anschliessen. Auch wenn ich nicht wirklich genau weiss, was ich da jetzt eigtl. gemacht habe, aber mit dem Pikachu-Tool hat´s dann geklappt.

gegen-geprüft: https://edvtraining.wordpress.com/2013/12/07/fritzfax-common-isdn-api-ver-2-0-nicht-installiert/
alles OK! *merci*

Ich muss noch dazu sagen, dass nachdem ich die Keypad_funktion meines an der Fritte angeschlossenen Telefons im Menü aktiviert hatte, ich auch via Display eine Bestätigung bekam, dass CAPI_TCP aktiviert worden wäre. Vllt. wars also auch DAS! - Ich war irgendwann einfach müde und unkonzentriert. - Hauptsache es läuft jetzt !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich schaffe es partout nicht, den CAPI-Fehler wegzubekommen. Das Tool sagt, dass CAPI nicht einmal installiert sei, dabei ist die capi2032.dll in den (meiner Meinung nach) korrekten Pfaden enthalten (siehe auch Screenshots). Nur die Versionsnummer ließ mich stutzig werden, sollte das nicht 3.8.3.0 sein?

Hättet ihr Tipps, wie das behoben werden könnte? Anleitung wurde befolgt, Firewall schon deaktiviert, das sollte ja aber ohnehin erst später zum Tragen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Problem ist ja schon eine Stufe früher...
 

Anhänge

  • 2017-08-29 21_19_20-Avm NetCapi x6432.png
    2017-08-29 21_19_20-Avm NetCapi x6432.png
    48.5 KB · Aufrufe: 24
  • 2017-08-29 21_19_59-capi2032.dll erstellen.png
    2017-08-29 21_19_59-capi2032.dll erstellen.png
    22.7 KB · Aufrufe: 23
  • 2017-08-29 21_20_20-Avm Capi Test FritzBox.png
    2017-08-29 21_20_20-Avm Capi Test FritzBox.png
    15.7 KB · Aufrufe: 21
Das ist richtig, wenn du eine Fritzbox hast. Dann musst du eben im zweiten Bild in der oberen Hälfte erstellen und nicht in der unteren.

Hat geklappt, vielen Dank. Ich hatte beide erstellt, funktioniert hatte es dann, als ich nur die CAPIoverTCP-Version erstellt und neu gestartet hatte.
 
Hallo,

erstmal Danke für die ganzen Tools :)

Habe nun nur das Problem dass ich beim CAPI Test angezeigt bekomme dass CAPItoTCP auf Off eingestellt ist (wie im Anhang zu sehen).

Allerdings kann ich mit dem WB-Tool CAPItoTCP so oft ich will anschalten, da passiert nicht mehr als im Anhang zu sehen (soll da ne Meldung kommen?)

Es handelt sich um eine Win7 x64 VM und eine FritzBox 7490 mit Fritz!OS 06.92
 

Anhänge

  • Bild 885.jpg
    Bild 885.jpg
    96.2 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 886.jpg
    Bild 886.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 18
dann halt mit dem Telefon #96*3*
(Tippfehler kor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt mit dem Telefon #96*7*
funktioniert über das Tool leider auch nicht. Da ich nicht vor Ort bin kann ich es mit dem Telefon selbst nicht einrichten um zu schauen ob es funktioniert...

Gibt es noch andere Möglichkeiten an was es liegen kann?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.