[Gelöst] Fritz!Box (Fon WLAN) nur noch über USB ins I-Net

So, habe soeben den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert. Vorher Version von 2002, jetzt von 2004)
Leider trotzdem keine Änderung.
Dann wollte ich die Option >Reparatrur< von der XP (Home) CD machen, aber soweit komme ich gar nicht weil diese Ehlermeldung kommt:
Fehlermeldung.jpg

Und ein komplettes SetUp habe ich kaum vor ein paar Monaten gemacht. Also Bitte NICHT schon wieder!

Hier aktuelle IP Konfiguration
Eigenschaften CMD 02.jpg
Diese LAN4 Verbindung ist seitdem ich den neuen Treiber der eigentlichen Netzwerkkarte installiert habe. Aber ich weiß nicht wie so, weshalb, warum!
lässt sich auch nicht deaktivieren. (Hatte zum Zeitpunkt der installation nur einen Campcorder am PC per FireWire angeschlossen)

Und wie gesagt, der andere PC (meiner Frau) geht ohen Prob. per LAN ins I-Net. & ich habe wirklich keinen hier in meiner Ecke / Bekannten der mir helfen könnte... mein Cousin auch nicht!

Gruß

@ Schabbi
Du hast eine PN.
Hast Du jetzt die WLAN-Karte in Deinem Computer?
Mit Deiner IP-Konfiguration stimmt etwas nicht.
Bei IP-Routing aktiviert sollte "ja" stehen.

mfG
h1watcher

So, habe mit h1watcher lange telefoniert, aber haben den Fehler in meinem System nicht gefunden.
In meinem letzten Screen steht bei >IP-Routing aktiviert< auf "NEIN", und bei Ihm auf "Ja".
Kann es was damit zu tun haben das ich über LAN nicht wirklich ins I-Net komme? Wenn ja, wie/wo kann man das dann eventuell umstellen?

Falls ich es nicht hinbekommen sollte, dann geh ich eben weiterhin über WLan ins I-Net. Extra ein komplettes WinXP SetUp will ich dann doch nicht machen.

Falls keine hilfreichen Vorschläge mehr eintreffen, möchte ich mich jetzt trotzdem bei allen die ihren "Senf" dazu gegeben haben bedanken!!! :p

Gruß & Danke

@ Schnabbi
Du musst aber erwähnen, dass Du über LAN diverse Webseiten (heise.de, avm.de) anpingen kannst und über das AVM-Programm WebWatch (entspricht dem Befehl tracert) die Route zu diesen Seiten ebenlalls richtig angezeigt wird. Du erreichst über die FB (wird als erstes bei tracert angezeigt) das Internet,aber die Seiten werden von Deinem Browser nicht angezeigt. Es ist also eindeutig ein Problem im WindowsXP, was wahrscheinlich bei der letzten Neuinstallation des Betriebssystems verursacht wurde.
Vieleicht hat jemand noch eine Idee, wie dieses Problem ohne eine Neuinstallation von WindowsXP behoben werden kann (die Reparatur mit der BS-CD musstest Du ja wegen Fehlermeldung abbrechen).

mfG
h1watcher

Hallo,

ja das mit dem Seiten / IP´s anpingen hätte ich noch schreiben können, aber hatte ich glaube schon ein paar Beiträge vorher, aber ist ja auch schon wieder ein paar Tage her ... :p

Ok, damit hat h1watcher mein Problem / Ergebniss unserer Tests noch einmal GUT beschrieben.

Gruß

Hallo,
was ist denn das jetzt? :confused:
(Hatte zum Zeitpunkt der installation nur einen Campcorder am PC per FireWire angeschlossen)
Frage: Software von dem Camcorder war auch auf dem PC, richtig! und was ist Firewire?
(Auszug Wikipedia: Ursprünglich als Nachfolger für SCSI entwickelt, lässt sich FireWire aber dank der hohen Übertragungsrate auch als Alternative zu Ethernet nutzen (IP over FireWire))
Die IEEE 1394-Verbindung muß doch irgendwo sein, oder gewesen sein, wenn die Karte noch drin oder Onboard an ist?

Wenn man Wiederherstellungspunkte gemacht hätte, bevor man etwas Ändert, dann wäre eine Neuinstallation nicht notwendig. Nach den Aktionen kann ich nur Raten: Platt machen und Neuinst. Ihr sucht eucht zu Tode!

PS: XP läßt keine Drüberinstallation zu, die alte Version wird gelöscht oder es wird in ein neues Verzeichnis installiert!

Hallo,

Ja, Camcorder Treiber war schon vorher auf PC!
FireWire ist eine andere übertagunsverbindung, (änlich USB). Nur bei FireWire können mehr/höhere Datenmengen übertragen werden. Es gibt ja auch Externe HDD´s die per USB & (auch) FireWire angeschlossen werden können.)

Diese LAN4 Verb. war erst (wie schon geschrieben) nach der Treiberaktualisierung der LAN-Karte der "LAN 1.Karte- Verbindung" (in Netzwerkverb.) Nach einem Neustart war diese LAN4 Verb. wieder weg.

Diese 1394 Verbindung ist (ich glaube) schon immer (zumindest schon einiege Jahre) in >Netzwerkverb.<
Auch jetzt noch - Siehe
Eigenschaften LAN 11.jpg

doc456 schrieb:
... Nach den Aktionen kann ich nur Raten: Platt machen und Neuinst. Ihr sucht eucht zu Tode!

Ich habe ja in #83 schon geschrieben, das ich das (ersteinmal) lasse.
Weil ich ja problemlos per Wlan ins I-Net komme & sonst keine Prob. mit meinem PC habe. Sonst wäre das mein nächster / letzter Schritt gewesen.

Gruß

So,

habe mich den letzten Tagen viel mit h1watcher geschrieben, und so manche Theorien ausprobiert.
Und es lag zu 99% an der (DVB-S) TV Karte (mit der man auch über Sat ins Internet könnte, deshalb eine eigene Netzwerkverbindung darstellt)
Ich hatte sie ja zwischenzeitlich auch deinstalliert und ausgebaut. (Irgendwann wieder aingebaut.)

Jedenfalls hat die TV Karte komplett andere/eigene IP Einstellungen gehabt, und da gab es wahrscheinlich konflikte (was aber nicht angezeigt wurde, außer die Diagnose von dem Fritz!DSL Startcenter)
>Es sind mehrere Default Gateways konfiguriert!...<

FRITZ!BOX - Diagnose LAN 05 (TV + LAN).jpg

Dann habe ich der TV Karte die 192.168.178.15 und die DNS & St. Gateway der FB verpasst.
Trotzdem nicht´s.

Da ich nicht wirklich weiß wo / ob man die Funktion "Internet über SAT" überhaupt abschalten kann, habe ich einfach die ganzen Häckchen rausgenommen.
- Client für Microsoft Netzwerke,
- Datei und Druckerfreigabe für... ,
- QoS Paketplaner und
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Und was soll ich euch sagen? Dann konnte ich über LAN ins I-Net :D

Damit ist mein Problem gelöst. Und all die dabei geholfen (ihren Senf dazu gegeben) haben, gebe ich einen aus!

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

(Ganz besonders >h1watcher<, du darfst dir zwei nehmen)

PS. Das einzige was noch ist, das das Fritz!DSL Startcenter nicht die Fritz!Box erkennt. Kann von dort nicht die Update - Funktion nutzen. Siehe>

Fehlermeldung02.jpg

FRITZ!BOX - Diagnose LAN 06.jpg

Gruß

Hallo Schnabbi

Schön dass es letztendlich doch geklappt hat.
Ich muss Dir aber verraten, dass ich in dieser Zeit auch noch regelmäßig Kontakt zu Horst (doc456) hatte und er auch einen großen Anteil am Erfolg hat.
Deine guten Rückmeldungen (Screenshots) waren ebenfalls sehr hilfreich.

Gruß
Heinz

Hallo zusammen,

na Schnabbi, das war ja eine schwere Geburt. :rolleyes: Glückwunsch, das du es hin bekommen hast! :D

@Heinz, wir lieben es, wenn was funktioniert, gelle! :buerste: :mrgreen:

doc456 schrieb:
na Schnabbi, das war ja eine schwere Geburt. :rolleyes:
Das kannste laut sagen (groß schreiben)

Glückwunsch, das du es hin bekommen hast! :D
Ohne auf´n Putz zu hauen, aber OHNE EUCH hier, hätte ich es wirklich nicht geschafft. Ihr habt mir ja die Tips gegeben, die ich bloß ausgeübt habe...

@Heinz, wir lieben es, wenn was funktioniert, gelle! :buerste: :mrgreen:
Ich eigentlich auch, aber in dem Fall hatte ich echt schon aufgegeben. Vielleicht weil ich ja die Alternative über WLan hatte/habe...

@doc456 Ich hoffe du hast auch noch ein zweites :bier: abbekommen?! :p

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811