Oh Mann danke, das war der 1. große Schritt zur Lösung. Aber leider nur der erste Schritt. Denn,....die Fehlermeldung "Common-ISDN etc." erhalte ich jetzt nicht mehr.

Und nun konnte ich auch endlich den Punkt Fritz!Box Internet aktivieren (s. Bild 2).

Wenn ich aber jetzt versuche zu faxen, dann wird mir die Kennung des Adressaten angezeigt, es dauert ein wenig und bricht dann ab. :-(
In den "Erweiterten Einstellungen" wie auf Bild 6, habe ich alles so belassen. Bis auf natürlich das angesprochene ausgegraute. Das habe ich ja, wie gesagt, jetzt wieder setzen können. Aber alles andere habe ich nicht verändert. ist das richtig so?
Ich mach jetzt nochmal nen Neustart und melde mich dann gleich wieder. Dauert immer ein bissl
Posting 2:
So Leute, es funktioniert. Ich habe mal an ne andere faxnummer verschickt, da ging es. Aber ich muss ein fax an meinem Vermieter verschicken und ich habe bestimmt schon 5x probiert. Unter Eigenschaften wird mir angezeigt "Teilnehmer besetzt". Kann doch nicht sein, dass dort ständig besetzt ist, oder?
Und noch ne letzte Frage,..muss die 2032.dll jetzt auch in den Installationpfad von Fritz!Fax oder nicht?
Und last but not least,...vielen, vielen Dank für Eure Hilfe
Sagt mal, könnt da doch noch ein fehler vorliegen. Da kann doch nicht ewig besetzt sein?