[Gelöst] Fritz Fon 7150 - Rätselhafte Rufumleitung lässt sich nicht deaktivieren

ja, bei manchen VST ist dies möglich.

hast du mal mit einem analogen Telefon an der easybox ##002# bzw. #22# gewählt, mit diesen Telefoncodes kann man idR Rufumleitungen auch übers Telefon deaktivieren.

Habe die Codes ausprobiert, die haben aber nicht funktioniert. In der Betriebsanleitung habe ich andere Codes gefunden (z.B. *##67#). Dann kam ne Ansage, dass der Dienst deaktiviert ist. Habe ich mir allen Codes gemacht, die aufgeführt sind, um sicherzugehen, dass auch alles draußen ist (einen Code für die Deaktivierung ALLER Rufumleitungen gibts leider nicht). Trotzdem besteht das Problem immernoch...

Werde wohl nochmal bei Vodafone anrufen...

Hab echt Angst, dass es ein ganz doofer Fehler ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe wieder bei Vodafone angerufen.

Da wurde mir gesagt, dass ich per Telefon bei Vodafone gar keine Rufumleitung bei der Vermittlungsstelle einrichten kann, das können sie nur selbst. Er gab mir den Code #21#, mit dem man wohl doch alle Rufumleitungen der Box abschalten kann. Den sollte ich eingeben, er ruft mich dann in 2 Minuten nochmal an. Hab den Code eingegeben, am Telefon kam "Der Dienst wurde deaktiviert". 2 Minuten später hat mein Handy geklingelt :(

Ich hatte auch das Telefon, welches mein Nachbar mir geliehen hat, benutzt, das Fritzfon ist vom Netz. Somit können es nur noch Easybox oder VST sein. Für die Box hab ich den Code bekommen, in der VST kann nix eingetragen sein. Somit weiterhin rätselhaft.....
 
Die Easybox hatte ich ja schon vom Netz, ergab keine Besserung. Bleibt logischerweise nur die VST, aber ich habe schon 2 Mal bei Vodafone angerufen, da sollten die das doch ganz schnell sehen... Außerdem sollte es ja gar nicht möglich sein, dass ich sie auf diesem Wege einrichte...
 
Gut, dann ist das ja endgültig geklärt, das Problem ist also weder die Fritzbox noch die Easybox. Also ist in der VSt eine Anrufweiterschaltung gesetzt und ja natürlich wird die vom Kunden gesetzt und nicht (außer in Ausnahmen) von Vodafonemitarbeitern. Wenn dir an der Hotline etwas anderes erzählt haben, sind die einfach inkompetent.
Sehe ich das richtig, dass du nur eine MSN hast, also kein Komfort gebucht?
Probier doch mal mit einem Telefon direkt an der Easybox angeschlossen die AWS mit einer anderen zu überschreiben, also z.B. *21*01721234567# wählen.
 
bzw. was man auch mal probieren könnte *##21# bzw- **#21#
 
Das aber nur, wenn die Fritzbox immer noch an der Easybox hängen sollte und das Telefon an der Fritzbox. Zum Testen würde ich die Fritzbox aber erst mal zur Seite legen.
 
Habe mir vom Nachbarn ein Telefon geliehen, ist aber irgendwie kein rein analoges... Wenn ich die Fritzbox durch das Telefon ersetze, bekomme ich auch die Bestätigung "Der Dienst wurde deaktiviert" von einer Frauenstimme im Hörer. Nur weiß ich leider nicht100%ig , ob die Bestätigung von der Easybox kommt, oder vom Telefon. Vll ist der Code, der mir gesagt wurde (#21#) ein universalcode, der die Rufumleitungen im Telefon ausschaltet, aber die Easybox nicht erreicht? Das Telefon ist vom hersteller "OLYMPIA", das Modell ist "München". Scheint wohl ein ziemlich altes oder schlechtes Telefon zu sein, finde im Web auf die schnelle garnichts darüber :D

Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Ansage von der Easybox kommt, wäre mir schonmal sehr geholfen.
 
Die Ansage "Der Dienst *kurze Pause* ist deaktiviert." kommt aus der Vermittlungsstelle. Hat es geholfen? Was passiert, wenn du so eine neue AWS auf eine andere handynummer einrichtest? Wo klingt es dann beim Anrufen?
 
Habe mal versucht mit *21*HandyNummermeinerFreundin# eine Rufumleitung auf das Handy meiner Freundin (Congstar)zu schalten, bekam ich zwar ein "Der Dienst ist aktiviert" zu hören, allerdings landete ich trotzdem wieder bei einer O2-Mobilbox.

Zur Übersicht:
#21# --> "Der Dienst ist deaktiviert"
*##21# --> "Der Dienst ist deaktiviert"
*#21# --> "Der Dienst ist aktiviert"

Ich hab ein einem anderen Thread gelesen, dass die Kombi "*#" einem etwaigen vorgeschalteten Gerät (Fritzbox) sagt, dass der folgende Code nicht für das Gerät an sich ist, sondern an die Vermittlungsstelle weitergeleitet werden soll.

Interessant ist, dass bei *#21# eine Aktivierungsbestätigung kommt. Was macht denn der Code? Google ignoriert die Rautezeichen bei der Suche und findet daher nix :(
 
Mit *#21# kannst du abfragen, ob eine AWS gesetzt ist oder nicht. Schräges Ding, hmm. Du hast also wirklich nur den Einfachanschluss von Vodafone mit nur einer MSN und genau diese MSN wird dir auch in der Routerkonfiguration angezeigt?
 
wie oben erw. müsste der Code *##21# bzw- **#21# lauten, je nach Hardware.
durch *# bzw ** weißt man die Telefonanlage darauf hin, dass es den Befehl nicht selbst ausführen, sondern durchleiten soll.
 
wie oben erw. müsste der Code *##21# bzw- **#21# lauten, je nach Hardware.
durch *# bzw ** weißt man die Telefonanlage darauf hin, dass es den Befehl nicht selbst ausführen, sondern durchleiten soll.

Warum aber kommt bei *#21# , dass der Dienst aktiviert sei? Der Code ist ja eigentlich kein richtiger Durchleitungscode (Dafür fehlt vor der 21 ne Raute) aber auch wieder kein richtiger Code ohne Durchleitung....
 
hehe, keine Ahnung

Hinweis: bitte keine fullquotes durchführen, ein @informerex oä. reicht aus. (wir wissen doch was direkt davor geschrieben wurde)
 
Probier doch nochmal den anderen Weg. Du kannst doch auch im Kundenbereich von Vodafone eine AWS setzen. Probier dort auch noch mal, eine AWS auf ein anderes Handy zu setzen. Funktioniert das? Wird diese andere AWS immer noch im Kundenbereich angezeigt, wenn du dich aus- und wieder einloggst?
 
@George 99: Habe deinem Vorschlag gerade einmal probiert, könnte die Aws Online eintragen, sie bleibt auch drin, nachdem ich mich eingeloggt habe, aber sie funktioniert nicht... Habe es 2 Minuten nach einstellen probiert, vielleicht braucht dass System etwas länger?
 
Nein, das sollte dann schon sofort funktionieren. So wie es aussieht, kannst du selbst das Problem nicht lösen, da ist irgendetwas in deinem Benutzerprofil bei Vodafone durcheinander geraten ist.
Letztendlich muss das die Hotline klären. Leider sind die Hasen dort nicht alle so versiert und erzählen auch mal Blödsinn. Hast du ja schon erlebt. Deswegen lieber mehrmals anrufen, bis du jemanden erwischt, dass das technische Problem auch als solches begreift.

Nur noch mal vorsichthalber zur Klärung: DU hattest bei den letzten Versuchen die Fritzbox auch wirklich nicht mehr an der Easybox dran? Du hast wirklich nur eine Rufnummer bei Vodafone und die im Kundencenter angezeigte Rufnummer ist auch die richtige?
 
FritzFon war abgehängt (sowohl Strom, als auch Netzkabel ;-) ), habe keinen ISDN-Anschluss, ergo nur eine Nummer und diese wird auch überall angezeigt.

Dachte ich mir schon, dass ich bei dem Problem noch das ein oder andere Plauderstündchen mit den VODAFONE-MITARBEITERN halten werde :-D

Ist echt frustrierend, wenn ich immer wieder was neues probier, und dann beim testen wieder auf den Handy lande...
 
So, hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit 3 Vodafone-Mitarbeitern, der erste machte einen kompetenten Eindruck, hat dann auch Tests laufen lassen und wohl verschiedenes probiert, hat dann aber gemeint, er legt jetzt mal auf, ruft auf dem Festnetz an, und falls es nicht funktioniert, ruft er auf meinem Handy an. Leider hat er zu schnell aufgelegt, als dass ich ihm sagen konnte, dass ich in meiner Kellerwohnung nicht genug EmpfangEmpfang zum telefonieren habe...
Kurz darauf klingelt das Handy.

Nächster Versuch, diesmal eine Dame, nach längerem hin und her hat sie wohl auch irgendwas verstellt, mich am Hörer auf Musik gestellt, um mich parallel auf einer zweiten Leitung auf dem selben Telefon anzurufen, in Erwartung ein Besetztzeichen zu erhalten.auch hier klingelte kurz darauf das Handy. Ich habe ihr zuliebe dann nochmal einen Werksreset der Easy Box gemacht, auch ohne Erfolg.

Beim Dritten im Bunde ging es auch ein bisschen hin und her (man muss denen ja immer die halbe Story nochmal erzählen, obwohl die Details ja in ihren Verlaufsprotokollen stehen) und der hat dann gemeint, es waren wohl alle Möglichkeiten, die ein kundenberater hat, ausgeschöpft (auch bei ihm hat zwischendurch das Handy geklingelt), und er leitet den Fall mal an die Techniker weiter.

Das war gestern Abend und bis jetzt hat sich noch nichts gebessert, meint ihr da passiert erst wieder am Montag was ? Es sollten dort ja auch am Wochenende Techniker vor Ort sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, das!s es bei Vodafone wichtigere Dinge wie meine Rufumleitung gibt, aber am Telefon hat es sich so angehört, als ob man sich da zeitnah drum kümmern würde.

Die Mitarbeiter waren durchweg alle sehr nett und haben sich echt Mühe gegeben, dafür schonmal ein Kompliment an Vodafone!

Wenn die jetzt noch die AWS rausbekommen, die ich allein mir dem Mobilteil des Fritzfon sooo tief in ihre System gehackt habe, bin ich zufrieden :-D
 
naja jetzt kommt es auf ein paar Stunden auch nicht mehr drauf an ;-)

bin ja gespannt, ob die Ursache bekannt gegeben wird, wobei das wichtige ist ja dann das Ergebnis, nämlich dass du wieder normal telefonieren kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.