[gelöst] FritzBox 7270 eingehender Anruf auf nicht zugewiesene Telefone

schilli25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern meine Alte Fritzbox 7050 gegen eine FritzBox 7270 von eBay getauscht. Ich wohne in einer Wg und meiner Mitbewohnerin ist aufgefallen dass meine Anrufe jetzt auch bei ihr klingeln. :eek:
Ich habe die Einstellungen wie immer durchgeführt. Eine Rufnummer hab ich ein Telefon zugeordnet und diesem auch nur klingeln bei eigener Rufnummer angeklickt. Beim einrichten des 2. Fon Anschlusses ist mir bereits aufgefallen, dass beim Klingel check der FritzBox auf dem Display **1 (Name des Fon1) auftauscht.
Rufe ich jetzt die Nummer von Fon 1 an klingelt es auch Fon 1
Rufe ich aber die nummer von Fon 2 an klingelt es auf Fon1 + Fon2 :mad:

ich habe schon mehrer zurücksetzen hintermir. Was kann das sein...:confused:
Mein ISDN anschluss ist vom andern Mitbewohner besetzt. Auch die Funktion mit DECT hab ich schon probiert. Resultat war das gleich....
Firmware hab ich die Labor Version 54.04.80-16540

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte

gruß schilli25

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen "on Board".

Bitte leg dir hier eine Signatur an, dies erspart uns evtl. div. Rückfrage, da wir alles auf einen Blick haben. (Schriftgröße=1 - Anbieter/Tarif/Hardware/Firmware/Endgeräte bsw. sollten aufgeführt sein)

a.) wenn man von ebay eine Box bezieht sollte man immer ein Recover machen - Anleitung sh Signatur
b.) du hast ISDN - von welchem Anbieter?
c.) oder hast du auch VoIP bzw. geht es hier um einen VoIP-Anschluss?
d.) MSN hast du mit oder ohne Vorwahl eingetragen?
e.) bitte stell mal einen screenshot der Einstellungen für Fon 2 ein - über antworten/ändern > erweitert > Anhänge

f.) PoR (=mind. 5 Min. alle Kabel von der Box entfernen) schon mal probiert?

PS: wenn du schon öfters zurückgesetzt hast und es nicht funktioniert, wäre es auf den 1. Blick so, dass du immer den "gleichen Fehler / Konfig" machst.

Ich hab mal die signatur angelegt. Hier gehts nur um den VOIP ne isdn anlage hab ich nicht hab nen stinknormales komplettpaket sprich analog anschluss. wollte nur sagen dass ich nicht auf den anderen steckplatz fürs telefon wechseln kann.
mmh also konfig fehler mach ich nicht bin ja nicht blöd ;)
ich werde mal nen recover machen.

Also ich habe jetzt recovert und meinen Startcode eingegeben und die Telefone Konfiguriert. immer noch das selbe problem, dass das als 2. eingerichtete Telefon bei anruf 1. und 2. telefon klingelt.

hier mal 2 screen shots

Anhänge

• Fon1.jpg
    Fon1.jpg
    239.3 KB · Aufrufe: 11
  • Fon2.jpg
    Fon2.jpg
    239.4 KB · Aufrufe: 8
Konfiguration ist anscheinend okay. Parallelruf käme als Ursache noch infrage. Schau mal in das Kundencenter von 1und1.

Juhu das wars :)

Komisch an den Einstellungen hab ich seit 6 Jahren nichts verändert bzw. wußte garnicht mehr, dass es die gibt.

Danke schön!!!!

prima! Dann geh noch in Deinen ersten Beitrag hier im Thread --> Ändern-Button --> erweitert und setze dem Titel ein [gelöst] voran.

gemacht. Danke nochmal :groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.