[Frage] -gelöst- Suche Verwaltungstool für Fernwartung von TK u.ä.. Dialer

rootgar

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Wir machen Fernwartungen bei unseren Kunden via ISDN. Die Verbindung wird ganz normal über eine Netzwerkverbindung (also ppp Einwahl) in Windows gestartet.

Was ich nun suche ist ein Programm in dem ich alle Verbindungen zu den Kunden abspeichern kann und von das aus wählen kann. Natürlich mit im/export der Liste usw. um die Daten mit dem Server und den anderen 2 Fernwartungsplätzen abgleichen kann.
Also sowas ähnliches wie die früheren Dialer von WEB.de usw. Die hatten ja auch nur einen Eintrag in den Netzwerkverbindungen und das Programm machte den rest.

Kennt jemand sowas? Oder eine Idee wie/womit man das realisieren kann? :)

Danke im vorraus und einen schönen Sonntag noch!

Gruss,
Rootgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir mremote empfehlen. Das benutze ich schon seit Jahren(wird leider nicht mehr weiter entwickelt).
Alle Verbindungen können in einer SQL Datenbank abgelegt werden und sind somit für mehrere Arbeitsplätze erreichbar.
Um eine DFÜ Einwahl zu starten benötigt dieses Tool allerdings noch eine Batch Datei. Die hab ich für jeden Kunden extra angelegt und im Programm angegeben.
 
Natürlich gibts das noch! Und es ist wesentlich einfacher und sicherer als sich mit VPN und Kundenfirewalls rumschlagen zu müssen. Einziges Problem ist die relativ geringe Geschwindigkeit...
 
teamviewer & Co. umgehen doch gerade diese Konflikte. (somit kein Problem mit Firewalls, VPN einfach möglich - "schnelle" Verbindung)
daher hat es mich ja gewundert.
 
Sorry aber ich habe einige Kunden die mit Ihrer firewall Teamviewer blockieren! Dabei werden einfach die Server von Teamviewer in eine Blacklist eingetragen. Mal davon abgesehen das viele garnicht wollen das Fremdfirmen in ihrem Datennetz arbeiten können und Daten übertragen dürfen. Aber das ist alles OffTopic und hat mit der eigentlichen Fragestellung nicht viel zu tun.
 
So geht es bei mir unter XP:
- rasphone.pbk pro Verbindung anlegen.
- Für die Anwahl einfach nur Doppelklick.
- Verteilung per Kopieren oder gemeinsam im Netz.

Dazu muss man nur sicherstellen, dass alle das gleiche "Modem" am gleichen Com-Port haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teamviewer & Co. umgehen doch gerade diese Konflikte.
Sie umgehen aber nicht das Problem, dass div. Kundenrechner (so bei meinen Kunden) gar keinen Internetzugang haben und damit nur per ISDN/X75-Protokoll halbwegs sinnvoll erreichbar sind.
 
Moin!

Ersteinmal danke für die Infos/Vorschläge. mremote//mremoteng können leider, so wie ich es sehe, keine Netzwerkverbindungen aufbauen.
Also bleibt wirklich nur die export/registry Variante?
Kennt vielleicht doch einer einen Dialer?

Ein schönes Wochenende schon einmal allen! :)

Gruss,
Rootgar
 
Kannst du mir bitte sagen wie du das gemacht hast? :-D
Das mit der Batch habe ich auch so überlesen gehabt. ...

Danke schön und noch eine schöne Woche!

Gruss,
Rootgar

Ich kann Dir mremote empfehlen. [...] eine Batch Datei. Die hab ich für jeden Kunden extra angelegt und im Programm angegeben.
 
Also zunächst mal brauchst du das Tool rasstart(findest du über Google).
Dann eine Batch anlegen für die entsprechende Verbindung, z. Bsp.:
Code:
@echo off
echo.
echo Verbindung wird hergestellt!
echo.
rasstart.exe <Rufnummer> <Anzahl der Wahlwiederholungen>

Die Batch trägst du dann für die Verbindung im mremote unter Pre.Ext.App ein(vorher unter Externe Programme anlegen).

Wenn du es ganz komfortabel machen willst erstellst Du dir noch eine batch für die Trennung z.Bsp.:
Code:
@echo off
echo.
echo RAS Verbindung wird abgebaut.
rasdial /DISCONNECT

Und fügst diese unter Post Ext. App ein.
 
1000 Dank! :)

Allen schon einmal ein schönes Wochenende! :)

edit: Mit Bordmitteln "rasdial" geht es auch. Eine Wählverbindung zb. Fernwartung nennen und dem Befehl radial dann telefonnummer, passwort usw. eingeben.

Gruss,
Rootga
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge