[gelöst] VPN-Router hinter Telekom W724V / Weiterleitung

_tms

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2016
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

bei einem Bekannten habe ich eine etwas schwierige Konstellation.
Er nutzt den Telekomanschluss des Vermieters mit. Dort ist ein Telekom WA724V installliert.
Sein LAN ist über eine be.IP+ am WA724V dran. Bis hierher funktioniert es soweit gut,

Nun benötigt er VPN zu seinem LAN.

Wir haben am W724V Portweiterleitungen für UDP500 und UDP4500 eingerichtet.
An der be.IP+ sehe ich aber keinerlei VPN-Anfragen. S

Zum W724V habe ich widersprüchliche Infos gefunden, ob die Weiterleitung für VPN überhaupt funktioniert.
Einer schreibt, er hätte den W724V mehrfach neu starten müssen, bis die Weiterleitung funktioniert hat.
Andere schreiben, dass der W724V keine VPN-Weiterleitung kann.

Hat jemand Erfahrung damit und eine ähnliche Konfig zum Laufen bekommen?
Den W724V habe ich überprüft, es sind keinerlei Filter o.ä. eingerichtet/aktiviert. Die FW ist auf dem neuesten Stand.

Jemand eine Idee?

VIelen Dank

Grüße
...tms
 
Zuletzt bearbeitet:
Die be.IP plus und der bintec Secure Client unterstützen den "VPN Path Finder" - Modus.
 
Danke für die Hinweise :)

Nachdem der W724V sich irgendwann doch dazu aufgerafft hat UDP 500 und UDP 4500 weiterzuleiten, hat es nun geklappt.
VPN Pathfinder war nicht nötig.

Grüße
...tms
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.