[Gelöst]Wie mit Analog wählen? - Annahme und Wählhilfe tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentBignose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit meinem Analog Telefon wählen muss.

Ich habe eine Fritzbox 7390 die auschließlich über VoIP telefoniert. Festnetz ist deaktiviert.
Daran hängt ein T-Sinus 700S DECT Telefon und an FON1 ein Analog telefon von Philips.

Bei dem Analogtelefon Handelt es sich um ein in den Hörer voll integriertes Displayloses Modell. Die Testen befinden sich zwischen den beiden Muscheln.

Zusätzlich gibt es ein Plastikschale zum Auflegen.

Werde ich angerufen kann ich auch mit dem analogtelfon telefonieren.

Hebe ich jetzt das Telefon ab ertönt ein andaurnder Ton, ich würde ihn Freizeichen nennen, wähle ich dann aber eine Nummer oder tippe einen Code ein z.B. #96*0* um das Wlan auszuschalten, tut sich in beiden Fällen nichts.

Mit meinem Dect klappt alles. Auch wenn ich die Wählhilfe über die Browseroberfläche der Box benutzte kann ich mit meinem AnalogGerät raustelefonieren.

Was stimmt da nicht oder was mache ich falsch?

Muss man irgendwas vorwählen?

Vg, und vielen Dank,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
...landläufig auch als Freizeichen bekannt...

Kannst Du an dem Telefon überhaupt irgendetwas einstellen / umschalten?

Kann es sein, das das Telefon gar keine MFV-Wahl sondern IWV macht? Würdest du am klackern bei wählen hören. Oder hörst du die Wähltöne bei jedem Tastendruck?

Kann es sein, das das Telefon gar keine MFV-Wahl sondern IWV macht? Würdest du am klackern bei wählen hören. Oder hörst du die Wähltöne bei jedem Tastendruck?

Ich denke so ist es.

Heißt das wählen mit dem Gerät nicht Möglich?

Zu den anderen Post: es geht alles außer wählen ein freizeichen kommt.

Und in einem Fachforum sollte man schon die richtige Nomenklatur verwenden und notfalls auch lehren.
Ist auch kein reines Fachforum. Man sollte schon, wenn man merkt das man nicht unter Experten ist, landläufige Begriffe verwenden, den wir wollen hier nicht den Oberlehrer miemen, sonder in erster Linie helfen. Sonst fühlt sich der Fragesteller noch hilfloser und blöder, was er nicht ist.
@AgentBignose
Am Telefon gibt es meist eine Möglichkeit über Schalter oder Code das Wahlverfahren umzustellen. nenn mal den genauen Typ.

Edit:mad:Feuerfritz unter mir

Ich schon

auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein...... :confused:

Interessanter für mich sind die Antworten des Threaderöffners bezüglich der ihm gestellten Fragen.....

Dankeschön!!

Das Problem ist gelöst.

Seitlich gab es einen versenkten Wahlschalter mit der Symbolik Musiknote/Rechteckkurve.

Ich hatte dummer Weise biher angenommen man könne damit zwischen unterschiedlichen Klingeltönen umschalten. Tja weit gefehlt.

Offenbar handelte es sich um die Auswahl IWV/MFV.
Bei einstellung der "Musiknote" tut alles.

Wieder etwas dazu gelernt, vorallem, das ich eine Menge noch nicht weiß und noch eine Menge falsch mache. Da denkt man man kennt sich doch eigentlich ganz gut aus ;-)

Die Genaue Typ-Bezeichnung des Telefons lautet: TD 9048C B/02 und es ist von Philips.

Danke für die gute Hilfe.

Interessanter für mich sind die Antworten des Threaderöffners bezüglich der ihm gestellten Fragen.....

Ich denke ich habe jetzt alle beantwortet oder?

na ja, wenn Ihr mit den uneindeutigen Aussagen des TE klarkommt, dann ist es ja gut.
Ich möchte auf eindeutige Aussagen gern eindeutige Empfehlungen geben
oder lieber gar nicht, weil es dann nichts werden kann.

Deine Tipps, auch wenn sie bestimmt gut gemeint waren und ich für jede Hilfsbereitschaft dankbar bin, konnten mir leider wirklich nicht viel helfen.

Es tut mir Leid, das ich bei meiner Frage eventuell nicht die richtige Fachsprache benutzt habe, aber das ist doch meist so wenn. Wenn jmd Hilfe braucht ist er in der Regel kein Fachman.

LadiesH2K hat das Problem letztendlich gelöst in dem er auch mit meinen Amateur angaben zurecht kam. Ich denke ihm und seinen Kollegen unprofessionalität vorzuverfen ist, letztlich alleine schon aufgrund ihres Erfolges bei der Problemlösung, blödsinn.
Schließlich will ein Fragesteller keine Vorlesung über eine Technik und am Ende doch im mit dem Problem wieder alleine sein.
Sie sind hier ja auch schon bedeutend länger aktiv als du. Lass dich doch von erfahrenen Usern belehren wenn du gerade neu bist wie hier der Umgang ist, dabei ist dein fachliches Wissen doch zunächst sekundär.

Nichts desto trotz danke an euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja noch interessieren ob eine FB7390 noch Impulswahl erkennt oder nicht.
Die FB7170 macht es (aus eigener Erfahrung), die FB7270 auch (nach Berichten),
aber wie verhält sich die FB7390?
Hat AVM vielleicht diese Funktion bei der FB7390 weggelassen?

Ich hab hier mal aufgeräumt. Tragt eure Privatscharmützel demnächst per PN aus! Ansonsten->
infraction.gif

Danke ist auch in meinem Sinne. Da dem TO geholfen ist, würde ich sogar nochmals anregen hier das Schloss vorzumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.