Gelungene Umstellung auf Komplett

ich verstehe nur bahnhof bei dir

dachte es geht in diesem thread um umstellung auf komplett ohne telekom

dass bei dir noch " was geht " bezieht sich wohl auf festnetztelefon , dass du anscheinend noch hast

oder geht tatsächlich noch der internetzugang, wenn dsl-kabel gar nicht dran ?

oder was ist bei dir das dsl-kabel
 
Wurde vor ziemlich genau einen Monat von DSL2k auf S&P Komplett 16k umgestellt - die DSL-Umstellung auf ADSL2+ war innerhalb von 5 Minuten gegessen, die Hardwarelieferung hat leider etwas länger gedauert... Morgen (27.06) soll ich von Komplett R auf Komplett umgestellt werden. Bin mal gespannt ob auch das so gut funktioniert.
 
@chehrlic: Dann würdest Du ja doppelt umgestellt. Wenn vor einem Monat schon eine Leitungsänderung war (auf ADSL2+) bist ja jetzt schon im Komplett und nicht mehr im Komplett R, oder?
 
Nein, erst wurde ich von 2k Deutschland-Flat auf 16k S&P Komplett R umgestellt (also inkl. Telekom-Anschluss) und jetzt kommt mein Telefonanschluß komplett weg und bin dann in S&P Komplett (ohne R).
 
So, die Umstellung war 'erfolgreich' :(

vorher:
Code:
Max. DSLAM-Datenrate	kBit/s 	17696 	1184
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	6976 	640
Leitungskapazität 	kBit/s 	20620 	1372
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	17692 	1175
Latenz 				7 ms 	0 ms
Bitswap 			an 	an
Seamless Rate Adaption 		an 	aus
Impulse Noise Protection 	0.4 	0.0
L2 Power Mode 	NA 	- 	-	
Signal/Rauschabstand 	dB 	10 	8
Leitungsdämpfung 	dB 	18 	9
Powercutback 		dB 	5 	3

Infineon
113.116 - H113

und jetzt:

Code:
max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	11136 	1152
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	32 	32
Leitungskapazität 	kBit/s 	17740 	1144
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	11132 	1140
Latenz 				11 ms 	10 ms
Bitswap 			an 	aus
Seamless Rate Adaption 		aus 	aus
Impulse Noise Protection 	0.5 	0.4
L2 Power Mode 	NA 		- 	-
Signal/Rauschabstand 	dB 	17 	6
Leitungsdämpfung 	dB 	18 	18
Powercutback 		dB 	5 	3

Centillium
0.0 - H57

So ein Müll :(
Mal schauen - werde mal Box resetten, Kabel testen usw. usf.
 
vorschlag :erst mal ruhig bleiben

ich hatte noch ca 2 tage nach der umstellung nur noch die halbe datenrate - danach wars vorbei - ohne dass ich irgendwas unternommen hatte , es funktionierte ja alles soweit

und seitdem ohne probleme
 
So, die Umstellung war 'erfolgreich' :(

Mal schauen - werde mal Box resetten, Kabel testen usw. usf.

Geht mir genauso. liegt meiner Meinung nach an dem Centillium-Schrott, bzw. an QSC.:argh:
 
Bei mir wurde gestern 1&1 Doppelflat 16000 Basic geschaltet, nachdem ich ohne Offlinezeit von gmx zu 1und1 gewechselt bin.
Nun kann man ja angeblich dann im Account von Basic mit Telekomanschluss kostenlos auf Komplett umstellen lassen, sodass ja die Telekom wegfallen würde.
Jedoch wird mir bisher im Wechslerbereich bei 1&1 nur der Wechsel zum selben Tarif angeboten, was ja wenig Sinn macht.
Sobald ich in den 1&1 Shop wechsle, steht plötzlich rechts, wo vorher mein Tarif "Doppelflat 16000 Basic" stand plötzlich ein anderer Tarif "1&1 Surf ans Phone 16000" Als Wechsel wird mir dann halt die Doppelflat 16000 Basic angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal schauen - werde mal Box resetten, Kabel testen usw. usf.
Hilft nicht. Es ist nicht die Leitungsapazität, sondern die maximale DSLAM Datenrate, die deinen Anschluss beschränkt. Du bist auf ein 10 MBit/s Profil geschaltet.

Wie voodoobaby schon schreibt: Erst mal ruhig bleiben. Danach evtl. bei 1&1 melden.
 
So, bin einen Schritt weiter. Habe Splitter entfernt (war etwas Fummelei weil ich den Telekom-Anschluß direkt an den Splitter geklemmt hatte um mir eine TAE-Dose zu sparen), die richtigen Kabel verlegt usw. Danach sah alles gut aus. Leider ~1 Abbruch / h. Also in den DSL-Einstelllungen die Mitte zwischen Sicher und Schnell genommen und siehe da - alles ok. Mittlerweile bin ich noch eins nach rechts und habe auch da keine Verbindungsabbrüche mehr. Die DSLAM-Datenrate liegt bei 17728KBit/s, die aktuelle Datenrate immer so um die 14MBit. Aber der Upstream stimmt - das ist das wichtigste :)
 
Wurde heute umgestellt :)

Dauer: 5 min.

Vorher:

Code:
Leitungskapazität	kBit/s	7772	908
Aktuelle Datenrate	kBit/s	3456	448
 			
Latenz		16 ms 	16 ms 
Bitswap		an	an
 			
Signal/Rauschabstand	dB	20	16
Leitungsdämpfung	dB	33	25
Powercutback	dB	0	0
 
	Loss of
Signal	Loss of
Frame	Forward Error Correction	Cyclic Redun-
dancy Check	No Cell Delineation	Header Error Control
CPE	0	0	2131	9	2	7
COE	0	1	0	1	2	0

Nachher:
Code:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152 
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32 
Leitungskapazität kBit/s 11084 1064 
Aktuelle Datenrate kBit/s 10123 1059 
     
Latenz  12 ms  10 ms  
Bitswap  an aus 
Seamless Rate Adaption  aus aus 
Impulse Noise Protection  0.6 0.5 
L2 Power Mode NA - - 
     
Signal/Rauschabstand dB 8 6 
Leitungsdämpfung dB 35 30 
Powercutback dB 5 3 

 

 Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control 
CPE 0 0 67819 644 2 11523 
COE 7 4 30 4 2 3

Frage an die Experten, ist das so OK, die maximale DSLAM Rate liegt ja bei 17xxx?

Mir wurde automatisch noch eine 2.Rufnummer zugewiesen, ist das normal?
 
Bei Deiner Leitungsdämpfung ist das erstaunlich hoch! Eigentlich ist da mit max. 6000 eher 3000 Down und 500 up zu rechnen.
 
Das seltsame ist ja das meine Dämpfung im Vergleich zu vorher höher geworden ist......?

Vorher war es übrigens ein Texas Instruments DSLAM, jetzt ist ein Centillium!!
 
Hallo,

Das seltsame ist ja das meine Dämpfung im Vergleich zu vorher höher geworden ist......?
Nee, das ist gar nicht seltsam, sondern normal. Die Leitungen enden alle in dem großen Gebäude der T-Com, wo die auch direkt ihre DSLAMs stehen haben. Andere Anbieter - wie Telefonica - haben ihre DSLAMs häufig in Nachbargebäuden, die Leitungen müssen also bis dahin verlängert werden. Längere Leitung => höhere Dämpfung.
 
Wechsel von 3DSL nach Komplett R (6000) am 14.06
Termin für Umstellung Komplett: 09.07.2008
Vom 09.07.2008 bis 21.07.2008 kein Internet

Telekomtechiker hat heute die Kabel im Keller richtig geklemmt (Mietwohnung)

Leitungswerte vorher & nachher:
 

Anhänge

  • info_adsl.png
    info_adsl.png
    20.7 KB · Aufrufe: 80
  • detail_adsl.png
    detail_adsl.png
    9.7 KB · Aufrufe: 90
  • specktrum_adsl.png
    specktrum_adsl.png
    8.7 KB · Aufrufe: 66
  • info_adsl2+.png
    info_adsl2+.png
    10.1 KB · Aufrufe: 72
  • detail_adsl2+.png
    detail_adsl2+.png
    8.9 KB · Aufrufe: 85
  • specktrum_adsl2+.png
    specktrum_adsl2+.png
    7 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

@tjay: Also dein Spektrum sieht ja grausam aus, da kann was nicht stimmen. Wenn die T-Com noch DSL 3000 schaltet, dann sollte der Frequenzbereich ganz anders aussehen. Arbeite das hier mal ab:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
hallo frank :)

ich hab den anschluss schon seit oktober 2006
damals meinte der telekomtechniker das bei uns nur 0,3er adern verlegt
wurden und das da nicht so viel rauskommt...

die leitung zwischen box und dose ist schon so kurz wie möglich
auf unötige zwischen stecker hab ich auch verzichtet

verbindungsprobleme hab ich in dem sinne auch nicht
es wird halt nur die bandbreite nicht voll ausgenutzt.
 
Hallo,

naja, ich weiß, die Anzeigen in der Box sind nicht sonderlich präzise. Aber man kann Tendenzen ablesen. Außerdem haben wir hier hinreichend Erfahrung mit der konservativen Schaltungspolitik der T-Com. Ich bin mir immer noch sehr sicher: Da passt was nicht. Kürzlich hatten wir einen ganz ähnlichen Fall, da stellte sich eine unwissentlich noch vorhandene, parallel angeschlossene TAE Dose als Übeltäter heraus.
 
Bandbreite

Nachdem ich jetzt einige Erfahrungen mit dem Komplettanschluss sammeln konnte, bin ich sehr unzufrieden.

Die Verbindung ist sehr unstabil im Vergleich zum alten einfachen ADSL.
Bei meinen Leitungswerten (siehe oben) war ich mit den 3456 kBits immer ganz
glücklich. Nach der Umstellung kam es öfters zu Reconnects und vielen CRCs
zu mindest die Reconnects hab ich in den Griff bekommen indem ich die
Leitung mit der DSL Laborfirmware gedrosselt hab.

Meine Anbindung erfolgt über QSC.
Die Box synct jetzt so um die 3500 kBits dh. ich müsste immer über die 300KB/s download kommen.
Leider scheint das QSC Netz überlastet zu sein (siehe Anhang:Vergleich Server zu Server und Server zu mir).
In den Morgenstunden erreicht man schwankende Werte die im Berreich 70 - 200 KB/s liegen, abends sieht es komischerweise besser aus.

:confused:

Kann ich da bei 1und1 was erreichen? Ich wäre auch mit einem Downgrade auf eine 2000er Leitung einverstanden oder halt ein Rabatt...
vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches durchgemacht.

Danke schonmal ...
 

Anhänge

  • download.png
    download.png
    35.3 KB · Aufrufe: 51
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.