Gelungene Umstellung auf Komplett

Da vor der Umstellung der Download ok war kann es
an keinem in dem Howto beschriebenen Problemen liegen.

Ich hab auch nix an der Verkabelung, Hardware oder Sofware geändert.
 
Hallo,

nein, beides ist ein Irrtum. Es kann sehr wohl an den Veränderungen durch die DSL Umstellung liegen, z.B. im Umfeld des Traffic Shapers.

Des weiteren änderst du andauernd was an deinem System. Oder hast du Windows Updates und Virenscanner Updates deaktiviert? Berührst du beim Putzen niemals die Kabel, die Steckverbindugen oder die Dosen? Dazu kommen Korrosion und Alterungsprozesse. Also: Es verändert sich genug, und zwar täglich.
 
Da hast du durchaus recht, leider kann ich wirklich alles ausschliessen, bzw hab ich es überprüft. Ich hab ua einen Download auf der Fritzbox gestartet (telnet und wget) mit dem selben Ergebniss.

Mich würde mal Interressieren wie und ob 1und1 reagiert wenn man sie mit dem Thema konfrontriert. Ich meine wenn die Box mit 3,5 Mbits synct möchte ich diese auch benutzen können.
 
Hallo,

die Erfahrung lehrt, dass sie bei der Problembeschreibung (Downloads zu langsam) zunächst auf Leitungsprobleme tippen und Service-Techniker der Carrier rausschicken. Die finden dann entweder keinen Fehler oder klemmen die Leitung um. Manchmal bringt es was, manchmal ändert sich gar nichts, manchmal wird es schlimmer.

Das Problem kann ja z.B. durch einen überlasteten DSLAM entstehen. DSLAMS versorgen immer mehrere DSL Kunden und haben üblicherweise einen 155 MBit/s Anschluss: Das sind nicht mal 10 DSL16000 Kunden. Hängen mehr dran, dann kann es zu Engpässen kommen.
 
Hallo,

die Edge-Anbindung der DSLAM's werden grundsätzlich um das zigfache überbucht, sonst wäre das für die Provider finanziell kaum zu leisten. Erfahrungswerte sprechen da von dem bis zu zwanzigfachem. Gibt es dann absehbar irgendwo Probleme oder nehmen die Kundenbeschwerden markant zu, wird in meist eine Erhöhung vorgenommen.
 
hi leute, kann mich tjay nur anschliessen. habe komplett bekommen mit ip über QSC.
seitdem synct die box zwar korrekt und gibt mir 17600 aber up und download ist der
einer 4000er leitung.
meine mtu werte an den rechnern sind optimiert und waren sie mit meiner vorherigen
16000er leitung ja auch schon. speedguide.net sagt mein mtu wert ist 1420. kann an den rechnern machen was ich will, bekomme immer 1420 angezeigt. es muss an der QSC leitung liegen. 1und1 interessiert sich leider gar nicht für dieses problem.
 
Seit drei wochen auf 4dsl umgestellt, ade T-Com. umstellung hat einwandfei funktioniert, meine msn nummern habe ich behalten, gutschrift wg. verzögerungen wurde verrechnt. also in gänze zufrieden.

eine einzige sache mußte ich nachjustieren, bei der übernahme meiner alten msn wurde bei der in der fb eingetragenen nummer die passwd geändert (meldung: NICHT REGÌSTRIERT). also habe ich im control center wieder eines neues vergeben und das dann in der fb eingtragen. das wars.
 
Umstellung ohne Probleme

Bei mir ging die Umstellung auch problemlos durch.

- Ende Mai ein Angebot per Mail für Umstellung auf Doppelflat 16.000 komplett erhalten.
- Mitte Juni gekündigt auf Ende August (bisheriges Ende Vetrag)
- Bei der telefonischen Kündigungsbestätigung ein Angebot für Doppelflat 6.000 gewünscht, da mir dies reicht. Es wurde sofort telefonisch im CC freigeschaltet inkl. kostenlose Hardware.
- 27.6. Brief, dass ab 7.7. die erhöhte Geschwindigkeit von 6.000 zur Verfügung steht, termingenau durchgeführt
- IM CC zur Freude festgestellt, dass die Vertragsverlängerung nicht ab Ende August um 2 jahre verlängert wird, sondern schon ab Mitte Juni. ALso Vetragszeit eingespart.
- In Urlaub gegangen
-28.7. Brief mit Ankündigung für Umstellung auf 8.8.
- AM 15.8. vom Urlaub zurückgekommen und Telefon mit 3 von Telekom übernommen Rufnummern und Internet problemlos funktioniert. In meiner alten Fritz Box 7170 wurden alle Einstellungen bezüglich Telefonie seitens 1&1 automatisch am 8.8. morgens umgestellt. Einstellungen wie Anrufbeantworter und Fax wurden korrekt beibehalten. Geschwindigkeit ist nach Umstellung am 8.8. besser als zuvor.

Einziges Problem war dass kein Faxversand mit Fritz fax mehr möglich war. Programm Version von 3.06.41 auf 3.06.44 upgedatet, so dass Option Versand über Internet vorhanden ist, angekreuzt und auch faxen geht wieder.
 
Bei mir ging die Umstellung auch problemlos durch.

.....

Einziges Problem war dass kein Faxversand mit Fritz fax mehr möglich war. Programm Version von 3.06.41 auf 3.06.44 upgedatet, so dass Option Versand über Internet vorhanden ist, angekreuzt und auch faxen geht wieder.

korrekt, das funktioniert auch nach dem update, bei leuten bei denen die option grau unterlegt ist und dadurch nicht auswählbar ->

---- programm beenden, firewall aus --- programm starten --- radiobutton ist nun aktiv --- geht
 
Bin heute auch umgestellt worden von 1&1 Doppel-Flat Komplett R auf 1&1 Doppel-Flat Komplett ohne R.
Meine Daten vor der Umstellung:

Leitungskapazität ca 6000 kBit/s
Max. DSLAM-Datenrate ca 3000 kBit/s
Aktuelle Datenrate ca 2880
Leitungsdämpfung von 32dB

Nach der Umstellung:
54673_Snap2_122_1120lo.jpg

Allerdings ist die tatsächliche Datenrate ca 8500 kBit/s
Durch verändern von Signal/Rauschabstand (SNR-Margin) auf -3 und
Powercutback auf -3 hab ich jetzt ca 9500 kBit/s.

Ist das zu wenig oder normal so?


Ich muss mich verbessern denn ich glaub die haben gerade was geändert weil plötzlich hab ich
Max. DSLAM-Datenrate 17728 kBit/s
Aktuelle Datenrate 16383 kBit/s

Gemessen aber nur 13.443 kbit/s . Trotzdem noch zu wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemessen aber nur 13.443 kbit/s . Trotzdem noch zu wenig oder?
Gemessen womit?
Mit diesen Speedtests? Diesen Internet-Witzen?
Lass das sein und lade 1..3 Große Datenpakete (z.B. Linux-ISO-Images) von verschiedenen Uni-Servern aus D-Land parallel herunter und addiere den Gesamtspeed. Das ist die einzige verlässliche Angabe, wieviel Durchsatz Deine Leitung bringt.

PS: Meine Leitung zeigt mit diesen Internet-Witzen einen Durchsatz von 6000..25000(!) kBit/Sek an. Und das bei stabilem DSL16000 :lach:)

PPS: Lade Bilder bitte demnächst in den Anhang (Erweiterter Editor, Anhang
attach.gif
), denn diese grässlichen und teils langsamen Werbeschleudern sind hier in unserem Forum verpönt. ;)
 
Hi zzusammen ich habe jetzt auch umgestellt. Folgende mail habe ich bekommen.

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15376 1&1 HomeServer+ Set (_7270)
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

Das R hinter Surf & Phone Komplett irretiert mich ein wenig!! Wie sieht das aus wird das noch auf komplett umgestellt oder wie geht das da weiter? Beim Wechsel wurde mir angezeigt dass Komplett verfügbar sei..oder ist das noch die Zeit wärhend der Umstellung?
Gruß BOLLE
 
Theoretisch müßtest du umgestellt werden, den Zeitpunkt kann dir nur 1und1 nennen und das werden sie per Brief tun (Schaltungstermin).
Ich warte nun auch schon seit 7 Wochen, Schaltungstermin laut 1und1 ist der 29.9.2008.
 
ok! Danke für die schnelle AW!!!

Gruß BOLLE

Achso solange ich noch nicht auf Komplett geschalten wurd sondern nur auf R kann ich noch keine höhre Datenrate empfangen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist nur der Vertrag kaufmännisch umgestellt worden. Den Zeitpunkt der technischen Umstellung bekommst Du von T-Com (Abschaltung) und 1&1 Umschaltung mitgeteilt. Das Gemeine daran ist daß die Umschaltung nicht unbedingt die endgültige Geschwindigkeit ausweist. Die kann sich im Laufe der nächsten Tage nochmals (dann Richtung schneller) ändern.

Es kann durchaus bis zu 2 Arbeitstage dauern bis Deine bisherige Festnetznummer auch als Festnetznummer wieder funktioniert.
 
dann habe ich doch noch eine Frage, und zwar habe ich lediglich die 6000er genommen obwohl es mir 16 angeboten hat. Momentan bin ich von der Telkom auf 4000 begrenzt. Wnn ich den Artikel so loese kam es bei einigen vor, dass sie ebenfalls wie ich bei der tcom nur 3000 bekamen und nach der Umstellung auf komplett teilweise 16000..Besteh bei mir die Möglichkeit dann auch in den 16000er zu wechseln oder ist das dann nicht mehr möglich?

Gruß BOLLE
 
Soweit ich weiß kannst du immer in einen höheren Tarif wechseln, allerdings ohne neue Hardware.
Aber es gibt nicht immer und automatisch eine größere Bandbreite. Es gibt immer wieder mal Berichte, dass es (deutlich) weniger wurde. Warte also ab und schau was du kriegst...
 
Das ging schnell ;-)

Die Harware habe ich jetzt schon neu dazu bekommen, das ist nicht das Problem. Bekomme ich das von 1&1 dann die mögliche Bandbreite dann mitgeteilt oder einfach in die Fritzbox schauen?
 
Die findest du bei den DSL-Informationen in der FB. Sie kann sich in der ersten Zeit noch etwas ändern...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.