[Info] Gesperrte Rufnummern in Anrufliste kennzeichnen

Black Senator

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Hallo,

zzgl. zu einer Support-Frage an AVM hatte ich folgenden Verbesserungsvorschlag unterbreitet:

Anruferliste: Rufnummern von Belästigungsanrufen werden von mir nach und nach unter gesperrte Rufnummern erfasst. Es wäre wünschenswert, wenn die Abfrage zur Anzeige in der Anruferliste kaskadiert auch die gesperrten Rufnummern abfragen würde.
Also: wenn in Telefonbuch die Nummer nicht gelistet ist, dann Abfrage in gesperrte Anrufe und wenn ja, dann Anzeige in Anruferliste mit z.B. >Gesperrte Nummer< oder ähnlichem Text. Das kann ja programmiertechnisch kein Hexenwerk sein, dieses nachgelagerte Select zu durchlaufen."​


Antwort seitens AVM:
Gerne habe ich Ihren Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet. Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer
Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder Software-Versionen.​
...und der Rest der Standardantwort.

Nach meinem Verständnis werden gesperrte Rufnummern vorher abgefangen und erscheinen dann nicht mehr in der Anrufliste. Aber, um aber in den 399 aktuellen Verbindungen zu schauen, welche Rufnummer evtl. noch in die Sperrliste gehört ggf. ganz nützlich.

Grüße

Black Senator
 
Tja, was soll man darauf antworten?

><((((º>
 
Spannend

Hallo zusammen,

für mich ist auf jeden Fall spannend, dass jemand so viele "Belästigungsanrufe" erhält, dass er das gerne administrieren möchte.
Irgendetwas mache ich wohl falsch (äh, richtig), dass mich niemand telefonisch belästigen möchte...

Grüße,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.