[Info] Gesperrte Rufnummern in Anrufliste kennzeichnen

Black Senator

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo,

zzgl. zu einer Support-Frage an AVM hatte ich folgenden Verbesserungsvorschlag unterbreitet:

Anruferliste: Rufnummern von Belästigungsanrufen werden von mir nach und nach unter gesperrte Rufnummern erfasst. Es wäre wünschenswert, wenn die Abfrage zur Anzeige in der Anruferliste kaskadiert auch die gesperrten Rufnummern abfragen würde.
Also: wenn in Telefonbuch die Nummer nicht gelistet ist, dann Abfrage in gesperrte Anrufe und wenn ja, dann Anzeige in Anruferliste mit z.B. >Gesperrte Nummer< oder ähnlichem Text. Das kann ja programmiertechnisch kein Hexenwerk sein, dieses nachgelagerte Select zu durchlaufen."​


Antwort seitens AVM:
Gerne habe ich Ihren Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet. Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer
Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder Software-Versionen.​
...und der Rest der Standardantwort.

Nach meinem Verständnis werden gesperrte Rufnummern vorher abgefangen und erscheinen dann nicht mehr in der Anrufliste. Aber, um aber in den 399 aktuellen Verbindungen zu schauen, welche Rufnummer evtl. noch in die Sperrliste gehört ggf. ganz nützlich.

Grüße

Black Senator
 

Black Senator

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Tja, was soll man darauf antworten?

><((((º>
 

ip_hobbit

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spannend

Hallo zusammen,

für mich ist auf jeden Fall spannend, dass jemand so viele "Belästigungsanrufe" erhält, dass er das gerne administrieren möchte.
Irgendetwas mache ich wohl falsch (äh, richtig), dass mich niemand telefonisch belästigen möchte...

Grüße,
Andreas
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008