Gesucht: Einfache Callbacklösung unter Windows mit 2 SIP-Accounts

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach Zusammen,

ich suche einen einfachen Callbackserver mit 2 Sipaccounts/Nummern, hier A und B genannt.

Bei Anruf auf Nummer A soll der Server das Gespräch ablehnen und eine feste Rufnummer C anrufen. Dort wird dann eine Rufnummer eingegeben, diese soll er über Nummer B anrufen und dann eine Verbindung mit C herstellen.

Hintergrund ist eine günstige Verbindung vom Handy (C) aus. Das ganze soll auf einem Windows 7 Netbook funktionieren.

Ich mal Asterisk für Windows installiert, scheitere aber komplett an der benutzerfeindlichen Konfiguration. Daher meine Frage ob Asterisk für mein Problem überhaupt sinnvoll ist oder ob es bessere/einfachere Alternativen gibt. Toll wäre natürlich eine Step-by-Step Anleitung für Dummys wie mich...

Danke erstmal und sorry für die "triviale" Fragestellung...

VG

sun

Danke für die Info. Ich finde da allerdings nur Callthrough Anbieter und kein Callback. Außerdem geht es um eine eigene Lösung wie o.a. Ich werde zeitweise einige Stunden täglich darüber telefonieren müssen.

VG

sun

Asterisk wäre eine Möglichkeit, Freeswitch eine andere, aber keine davon auf Windows! Kauf Dir einen PI und pack Raspbian drauf.

www.das-asterisk-buch.de macht Dir den Einstieg leichter, außerdem finden sich mittels bekannter Suchmaschinen bestimmt Ansätze für Callback.

Warum geht "Asterisk für Windows" nicht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,510
Neuestes Mitglied
Muehle79