[Frage] Gibt es ein Firmware Release 6.35 für FB 7490 ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine FB 7490 mit Formware 6.30. Nun habe ich den DECT Ule Heizungsregler gekauft.
Der benötigt aber mindestens Firmware 6.35, die ich nirgends als offizielles Release gefunden habe.
Eine Labor / Beta Version möchte ich nur ungern installieren wegen der Zuverlässigkeit.

Muss man bei Neuerscheinung eines offiziellen Release dann erst noch ein Recover durchführen, wenn man eine LABOR/Beta installiert hatte? Oder kann man immer direkt updaten von Labor/Beta auf das nächsthöhere Release.
 
Letzter Satz stimmt.
 
Also die letzten Labors scheinen eher nur noch Kleinigkeiten zu beheben .....;

ich überlege, ob ich die akuelle Labor mal in meiner Wirkbetriebsumgebung einstellen soll/kann.

Aber mit IPTV, IP Telefonie usw bin ich schon so ziemlich auf eine gewisse Stabilität und Funktionssicherheit angewiesen ......

:wippe:
 
Vorher Sicherung machen, ausprobieren und bei Nicht-Gefallen ein downgrade mit restore machen. Dauert keine 5 Minuten.
 
...
Eine Labor / Beta Version möchte ich nur ungern installieren wegen der Zuverlässigkeit.
...
Wer sich auch nur minimal mit Software auskennt, weiß, daß jede Software ein Leben lang beta ist.
Insofern ändert es nichts, ob das Etikett oben drüber steht oder nicht.
Lt. Signatur hat die Fritz-Box übrigens bereits die aktuelle Beta ... :confused: Nix verstehen ...
 
Also die letzten Labors scheinen eher nur noch Kleinigkeiten zu beheben .....;

Und genau deshalb vermute ich mal das AVM uns in den nächsten paar Tagen eh mit der Final beglücken wird, wenn nix schwerwiegendes mehr anfällt.

mfg
 
Moinsen,
...in den nächsten paar Tagen eh mit der Final beglücken wird...

wohl kaum, stattdessen ist am 19.11 eine neue Beta 6.36-31855 draußen.

Um auf den Ursprung hier zurückzukommen;
die Heizperiode hat schon lange begonnen, der ULE Thermostat kann nicht an einer originalen von AVM unterstützten Firmware betrieben werden.

Hätte den Thermostaten schon längst gekauft und in Betrieb, bin jedoch nicht geneigt eine SW zu nutzen, die nicht unterstützt wird.
Schade AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Thermostat kann mit einer Labor (mit praktisch jeder Labor 6.36.xxxx) betrieben und genutzt werden.
Wo ist das Problem??
Zitat: "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :cool: "
Also los! Rauf mit der Labor (mit der letzten oder auch einer vorhergehenden) und nicht nur Sprüche klopfen (schreiben), sondern auch machen!
"Unterstützt" wird jede Software! Nur hat erst die 6.36.xxxx die entsprechenden Funktionen eingebaut. So wie das auch mit anderen weiteren Funktionen ist.
Merke: jede Software ist ihr Leben lang Beta (oder auch Labor)!!! Insofern völlig egal, ob der Stempel auch direkt drauf ist oder nicht!
 
Wie schon geschrieben. Laut Signatur hat er schon eine .36er Labor-FW drauf.
Ist das ein Trollversuch?
 
Nein, kein Trollversuch. Aber ciesla spricht eben jedem Einzelnen persönlich Mut zu, der sich hier im Thread mit den gleichen Argumenten meldet. :)
 
Warum sehe ich BILD.de nicht?
Um BILD.de nutzen zu können, definieren Sie jetzt in wenigen Schritten in Ihrem Adblocker eine Ausnahme für BILD.de.
 
Sehe ich auf dem Android-Tablet mit Chrome ohne AdBlocker auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.