[Gelöst] Gibt es eine vollständige Bedienungsanleitung für den internen Fax der 7270?

Jonnyswiss

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich suche nun schon seid einigen Stunden nach einer einfachen Lösung, wie ich die empfangenen Faxe auf dem USB-Stick an der 7270 löschen kann ohne den Stick jedes Mal abziehen zu müssen

Das AVM-Tool FritzVoice zeigt mir ja nur die Sprachnachrichten an, jedoch nicht die Faxe, und mit FritzFax kann ich die Faxe ja auch nicht abrufen, resp. "rübernehmen"

Währen dieser Zeit kam mir auch in Sinn dass ich auch gar nirgends eine vollständige Bedienungsanleitung für den internen Fax gefunden habe.

gibt es sowas überhaupt, und wenn ja, wo ist die zu finden?

Danke für die Antwort(en)

Jonnyswiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Faxe werden auf dem USB-Stick abgelegt, der an Deiner 7270 ist. Du findest sie per FTP unter IP-der-Box/Name-des-USB-Gerätes/FRITZ/faxbox, zumindest bei mir.

Eine Anleitung dazu findest Du ggf. im Handbuch oder in der Knowledgebase von AVM.
 
hast du überhaupt die Faxe auf dem Stick abgespeichert oder ist er nur angesteckt als "Arbeitsspeicher-Erweiterung"?
über die http://fritz.box Oberfläche hast du die Speicherung deaktiviert?
 
Hallo,
Gespeichert werden sie ja, da er den Stick vorher abziehen musste...
Im Explorer könnte man den Stick so einbinden:
Code:
net use T: \\Servername\Freigabe Passwort /user:Benutzer /persistent:yes/no  (c) by DOC456
 
Hallo,
Gespeichert werden sie ja, da er den Stick vorher abziehen musste...
Das ist richtig, danke du hast mir den entsprechenden Gedankenanstoss gegeben (den ich wohl noch brauchte :D), bei mir sind die Faxe unter dieser Adresse zu finden:

http://fritz.box/nas/index.lua

Ob das bei Anderen auch so ist kann ich natürlich nicht beurteilen, ich vermute jedoch schon

vielen herzliche Dank
 
Hallo,
Dort sollten eigentlich alle die Faxe finden, die auf Dein "NAS" zugreifen dürfen ;)
 
Richtig, dort sind alle abgelegt.

Und das mit dem Handbuch / Bedienungsanleitung wird wohl vergebens sein da es vermutlich keine gibt.

Falsch wäre es ja wohl nicht, da es dafür sicherlich sehr viele Tricks und Kniffs dafür gibt, und alle kann ja wohl keiner kennen... :cool:

Aber trotzdem, es hat geklappt, recht herzlichen Dank dafür

Jonnyswiss
 
naja, soviel kann das interne Fax nun auch nicht ;-)

die og Stick-Einbindung hat mit dem Fax als solches nichts zu tun.
 
Danke "3949354", aber in der BA von AVM steht kaum was drin, die hatte ich schon gefunden ;)

"informerex", ich denke schon dass es mit der Faxfunktion (auch mit dem BA) was zu tun hat, da die Daten ja dort abgelegt werden (können)
Deshalb sollte man es ja doch auch richtig bedienen können, sonst ist auch ein 16GB-Stick irgendwann mal voll - oder der Anschluss mit der zeit ausgeleiert :)
 
Hallo,
16GB mit Faxen zu befüllen, bedarf schon einiger Zeit ;)
 
ja schon, *lol*, nur geht die Zeit manchmal ja viel schneller wie "nur" im Fluge... ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.