.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Gibt es noch Regeln für das Board und/oder die Foren?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von PeterPawn, 25 Sep. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulldart

    Ulldart Guest

    Ich erkenne jedenfalls keinerlei Interesse seitens des neuen Eigentümers, hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Man sucht Sponsoren, und dann die Sinnflut ...
     
  2. Ulldart

    Ulldart Guest

    Hallo Foschi,
    verstehen kann ich diese Vorgehensweise leider absolut nicht.
    Man kauft ein Forum, investiert wahrscheinlich eine nette Summe in das ganze Projekt. (Keine Kritik an Christoph).
    Dann ist hier aber Totentanz angesagt. Das alte und damit eingespielte, bewährte Team wird mehr oder weniger auf Eis gelegt, bzw rausgekegelt.
    Es tauchen Platzhalter für Werbung auf, der Eigentümer lässt über seine(n) Admin(s) ein paar blumige Worte verbreiten, aber ansonsten scheint es eher nach unten zu gehen.
    Da wird es sicherlich eine reine Verlustsache werden ... ist aber meine persönliche Meinung.
     
  3. DasTelefon

    DasTelefon Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist eben das problem wenn man denkt das man mit einen (bestehenden) Forum fett Kohle abgreifen kann.
     
  4. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,955
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Die Frage aller Fragen steht weiterhin offen im Raum:
    Warum hat der exBesitzer des Forums keine klaren Vertragsregelungen getroffen, lediglich "fett Kohle abgegriffen" ?

    In der Welt des Business gibt es noch ganz andere Optionen.
    Investitionen tätigen, Verluste temporär generieren, Gewinne steuermindernd anmelden.
    Also: abwarten.
     
  5. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,741
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    @MuP du wusstest das natürlich schon vorher. Wir Deutschen sind ja auch ein Volk mit 80 Millionen Nationaltrainern die ganz genau wissen was dieser falsch gemacht hat.
    Vielleicht schimpft ja die Telekom über die Fritzbox da die Leute sich lieber eine FB kaufen und diese mit Hilfe dieses Forums optimal nutzen (z.B.: Sip-Server) anstatt diesen Arcadyan Mist der Telekom teuer zu mieten.
    So kauft dann eben ein Strohmann der Telekom dieses Forum und sorgt dafür das es zugrunde geht ;)
     
  6. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,011
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    #66 stoney, 17 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17 Okt. 2017
    [OT]
    Und warum verteibt die Telekom dann zB die F!B 7490 ?
    [/OT]
     
  7. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil sie bei 1&1 auf Webseite und im Forum Maulwürfe beschäftigen ?
    :rolleyes:
     
  8. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,741
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Thema ist nicht die 7490 sondern wie telefoniere ich von auswärts mit meiner Festnetznummer oder wie nutze ich FreeVoipDeal auf der Telekom-FB
     
  9. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,011
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    [OT]
    Was hat das mit

    Gibt es noch Regeln für das Board und/oder die Foren?

    zu tun?
    [/OT]
     
  10. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich sehe, hat der Titel dieses Threads durchaus seine Berechtigung. Die Qualität des Forums wächst (oder sinkt) zuerst mit seinen Benutzern, und nicht mit seinem Betreiber.
     
    qwertz.asdfgh gefällt das.
  11. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,741
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    @stoney Warum bistn du immer so eyh?

    Forum > Allgemeines > Algemeines > Über dieses Forum
     
  12. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    unglaublich.................

    so langsam komme ich an den Punkt, wo man mich mal herzlich a. A..... l...... k....... :-(
     
  13. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Foschi auch? Man darf gespannt sein, wie lange das Forum in dieser Form noch "funktioniert", denn ein Forum lebt von den Usern und Moderatoren. :confused:
     
    Gobi04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.