.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Gibt es noch Regeln für das Board und/oder die Foren?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von PeterPawn, 25 Sep. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #21 eisbaerin, 4 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5 Okt. 2017
    Ich vermute KB meint Svenja.

    Ich wette, jetzt kommt bestimmt die Frage:
    Wer ist Svenja? ;)
    oder
    Die hat ja 0 Beiträge + Letzte Aktivität: 6y 19w ago . :oops:
     
  2. qwertz.asdfgh

    qwertz.asdfgh IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Feb. 2011
    Beiträge:
    4,462
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, zumindest wurde vor ein paar Wochen ein gemeldeter Beitrag (mit SEO-Link) sehr zeitnah gelöscht, damit hatte auch ich nicht (mehr) gerechnet. Vom Moderator gab es auch eine entsprechende Bemerkung dazu:
    93f8f843n54d-1u1-forum-hinweise_001.png
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. rentier-s

    rentier-s Guest

    Wer hat gerufen?
    Ich bin mal so frei ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, das einzige was die Moderatoren den Betreiber gekostet hätten wäre ein wenig Aufmerksamkeit gewesen, die uns leider nur sehr beschränkt zu Teil wurde. Deshalb hat so manch einer bereits die Segel gestrichen. Ich selber habe nicht für alle Bereiche des Forums Mod-Rechte, aber man tut was man kann. Wobei ich auch zugeben muss, aktiv lese ich nur im Asterisk Forum, alles andere nur wenn's gemeldet wird.

    Zum Thema, das Fehlen der Foren-Regeln habe ich bereits im August bemängelt, hat sich aber bislang niemand drum gekümmert. Ich aktualisiere das Thema in der Admin-Ecke noch mal.
     
    Feuer-Fritz gefällt das.
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    #25 KunterBunter, 5 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5 Okt. 2017
    Danke. Sehr freundlich von dir. :)
     
  6. Ulldart

    Ulldart Guest

    Das wurde mir ebenfalls bestätigt.... sehr traurig ....
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    #27 Novize, 8 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2017
    Erlaube bitte, über all das kann ich nur müde lächeln.
    Jegliche Informationen von eurer Seite habe ich bis heute vermisst, ich wurde noch nicht einmal über meine "Degradierung" informiert. Wenn ihr den einen oder anderen nicht mehr im Team wissen wollt, ist das völlig ok. Dieser Weg, klammheimlich Tatsachen zu schaffen aber nicht! Das ist ganz großer Mist...
    Seit der Forumsübernahme hingen wir als ehem. Mods und Admins völlig in der Luft. Nichts wurde uns gegenüber kommuniziert, wir unter uns kennen uns grob, wir (als ehem. MAs) haben uns gegenseitig immer vorgestellt, ihr hingegen seid immer noch die geheimen neuen Betreiber-MAs ohne Bedarf an Kommunikation und Kooperation dem Team und der Community gegenüber. Versprochen habt ihr, euch zeitnah dem Team vorzustellen. Was bitteschön ist für euch zeitnah?
    Und dann erzählst du von "ganz oben auf der Prioritätenliste". Tststs
    Sorry, das halte ich für heiße Luft.
    Statt auf die kostenlose Mitarbeit und das gewachsene und sehr umfangreiche Know-How des bisherigen Teams zurück zu greifen, die alles mit Spaß an der Sache und Herzblut gewuppt haben, und diese mit ins Boot zu holen, werden diese vôllig im unklaren gelassen, was wie geplant ist und über deren Köpfe hinweh werden fragwürdige Dinge gemacht, die zeigen, dass ihr von diesem Forum/Thema/Community nicht die geringste Ahnung habt...
     
    informerex, woprr, foschi und 3 anderen gefällt das.
  8. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil es letztlich doch nur darum geht, mit minimal möglichem Aufwand möglichst viel Geld mit dem Forum zu verdienen......

    Grüße
    Snyder
     
  9. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
  10. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht wird das Forum ja auch bewusst zerstört. Wenn nach und nach die die das Forum getragen haben abspringen, in den Laborthreads zum Beispiel gefühlt 50% Müll (sinnloses Gemecker) drinsteht und die Admins sich nicht drum kümmern. Dann ist das Forum in ein paar Monaten nur noch eine Laberbude
     
  11. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Genau das, wie auch die unüberlegte Entpinning vieler (teils immer noch wichtiger) Thread sehe ich auch als Problem an...

    P. S. Wer der neue Betreiber ist, ist mir immer noch nicht klar. Schade eigentlich
     
  12. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,203
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das lässt sich zumindest vermuten...
    Mark Gerling, ballert gerne mit großkalibrigen Waffen.
    ....natürlich nur im Schützenverein.
     
  13. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,863
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Und was soll es bringen Forum runterzumachen?

    Damit kaum wer aktiv ist und somit auch für Werbekunden nicht interessiert?

    Sollten wohl anfangen wichtigsten Beiträge/HowTo ect. zu sichern, so dass man es an anderer Stelle wieder publizieren kann.

    Würd es schade finden, bin gern hier.
     
  14. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    #34 chilango79, 8 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2017
    Ich wollte grad mal die Convelum Consulting kennenlernen und stolperte über diese Seite:
    https://www.easycounter.com/report/ip-phone-forum.de
    Kurios: Anfang Juli kam der Thread "Zeit das sich was ändert. Juni wird auf obiger Seite noch als Topzugriff gewertet. Seitdem geht es kontinuierlich steil bergab.
    Wenn ich mir die Webstatistik ansehe wird mir übel. Wie sichert man am besten ein ganzes Forum? Und schnell!
     
  15. Ulldart

    Ulldart Guest

    #35 Ulldart, 8 Okt. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Okt. 2017
    Man braucht das Forum nicht einmal "herunter" zu machen ... das erledigt das Forum mittlerweile selber.
    Das alte Team aus Mods und Admins gibt es nicht mehr. Kommunikation vom neuen Betreiber in Richtung des alten Teams existiert wohl nicht.
    Zumindest wurden offenbar bis auf Svenja alle "entmachtet".
    Der neue Betreiber hat es nicht für nötig empfunden, sich in irgendeiner Art und Weise einmal zu präsentieren.
    Christoph hingegen hat sich hier öffentlich dargestellt. ***piiieeeep nix da*** Möge der neue Betreiber sich da ein Beispiel nehmen.

    Ich hoffe nur, alle hier können schwimmen ...

    PS: Offenbar hat man dieses auch schon in Berlin so erkannt ....
     
  16. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    @HabNeFritzbox
    Verschwörungstheorie!
    Die Telekomunikationskonzerne haben das Forum über eine Strohpuppe aufgekauft um es abzuwickeln. Hier lernt man wie man sein Handy an die FB anmeldet und kostenlos telefoniert. Alternative SIP-Anbieter etc. man kann die Fritzbox entbranden, 069 abschalten und mit eigener Software (OpenVPN) nachrüsten und findet hier Hilfe. Und wenn nicht die Privatwirtschaft dann der Geheimdienst der sich mit Fritzboxen herumschlägt die keine Standardsoftware und Konfig enthält.

    Aber alles nur eine Theorie
     
  17. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,863
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Einzelne Beiträge kann man sich in Text/Word Dateien sichern oder so. Oder Webseite speichern drücken im Browser.

    Ganze Forum, dafür gibt es wohl entsprechende Tools die alle Seiten abrufen und als html oder so speichern.

    Ich oder wer anders von den alten würde bestimmt auch Forum Hosten und verwalten, aber keine Ahnung was da an Geld fließen müsste. Wird wohl nicht wenig sein, sonst hätte es wohl einfach so wer anders Verwaltet statt große Firma.
     
  18. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kann man ja beim CCC unters Dach kriechen? Wenn ich das Forum als HTML speichere habe ich aber noch lange nicht die Datenbank.
     
  19. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    #39 Novize, 8 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2017
    Eine kleine Bitte von mir persönlich:
    Lasst Christoph außen vor - das hat mit nichts mit dem aktuellen Auftreten des jetzigen Betreibers zu tun und dieses ist Christoph gegenüber auch anders kommuniziert worden. Und lasst doch bitte auch die Verschwörungstheorien sein, die sind nicht real und schaffen nur böses Blut, machen alles nur schlimmer. ;)
    Danke
     
    woprr und foschi gefällt das.
  20. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,723
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moment. Klar ist Christoph nicht schuld. Ich würde ja auch nicht hingehen und sagen ich kaufe das Forum und mache es dann dicht.
    Christoph ist aussen vor. Wenn ich verkaufe mache ich die Braut hübsch. Wenn ich die Braut kaufen will mache ich mich hübsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.