.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Gibt es noch Regeln für das Board und/oder die Foren?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von PeterPawn, 25 Sep. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,714
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Scheeen gemacht. Fett in blau bzw. grün - hach waren das schöne Zeiten, als das noch die Farben der Mitarbeiter waren.
     
  2. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    #43 sparkie, 8 Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2017
    das erledigt doch bereits die waybackmachine - Datum eingeben und freuen: Wayback Machine

    Beispiel, so schoen war es mal: IP-Phone-Forum :)
     
  3. Ulldart

    Ulldart Guest

    @Novize .... habe es selber ab und an mal "erleben", "erfahren" dürfen ...
     
  4. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,796
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    foschi gefällt das.
  5. Ulldart

    Ulldart Guest

    Ich finde das offensichtliche Desinteresse der neuen Eigentümer und der Admins sehr ... bezeichnend ...
     
    Feuer-Fritz gefällt das.
  6. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,512
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Wir haben wohl alle nur das Interesse falsch verstanden, am Forum selbst gibt es wohl keines, nur an Aktivität und Werbemöglichkeiten.

    Würde mich nicht wundern wenn wie PeterPwan schon sagt er geht oder auch andere sehr aktive "Freaks" die hier ständig sind, und lieber Zeit nutzen wo Verhältnisse klar sind.

    Den Verkauf hätte Christopher kommunizieren müssen, allein schon wegen den privaten Nachrichten ect. und den einzelnen User Art Widerspruchsmöglichkeit geben müssen, und eben bei Widerspruch Daten gelöscht worden wären.

    Frage ist wie man dann weiter macht, also wir aktiven User. Neues Forum aufziehen? Zu anderen wie TelefonTreff oder ähnlichen wechseln?
     
  7. Ulldart

    Ulldart Guest

    Ich habe bisher noch nicht nach anderen Foren geschaut, aber wenn jemand Vorschläge hat, gerne :D

    Ich bin sicher, dass viele dem Ruf folgen würden.
     
    FSnyder und Feuer-Fritz gefällt das.
  8. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,796
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich bleibt er lesend dabei bis wir "umgezogen" sind und kommt dann zurück
     
  9. Ulldart

    Ulldart Guest

    Ihr könnt mich ja schlagen, aber ich sage es einmal so ....

    "Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich dann meine Mutter,
    dort treffe ich dann meine Brüder
    und Schwestern.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen
    Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
    mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
    zunehmen.

    Zwischen den Toren von Walhalla,
    wo die tapferen Männer ewig leben."
     
  10. rentier-s

    rentier-s Guest

    Frauenpower!!! Ich habe insgeheim die Kontrolle übernommen!!! Scherz beiseite, wir wissen nicht viel, aber was wir wissen ist, dass bei der Migration so einiges an den Berechtigungen schief gelaufen ist. Geht mir auch so, ich kann in einigen Unterforen Beiträge aus- aber nicht wieder einblenden, Themen verschieben aber nicht bearbeiten, manchmal nicht mal meine eigenen Beiträge löschen.

    Zum eigentlichen Thema hier, nämlich der Unauffindbarkeit der Foren-Regeln habe ich einen der neuen Mitarbeiter direkt angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß, man arbeite derzeit an einer Fülle grundlegender Probleme.
     
  11. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    das waere sowieso das Beste gewesen, was dem Forum haette passieren koennen.

    Dann wuerde man hier endlich wieder mehr ueber Asterisk statt ueber Fritten lesen:)
     
  12. Ulldart

    Ulldart Guest

    Oki, Regeln gibt es zwar, aber die Geschwindigkeit, mit der der neue Eigentümer des Forums sich vorstellt, muss größer als C sein, denn ich konnte bisher noch nichts sehen ...
     
  13. Peter_Lehmann

    Peter_Lehmann Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hengasch / Eifel
    Dem Dank schließe ich mich vollumfänglich an. Ich war gerne hier im Forum!
    Und ich würde mich freuen, wenn diejenigen die gehen, hier posten, wo sie eine neue Forenheimat gefunden haben.

    MfG Peter
     
  14. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,059
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Wer Näheres bzgl dieses Forums erkunden möchte, muss das Alexa-Website-Tool bemühen.
    Das ergibt interessante Einblicke!

    Auch die bisher im Dunkeln liegende Vergangenheit der gesamten Verpflechtungen dieses Forums wird zumindest stückweise erhellt.
     
  15. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,796
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und in näherer Zukunft ein Angebot machen und das Forum selbst zu übernehmen?
    Einfach dann mit dem Abschlag den das Forum bis dahin an Zugriffen einbüsst. Wenn die Klickzahlen auf 10% runtergehen gibts eben nur noch 10% vom Investment :D
    Bei 300000 MItgliedern, vielleicht 50000 reellen Mitgliedern bleibt da ein geringer Betrag für jeden übrig.
    Am besten wir machen einen neuen Thread Forumübernahme auf :D

    Selbst wenn nur 1000 mitmachen ist der Betrag übersichtlich
     
  16. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,512
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Von den die wirklich aktiv sind, sind es doch unter 100, und von die bereit währen überhaupt etwas zu zahlen wohl eher noch weit aus weniger.

    Hab auch schon Überlegung notfalls eben neues Forum auszubauen, aber Lizenzkosten sind auch nicht ohne, da gehen etwa 200-300€ drauf für dieses XenForo oder alte vBulletin was vorher aktiv war.

    Problem wäre aber, dass das Forum so oder so eben nur so gut ist wie die aktiven Nutzer die auch was zu beitragen Inhaltlich.
     
    Feuer-Fritz gefällt das.
  17. DasTelefon

    DasTelefon Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    phpbb ist kostenlos.
     
  18. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die neue, weitgehend unbekannte, Forenleitung ist offenbar etwas dünnhäutig.
    So langsam verstärkt sich bei mir immer mehr die Vermutung, dass das Forum doch irgendwie den Bach runter gehen soll.....

    Grüße
    Snyder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.