[Frage] Gibt es noch Regeln für das Board und/oder die Foren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheeen gemacht. Fett in blau bzw. grün - hach waren das schöne Zeiten, als das noch die Farben der Mitarbeiter waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foschi
Ich finde das offensichtliche Desinteresse der neuen Eigentümer und der Admins sehr ... bezeichnend ...
 
  • Like
Reaktionen: Feuer-Fritz
Wir haben wohl alle nur das Interesse falsch verstanden, am Forum selbst gibt es wohl keines, nur an Aktivität und Werbemöglichkeiten.

Würde mich nicht wundern wenn wie PeterPwan schon sagt er geht oder auch andere sehr aktive "Freaks" die hier ständig sind, und lieber Zeit nutzen wo Verhältnisse klar sind.

Den Verkauf hätte Christopher kommunizieren müssen, allein schon wegen den privaten Nachrichten ect. und den einzelnen User Art Widerspruchsmöglichkeit geben müssen, und eben bei Widerspruch Daten gelöscht worden wären.

Frage ist wie man dann weiter macht, also wir aktiven User. Neues Forum aufziehen? Zu anderen wie TelefonTreff oder ähnlichen wechseln?
 
Ich habe bisher noch nicht nach anderen Foren geschaut, aber wenn jemand Vorschläge hat, gerne :D

Ich bin sicher, dass viele dem Ruf folgen würden.
 
Hoffentlich bleibt er lesend dabei bis wir "umgezogen" sind und kommt dann zurück
 
Ihr könnt mich ja schlagen, aber ich sage es einmal so ....

"Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben."
 
Zumindest wurden offenbar bis auf Svenja alle "entmachtet".

Frauenpower!!! Ich habe insgeheim die Kontrolle übernommen!!! Scherz beiseite, wir wissen nicht viel, aber was wir wissen ist, dass bei der Migration so einiges an den Berechtigungen schief gelaufen ist. Geht mir auch so, ich kann in einigen Unterforen Beiträge aus- aber nicht wieder einblenden, Themen verschieben aber nicht bearbeiten, manchmal nicht mal meine eigenen Beiträge löschen.

Zum eigentlichen Thema hier, nämlich der Unauffindbarkeit der Foren-Regeln habe ich einen der neuen Mitarbeiter direkt angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß, man arbeite derzeit an einer Fülle grundlegender Probleme.
 
Ich habe insgeheim die Kontrolle übernommen!!!
das waere sowieso das Beste gewesen, was dem Forum haette passieren koennen.

Dann wuerde man hier endlich wieder mehr ueber Asterisk statt ueber Fritten lesen:)
 
Oki, Regeln gibt es zwar, aber die Geschwindigkeit, mit der der neue Eigentümer des Forums sich vorstellt, muss größer als C sein, denn ich konnte bisher noch nichts sehen ...
 
"Danke!" für die schöne Zeit, dann wird das Fachwissen halt woanders investiert.

Dem Dank schließe ich mich vollumfänglich an. Ich war gerne hier im Forum!
Und ich würde mich freuen, wenn diejenigen die gehen, hier posten, wo sie eine neue Forenheimat gefunden haben.

MfG Peter
 
Wer Näheres bzgl dieses Forums erkunden möchte, muss das Alexa-Website-Tool bemühen.
Das ergibt interessante Einblicke!

Auch die bisher im Dunkeln liegende Vergangenheit der gesamten Verpflechtungen dieses Forums wird zumindest stückweise erhellt.
 
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und in näherer Zukunft ein Angebot machen und das Forum selbst zu übernehmen?
Einfach dann mit dem Abschlag den das Forum bis dahin an Zugriffen einbüsst. Wenn die Klickzahlen auf 10% runtergehen gibts eben nur noch 10% vom Investment :D
Bei 300000 MItgliedern, vielleicht 50000 reellen Mitgliedern bleibt da ein geringer Betrag für jeden übrig.
Am besten wir machen einen neuen Thread Forumübernahme auf :D

Selbst wenn nur 1000 mitmachen ist der Betrag übersichtlich
 
Von den die wirklich aktiv sind, sind es doch unter 100, und von die bereit währen überhaupt etwas zu zahlen wohl eher noch weit aus weniger.

Hab auch schon Überlegung notfalls eben neues Forum auszubauen, aber Lizenzkosten sind auch nicht ohne, da gehen etwa 200-300€ drauf für dieses XenForo oder alte vBulletin was vorher aktiv war.

Problem wäre aber, dass das Forum so oder so eben nur so gut ist wie die aktiven Nutzer die auch was zu beitragen Inhaltlich.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer-Fritz
Ja, die neue, weitgehend unbekannte, Forenleitung ist offenbar etwas dünnhäutig.
So langsam verstärkt sich bei mir immer mehr die Vermutung, dass das Forum doch irgendwie den Bach runter gehen soll.....

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.